3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Smoothie mit Ruccola und Trauben


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Smoothie Zutaten

  • 125 g Ruccola, gewaschen
  • 1 Portion Trauben, Ich hatte etwas mehr als eine Hand voll1
  • 1 Stück Birne, ohne Stiel
  • 1 Stück Banane, geschält
  • 1/2 Stück Avocado, geschält ohne Kern

Wasser

  • 300 g Wasser, Stilles oder gefiltertes vom Hahn

Option

  • 1 Stückchen Ingwer, Ich hatte ca 1 cm
5

Zubereitung

    Grüner Smoothie Ruccola mit Trauben
  1. Alle Zutaten in der Reihenfolge, außer Wasser, in den Mixtopf  Mixtopf geschlossen geben. Auch den Ingwer, wenn gewünscht. 


    Birne geviertelt, Banane in Stücken, Avocado in Stücken.


    alles zusammen 1 Minute auf Stufe 10 pürieren. 

  2. Ca. 300 g. Wasser dazu, je nach gewünschter Konsistenz, und weitere 30 sec. Stufe 10 mixen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe den Smoothie mit eigenen Zutaten auf Basis eines hier ebenfalls veröffentlichten Smoothies hergestellt. 

da es sich hierbei um eine Eigenkreation handelt und sämtliche Zutaten abweichen, kann hieraus auch nicht auf die gleiche Wirkungsweise geschlossen werden. 

Mir schmeckt der Smoothie trotzdem sehr lecker, auch trotz des Ruccola, der ja einen sehr starken Eigengeschmack hat. 

Probiert's selbst! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für den Kommentar

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 10. September 2014 - 12:28.

    Danke für den Kommentar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mir schmeckt der

    Verfasst von D.B. am 6. September 2014 - 10:18.

    Lecker!

    Mir schmeckt der Smoothie sehr gut. Diese Kombination Rucola mit Obst ist wirklich gut. Leider bin ich die einzige in der Familie, die ihn mag. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch mein Kommentar ist

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 14. Mai 2014 - 21:23.

    Komisch mein Kommentar ist weg. 

     

    Danke für deine Bewertung. 

    Das mit dem Foto klappt nicht so, wie ich will.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, getestet, mir schmeckt's,

    Verfasst von kedgeree am 11. Mai 2014 - 12:27.

    So,

    getestet, mir schmeckt's, den Ruccola mit Obst kombiniert ist mal was ganz neues!

    Ich hab hier auch ein Foto für dich gemacht, leider kann man das glaub ich nicht oben in dein Rezept einfügen!?

    Ich glaube nächstes Mal mit O-saft, statt Wasser, das passt bestimmt auch gut zu dem leicht herben Ruccola-Geschmack!

    [[wysiwyg_imageupload:9787:]]

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Sarah!  Fahr gleich

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 6. Mai 2014 - 10:53.

    Danke, Sarah! 

    Fahr gleich mal zum Gemüsehändler meines Vertrauens.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, bin gespannt, was du

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 6. Mai 2014 - 10:52.

    Danke, bin gespannt, was du berichtest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, da hier ein

    Verfasst von kedgeree am 6. Mai 2014 - 10:35.

    Hi,

    da hier ein Ruccola-Überschuß im Garten vorhanden ist teste ich das demnächst, denn immer Ruccolapizza oder Salat wird irgendwann langweilig  Big Smile

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke! weiterhin frohes

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 6. Mai 2014 - 00:25.

    danke! tmrc_emoticons.-) weiterhin frohes mixen!

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können