3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse in Kräutersauce mit Tortellini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zwibel
  • 20 g Olivenöl
  • 0,5 Liter Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühne
  • 1 Kohlrabi, in Streifen
  • 1/2 Zucchini oder Gurke, in Scheiben
  • 200 g Blokkoli o. Blumenkohlröschen, o. auch Blattspinat
  • Prise Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran
  • 200 g Kochschinken, in Streifen
  • 1 Packung frische Tortellini aus dem Kühlregal

Sauce

  • Restliches Garwasser
  • 30 g Mehl
  • Prise Salz, Peffer
  • 200 g Kräuterkäse
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 3 Sek. bei Stufe 4-5 zerkleinern.

    Öl hinzugeben und 3 min. Varoma Stufe 1 dünsten.

    Warmes Wasser, Gemüsebrühe in den Closed lid.

    Den Kohlrabi und Zucchini in das Garkörbchen.

    Brokkoli- o. Blumenkohlröschen o. Blattspinat in den Varoma geben und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Majoran würzen. Tortellini und den Kochschinken über das Gemüse verteilen und 20 min. Varoma Stufe 1 garen. 

    Im Anschluss in eine Schüssel umfüllen und warm halten.

    In das Garwasser das Mehl, Salz, Pfeffer und den Kräuterkäse in den Closed lid und 3 min. / 100* / Stufe 3-4 aufkochen. Anschliessend über das Gemüse und Tortellini vermischen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Hallo erstmal, mein Mann

    Verfasst von Tulpe 1602 am 2. Mai 2016 - 21:09.

     

    Hallo erstmal,

    mein Mann und ich haben heute dieses Rezept ausprobiert. Statt frischem Gemüse haben wir eine TK Gemüsemischung genommen. 

    Es hat uns sehr gut geschmeck, wird es auf alle Fälle nochmals geben!

    Grüße von Tulpe 1602              tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn!   Das Gemüse

    Verfasst von Beebot am 23. Dezember 2015 - 11:19.

    Der Wahnsinn!

     

    Das Gemüse bleibt schön knackig und die Soße ist einfach nur der Hammer. Habe zum Schluss alles in eine Schüssel gegeben und noch etwas geriebenen Käse darüber gestreut. War alles ratzeputz leer gefuttert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe das Rezept

    Verfasst von Danni73 am 21. Dezember 2015 - 21:55.

    Auch ich habe das Rezept durch das Video der thermifee entdeckt und es heute ausprobiert. Echt schnell gemacht und total lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - super

    Verfasst von Sanebo am 19. Dezember 2015 - 16:02.

    Tolles Rezept - super genial

     

    Habe heute meine Thermi bekommen und war auf der Suche nach einen leckeren Rezept. Smile

    Zugegeben, das Bild ist nicht sehr aussagekräftig, hatte aber zuvor ein Koch-Video von Thermifee dazu gesehen und da sah es super lecker aus.

    Was soll ich sagen, für meinen ersten Kochversuch im Thermi, ein super leckeres Rezept.

    Gibts auf jeden Fall wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist mein aller erster

    Verfasst von Ruby_8 am 27. September 2015 - 18:39.

    Dies ist mein aller erster Eintag, da ich in der Thermomix Welt neu bin. Aber ich habe dieses Rezept in YouTube bei der Thermofee gesehen, und dachte, dass ich es auch mal probiere. Ich muss sagen ich sitze hier und esse gerade und es ist einfach....himmlisch ! Big Smile Richtig Lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch von mir " 12 Points"  .

    Verfasst von Rose3003 am 15. März 2015 - 11:44.

    auch von mir " 12 Points"  tmrc_emoticons.) . Habe das Rezept schon so oft gemacht, es ist einfach genial. !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FAMOS!!!!! Ich hatte

    Verfasst von habibi63 am 6. März 2015 - 14:53.

    FAMOS!!!!!

    Ich hatte Kohlrabi im Garkörbchen, Karotten und Lauch im Varoma, für die Sosse halb Feta, halb Kräuterschmelzkäse

    tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER WAHNSINN!! Sehr, sehr

    Verfasst von Fabi911 am 13. Februar 2015 - 23:11.

    DER WAHNSINN!!

    Sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Habe es schon vielen weiterempfohlen, die auch alle davon begeistert sind.

    5*****

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker! 

    Verfasst von Ms Good Food am 15. Januar 2015 - 20:48.

    Einfach und super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es grad bei uns zum

    Verfasst von Ksandria am 29. Oktober 2014 - 22:03.

    Das gab es grad bei uns zum Essen....so lecker und sooo einfach!

    Da ich noch 170g Schafskäsedip hatte, hab ich den genommen und 30g Frischkäse. 

    Als Gemüse hatte ich Brokkoli, Spinat und Paprika. Schinken hatte ich garkeinen, hat mir aber auch nicht gefehlt! 

    5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!

    Verfasst von sally8612 am 17. August 2014 - 01:28.

    Wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von karoli7 am 14. August 2014 - 01:09.

    hallo, ich habe das Rezept heute gemacht. es war super lecker, alles perfekt.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute auf Youtube der Video

    Verfasst von AnnaBe am 13. Juni 2014 - 20:53.

    Heute auf Youtube der Video gesehen und ich habe es selbst probiert heute Abend. Meine Komplimente.

    Ein schnelles, einfaches und Sehr leckeres Rezept. Nur der Foto finde ich nicht so. Der tut das Rezept kein Recht. 

    Vielen Dank Thermifee und bitte weiter so für deine followers.

    AnnaBe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! auch ich bin ein

    Verfasst von Hexenstern97 am 4. Juni 2014 - 15:41.

    Hallo!

    auch ich bin ein Thermifee Anhänger. Leider waren bei mir die Broccoli Röschen etwas sehr bissfest, dennoch das Rezept an sich super super lecker. 

    ich habe die Menge des Gemüses halbiert da wir nur zu zweit sind!

     Danke sagt Hexenstern 97

    Rede mit mir, dann kann ich dir helfen, vielleicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy.....

    Verfasst von Weckdody am 13. Mai 2014 - 23:55.

    Yummy.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich auch gemacht nachdem

    Verfasst von Sternensucher1 am 9. Mai 2014 - 12:31.

    Habe ich auch gemacht nachdem ich das Video der Thermifee gesehen habe, ich habe Möhren und Paprika genommen...super lecker. Gibt es heute auf Wunsch unserer Tochter wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hallo, hab auch

    Verfasst von Strandgut am 14. April 2014 - 22:46.

    Sehr lecker!

    Hallo, hab auch das Video von Thermifee gesehen. Ich hab auch Broccoli, eine rote Paprika und zwei Möhren verwendet. Dafür keinen Schinken -war keiner mehr da tmrc_emoticons.-(

    Aber auch in der Variante super lecker! 5*

    LG Strandgut Cooking 7

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Ich habe

    Verfasst von Jasmin_1512 am 16. März 2014 - 20:57.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Ich habe dieses Rezept auch bei der Thermifee gesehen und musste es ausprobieren !!!

    Ich habe es mit Broccoli und Möhren gemacht und es hat sehr lecker geschmeckt !!! Das wird es immer mal wieder gegeben, denn sogar die Kids waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von nicli605 am 10. März 2014 - 19:43.

    super lecker und schnell zubereitet ...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auch durch Thermifee

    Verfasst von Zahnie81 am 7. März 2014 - 17:21.

    Ich bin auch durch Thermifee auf das Rezept aufmerksam geworden und habe es gleich 2 Tage später ausprobiert und muß sagen: war lecker und wird es wieder geben!

    Ich fand, daß die Soße am nächsten Tag, als sie durchgezogen war, noch besser geschmeckt hat! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh.... Sehr lecker! Die

    Verfasst von Tortenhimmel am 6. März 2014 - 15:26.

    Mmmh....

    Sehr lecker! Die Tortelloni waren perfekt gegart ohne irgendwo aufzuplatzen wie das beim kochen in der Pfanne schon mal passieren kann. Alles zusammen mit dem Gemüse, dem Schinken und der Sauce war das DER Hit für die ganze Familie!

    Künftig werden bei uns die Tortelloni nur noch im Varoma gemacht

    Save the earth. It's the only planet with chocolate!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Knaller!!! So

    Verfasst von Biensen am 2. März 2014 - 22:17.

    Der absolute Knaller!!! So einfach und am Ende so lecker. Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Gericht beim

    Verfasst von Krümel1201 am 28. Februar 2014 - 18:43.

    Habe dieses Gericht beim Kennenlernen des TM das erste Mal gegessen und heute selbst zuhause nachgekocht. Cooking 9  War auch jetzt wieder seeeeehr lecker und ist bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht worden! Danke schön!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Direkt die

    Verfasst von Schokominze am 20. Februar 2014 - 19:59.

    Sehr lecker. Direkt die doppelte Portion zubereitet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin dank Thermifees Video

    Verfasst von xxTatixx am 18. Februar 2014 - 20:38.

    Ich bin dank Thermifees Video auf dieses Rezept aufmerksam geworden und habe es heute getestet.

    Habe beim Gemüse etwas variiert und weniger Mehl genommen. Es war super lecker  tmrc_emoticons.)  Mein Mann war erst etwas skeptisch (wie so oft bei Gerichten mit Gemüse Big Smile )aber auch ihm hat es sehr gut geschmeckt!

    Das Foto der Tortellini-Verpackung wird dem leckeren Gericht nicht gerecht.  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können