3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Nudel-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 Gareinsatz voll Gemüse (z. B. Brokkoli oder Blumenkohl in kleinen Röschen, Kartoffeln oder Möhren klein gewürfelt etc.)
  • 150 g Nudeln
  • 1/2 Zwiebel
  • 100 g Speck oder Schinken, gewürfelt
  • 15 g Öl
  • 1 Becher Sahne
  • 2 Eier
  • 1 Würfel Brühe
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 100 g geriebener Käse
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180° C vorheizen.

    Wasser und Salz  im Closed lid 7 Min. / 100° / Stufe 1 zum kochen bringen.

    Gemüse, waschen, zerkleinern und in den Gareinsatz füllen.

    Nudeln in den Closed lid geben. Gareinsatz einhängen und alles 12 Min. / 90° /Counter-clockwise operation/ Stufe 1 garen.

    Gemüse und Nudeln in eine gefettete Auflaufform füllen und vermischen. Wasser aus dem Mixtopf gießen.

    Die Zwiebel im Closed lid/ 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Speck oder Schinken und Öl zugeben und 2 Min. / Varoma / Stufe 2 andünsten. Sahne, Eier, Brühe und Gewürze zugeben und 15 Sek. / Stufe 4 verrühren. Jetzt die Soße über das Gemüse in der Auflaufform geben und den Käse darauf verteilen.

    Den Auflauf auf der mittleren Schiene ca. 30 Minuten goldbraun backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat der Auflauf sehr gut

    Verfasst von FrauVogel am 6. November 2015 - 23:28.

    Uns hat der Auflauf sehr gut geschmeckt. Ohne Schinken mit ein bisschen mehr Nudeln. Gibt es sicher wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nur an

    Verfasst von Careng86 am 30. Juli 2015 - 11:58.

    Super lecker, nur an Flüssigkeit war es mir etwas zu wenig. Habe dann noch mit Milch aufgestockt. 

    Wird es bestimmt nochmal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Gemüse-Nudel-Auflauf war

    Verfasst von Pety84 am 13. Dezember 2013 - 18:28.

    Der Gemüse-Nudel-Auflauf war sehr gut tmrc_emoticons.) ich hab die Nudeln direkt seperat gekocht und das Gemüse im Gareinsatz + Varoma gedünstet da ich für 2 Tage gekocht habe tmrc_emoticons.;)

    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   mmmmmmhhhhhhh, der

    Verfasst von beson am 19. November 2013 - 06:22.

    Hallo

     

    mmmmmmhhhhhhh, der Auflauf ist oberlecker!!!

    Hab ihn jetzt das 3. mal gekocht und wir sind immer alle begeistert!!

    Nur mit der Menge komm ich nicht hin. Hab die Nudeln (500 gr) extra gekocht, das Gemüse (Kaisergemüse gefroren) im Gareinsatz und Varoma gedünstet. Die Soße (alles die 3-fache Menge an Sahne bzw. hab Milch genommen- Rest auch aufgestockt) im TM und dann alles in eine Auflaufform, Käse drüber und ab in den Ofen.

    Schinken lass ich bei sochen Aufläufen immer gerne weg .....

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker. Vielen

    Verfasst von Black Kitty am 1. Oktober 2013 - 15:01.

    Es war sehr lecker. Vielen dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       

    Verfasst von Gast am 24. Dezember 2012 - 10:02.

    Cooking 7       

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von kajebandits am 22. Dezember 2011 - 23:07.

    super lecker und schnell gemacht. Tolles Rezept, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Der Auflauf hat uns

    Verfasst von gagg am 29. Oktober 2011 - 18:16.

    Hallo!

    Der Auflauf hat uns echt gut geschmeckt, den wird es bestimmt wieder mal geben!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist super lecker

    Verfasst von Caipi am 26. Oktober 2011 - 23:36.

    Der Auflauf ist super lecker und auch total schnell gemacht.

    Den gibt´s bei uns mindestens alle zwei Wochen Cooking 1

    ...also auf jeden Fall 5 Sterne wert!!!

    Caipi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhh....***** Hab zwar den

    Verfasst von Niklas Mom am 10. Mai 2011 - 22:35.

    mhhh....*****

    Hab zwar den Schinken bzw. Speck weggelassen, weil ich keinen zuhause hatte....war aber trotzdem echt lecker....

     

    Gruß Niklas Mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • milch statt sahne

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 25. Januar 2011 - 13:06.

    hallöle,

    mich stört, muss ich ehrlich sagen, auch überall die sahne.

    unsere milch ist auch nicht mager, aber ist mir lieber statt der sahne.

    rezept wird gleich heute ausprobiert, allerdings nur mit nudeln, blumenkohl und möhren!

    gruss sarah

    TR - aus kaiserslautern

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lecker!

    Verfasst von risottosusi am 30. Dezember 2010 - 12:53.

    Aber nächstes Mal werde ich das Gemüse im Varoma und die Nudeln im Gareinsatz machen! Natürlich dann entsprechend auf Varoma, und die Nudeln rausholen, wenn sie al dente sind! Dann sind sie schön in Form und nach der Ofen-Zeit schön durch! tmrc_emoticons.;)

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...bei uns war´s ein totaler Reinfall!

    Verfasst von superbibi am 24. Oktober 2010 - 16:29.

    Also wir haben den Auflauf mit Brokkoli gemacht. Aber den in den Gareinsatz zu hängen bei 90° ohne Varoma - total sinnlos! Der war quasi noch roh - selbst nach 30 min Ofen. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist, werden es jedenfalls so nie mehr machen! Auch die Nudeln sind nach 12 min. Linkslauf nicht mehr in Form...naja... tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super leicht und einfach

    Verfasst von GossipGirl am 13. Oktober 2010 - 17:07.

    Ist super leicht und einfach nur unglaublich lecker. Einer meiner neuen Lieblingsaufläufetmrc_emoticons.)

    Ich hab ihn mit Paprika, Cherry-Tomaten (die allerdings nicht im Thermomix mit gegart), Karotten und Rosenkohl gemacht. Anstatt Schlagsahne hab ich saure Sahne genommen. Wie gesagt, war suuuuuper gut Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Frederik1369 am 10. Oktober 2010 - 22:59.

    Hallo,

    Zu diesen Auflauf kann man nur sagen WOW!

    Er ist richtig lecker, doch die Sauce könnte etwas mehr Geschmack haben, doch sonst Daumen hoch für den Gemüse-Nudel-Auflauf tmrc_emoticons.;)

    Frederik

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist sehr lecker

    Verfasst von mortisha am 7. Oktober 2010 - 22:41.

    Der Auflauf ist sehr lecker Party

    Ich habe statt dem Becher Sahne 100 g Sahne und 100 g Milch genommen und noch einen halben EL Salz hinzugefügt.

    VIelen Dank für das leckere Rezept!!

    Liebe Grüße, mortisha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können