3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gugelhupfpizza / Backfeepizza


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig:

  • 360 g Mehl
  • 200 Wasser ml, lauwarm
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 Prise Zucker
  • 1 EL Salz
  • 4 EL Olivenöl

Tomatensoße:

  • 100 passierte Tomaten, (oder gehackte Tomaten)
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Olivenöl
  • Oregano
  • Basilikum

Füllung:

  • 100 Schinken, oder Salami
  • 200 Käse, Mozzarella, Gouda, Edamer, je nach Geschmack
  • Basilikum
  • Oregano
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Alle Zutaten für 5min/Teigstufe kneten. 
    Für mind. eine Stunde abgedeckt gehen lassen.

  2. Tomatensoße:
  3. Alle Zutaten für 10 Sekunden/Stufe 10 pürieren.


    Alternativ kann man auch fertige Tomatensoße nehmen oder die aus dem Grundkochbuch backen. Wer es nicht so saftig mag, lässt die Tomatensoße einfach weg.

  4. Zubereitung:
  5. Ofen auf 180°C vorheizen.


    Den Teig zu einem Strang rollen und 2x2cm große Stücke abschneiden, oder einfach abzupfen und zu kleinen Kugeln Formen. Mit der Tomatensoße in eine Schüssel geben und vorsichtig vermengen, so kleben die Teigstücke auch nicht zusammen.


    Alle weiteren Zutaten kleinschneiden und untermischen. Mit einem Löffel die Bällchenmasse in eine gefettete Backform oder in die Backfee geben.


    Etwas von dem Käse darüber streuen.


    Für ca. 25 Minuten backen.

10
11

Tipp

Man kann die "Pizza" mit allem möglichen füllen: Schinken, Salami, Thunfisch, Peperoni, Mais usw.
Sehr gut schmeckt sie auch, wenn man einfach Reste von Bolognesesoße nimmt!

Das Rezept ist inspiriert durch die Gugelhupfpizza von Frau von und zu Lecker Schmecker, etwas abgewandelt und auf den Thermomix umgeschrieben.

 

[[wysiwyg_imageupload:10062:]]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super klasse. Waren alle begeistert. Lecker .....

    Verfasst von Brummdinchen am 3. Januar 2017 - 21:20.

    Super klasse. Waren alle begeistert. Lecker .. 5sterne

    Achja hatte ne Pfitzauf Form benutzt. Ging super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fein! Die Teigbällchen

    Verfasst von gibsy89 am 6. August 2014 - 21:37.

    Super fein! Die Teigbällchen gehen ja auf wie nix. Beim nächsten mal nehme ich eine Form mit Überlaufschutz, da meine Soße etwas flüssig war. Man kann aber toll mit allem was im Kühlschrank noch so weg muss variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Melanie am 31. Juli 2014 - 00:42.

    Vielen tmrc_emoticons.) Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Asmodia, heute gab es

    Verfasst von sabri am 25. Juni 2014 - 22:05.

    Hallo Asmodia,

    heute gab es diese Pizza. Ich hatte noch ca. 200 g Pizzasoße eingefroren. Die habe ich komplett genommen. Etwas mehr als 100 g Salami und Kochschinken sowie den Käse habe vor der Teigherstellung im Closed lid zerkleinert. Gebacken habe ich das Ganze in einer Lasagne-Auflaufform. Dazu gab es einen frischen Salat. Es hat der ganzen Familie super geschmeckt. Also bekommst du auf jeden Fall fünf Sterne für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cool, bei den Lecker

    Verfasst von Matimada am 1. Juni 2014 - 12:53.

    Cool, bei den Lecker Schmeckers habe ich das auch gesehen und gestern morgen noch nach einer Thermomixvariante gesucht und schwups steht es jetzt hier drin. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können