3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi-Cabanossi-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Sosse

  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 125 g Cabanossi in dünnen Scheiben oder Würfeln
  • 2 EL Tomatenmark
  • 0,5 EL Mehl
  • 0,200 Liter Sahne
  • 400 g gestückelte Tomaten
  • 1 EL italienische Kräuter TK
  • 2 TL Gemüsebrühe

Außerdem

  • 500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 200 g Käse, zum Bestreuen
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Sosse
  1. Step 1: Zwiebel und Knoblauch für 5 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben.

     

    Step 2: Das Öl hinzufügen und 2 Minuten, Stufe 1, Varoma andünsten

     

    Step 3: Die Cabanossi und das Tomatenmark hinzugeben und 2 Minuten, Varoma, Gentle stir settingCounter-clockwise operation andünsten

     

    Step 4: Nun das Mehl für 1 Minute, Varoma, Gentle stir settingCounter-clockwise operation andünsten

     

    Step 5: Jetzt die Sahne, gestückelten Tomaten, die italienischen Kräuter,Salz, Pfeffer sowie die Gemüsebrühe hinzugeben und bei 100 Grad, 5 Minuten Gentle stir settingCounter-clockwise operation kochen.

     

    Step 6: Die Gnocchi in einer Auflaufform verteilen, die Soße darüber gießen, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle der Cabanossi kann natürlich auch Schinken genommen werdentmrc_emoticons.-) Guten Apetit! 

Dieses Rezept kann natürlich auch mit dem TM5 zubereitet werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt! Einfache Zubereitung!...

    Verfasst von Rapunzel14 am 15. März 2018 - 14:56.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Einfache Zubereitung! Wir sind immer 3 Erwachsene und 2 Kinder! Die Menge hat gut gereicht! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser neues Lieblingsrezept...

    Verfasst von Merlin Amadeus am 26. April 2017 - 12:40.

    Das ist unser neues Lieblingsrezept!!!
    Einfach und schnell zubereitet. Echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, war das guuut! Obwohl ich nur 100g Cremefine...

    Verfasst von petra a.m. am 25. Februar 2017 - 17:57.

    Oh, war das guuut! Obwohl ich nur 100g Cremefine 7% genommen habe. Hatte nur Gnocchi aus dem Vakuumpack. Musste ich halt vorher noch kurz abkochen - aber zur Not geht das auch. Mein Mann war ebenfalls begeistert!

    Grüße


    pam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker‼️ Ist bei mir auch unter "L...

    Verfasst von Thermofel2014 am 27. September 2016 - 11:51.

    Super lecker‼️ Ist bei mir auch unter "L ieblingsrezepte" abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kommt in meine

    Verfasst von kitekruemel am 5. Juli 2016 - 17:10.

    Sehr lecker, kommt in meine Lieblingsrezepte-Ecke!

    Ich habe die Gnocchi zwei Minuten vor Ablaufzeit mit in die Soße in den Thermomix getan. So waren sie schon ein bisschen vorgegart und direkt mit der Soße vermischt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das

    Verfasst von Franzi46 am 29. Oktober 2015 - 19:47.

    Super lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut - auch ohne Sahne

    Verfasst von Guhutefee am 9. Oktober 2015 - 15:17.

    Super gut - auch ohne Sahne und Käse. Hab einfach die Gnocchi am Schluss 2 min in den TM gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Hab die

    Verfasst von quadratratschn am 27. Juli 2015 - 23:21.

    Sehr lecker.  Hab die doppelte Menge Gnoccis genommen.  Sauce hat trotzdem gereicht. Wird zu meinen Lieblingsrezepten hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Gericht nun schon

    Verfasst von sako77 am 15. Juli 2015 - 23:02.

    Hab dieses Gericht nun schon 3x gekocht und war jedes mal sehr lecker und wirklich schnell zubereitet. Habe noch Gemüse mit reingemacht (Erbsen, Mais o.ä.)Viel Soße, sehr mächtig aber oberlecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 verdiente sterne... super

    Verfasst von PartyMaus79 am 10. Juni 2015 - 14:54.

    5 verdiente sterne... super lecker...schön tomatig...

     

    wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze Frage: muss man

    Verfasst von Cramerin am 21. Mai 2015 - 14:48.

    Hallo,

    kurze Frage: muss man die Gnocchis vorher kochen oder gibt man sie ungekocht in die Auflaufform?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche ich nun das zweite mal

    Verfasst von Blume Monika am 16. Mai 2015 - 19:56.

    Koche ich nun das zweite mal ... Super lecker und schnell zubereitet .Dafür gerne 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Firefighterin2012 am 16. April 2015 - 21:18.

    Super lecker und schnell zubereitet!!! Danke für dieses tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu zu

    Verfasst von Titus2001 am 10. März 2015 - 07:53.

    Sehr lecker und einfach zu zu bereiten! 

    5 Sterne dafür  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs bei uns gestern - in

    Verfasst von hirlitschka am 17. Januar 2015 - 08:33.

    Gabs bei uns gestern - in dreifacher Menge tmrc_emoticons.D  - hat allen sehr gut geschmeckt. Danke fürs Rezept.

    Ist gut vorzubereiten. Die Soße habe ich schon ein paar Stunden vorher gekocht und in einen normalen Topf gegeben (musste ich sowieso wegen der Menge) und es dann nochmal erwärmt und über die Gnocchis geben. Käse habe ich um 200g reduziert, war aber völlig ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meinem freund hat es sehr gut

    Verfasst von hexe511 am 11. Dezember 2014 - 19:10.

    meinem freund hat es sehr gut geschmeckt. einfach und lecker! gutes rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute Mittag

    Verfasst von Trix 65 am 9. Dezember 2014 - 15:14.

    Hab ich heute Mittag gekocht,es ist sehr sehr lecker.

    Vielen Dank fürs einstellen,von mir 5 Sternchen   Big Smile  

     

                 Lg Trix   Cooking 2

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Hatte nur ein

    Verfasst von grille77 am 4. Dezember 2014 - 19:53.

    Total lecker! Hatte nur ein kleines Problem. Mir ist es ein bisschen im Thermomix angebrannt. Warum? Hat den Geschmack aber zum Glück nicht beeinträchtigt. Wird auf jeden Fall wieder gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 STERNE...SCHNELL,SEHR

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 3. Dezember 2014 - 22:06.

    5 STERNE...SCHNELL,SEHR LECKER und GÜNSTIG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Tolles

    Verfasst von Sezzy am 22. November 2014 - 20:29.

    Sehr lecker! Tolles Kombination und sehr schnell gemacht <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell

    Verfasst von bina176 am 10. November 2014 - 12:09.

    Lecker, einfach und schnell gemacht!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liest sich gut, habe es in

    Verfasst von Omilein am 15. September 2014 - 22:27.

    liest sich gut, habe es in meiner Rezepte Sammlung abgespeichert. Sobald ich es gekocht habe gibts natürlich Punkte Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können