3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gorgonzola-Sahne-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 knoblauhzehe
  • 20 g Öl
  • 450 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • nach Geschmack Pfeffer schwarz, frisch gemahlen
  • 250 g Nudeln, Penne/Spiralen/Spaghetti
  • 150 g Gorgonzola
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 3 Sek./St. 5 zerkleinern. Öl zugeben, 2 Min./Varoma/St. 2 dünsten. Wasser, Sahne, Brühwürfel und Salz zugeben, 5Min./100 Grad/St. 1 kochen. Nudeln zugeben, 9 Min./100 Grad/Linkslauf/St. Sanftrührstufe kochen, eventuell Temperatur auf 90 Grad reduzieren, falls es zu stark sprudelt. Gorgonzola zugeben und 5Min./100 Grad/Linkslauf/ St. Sanftrührstufe fertiggaren.

10
11

Tipp

Tipp : auch wenn die Soße flüssig ist, es ist richtig so, es zieht gut ein!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Kira1989 am 31. August 2017 - 12:49.

    Lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von LeckerSchlecker1 am 26. Juli 2017 - 08:36.

    Sehr lecker!
    Hab die Nudeln allerdings schon extra gekocht und dann nur 150g Wasser genommen und 5 Minuten gekocht. Am Schluss 1EL Mehl dazu st. 8 verführt und geviertelte Cherrytomaten dazu. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von VeDo am 15. Februar 2017 - 14:19.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gorgonzolanudeln haben mir gut geschmeckt. Das...

    Verfasst von Iris39 am 1. Februar 2017 - 12:35.

    Die Gorgonzolanudeln haben mir gut geschmeckt. Das nächste Mal werde ich ein paar Erbsen mit dazugeben. Vier Sterne von mir.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soulfood pur. Danke

    Verfasst von Kikigaga am 10. Januar 2017 - 13:14.

    Soulfood pur. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell zubereitet und dazu auch noch...

    Verfasst von Friesenschreck am 2. Januar 2017 - 18:43.

    Einfach und schnell zubereitet und dazu auch noch sehr lecker..........gehört zu meinen Lieblingsspeisen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von Edeltraud12 am 13. August 2016 - 21:29.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt, das wird es sicher öfter geben. Ich hatte 300g Nudeln für 3 Personen, habe etwas mehr Sahne dazugegeben und es wurde eine sehr cremige Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann wollte das ich mal

    Verfasst von Pfirsichbluete81 am 8. August 2015 - 22:26.

    Mein Mann wollte das ich mal wieder was mit dem Thermomix koche und am liebsten Penne Gorgonzola wie bei unserem Lieblingsitaliener. Ich habe mich dann für dieses Rezept entschieden, weil es ohne Spinat ist.

    Die Zubereitung ging wie immer mit dem Thermi sehr fix. Ich habe statt einem Brühwürfel, ein Päckchen von diesem Instant-Glibberzeug  Big Smile genommen (da nehme ich am liebsten Delikatess, statt Gemüse). Außerdem habe ich noch etwas gefriergetrockneten Salbei dazugebröselt, bevor ich die Wasser-Sahnemischung aufgekocht habe.

    Da ich Vollkornnudeln genommen habe, habe ich noch ca. 100 ml Milch zugegeben. Das Resultat war eine sehr leckere cremige Sosse. Die mehr als genug für die von mir genommenen 270 gr. Nudeln ist. 

    Ich kann das Rezept nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Leider war die Soße

    Verfasst von Mixima1214 am 6. Oktober 2014 - 23:41.

    Lecker! Leider war die Soße etwas dünn. Vielleicht hast du nen Tipp, wies besser wird? Geschmacklich aber toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können