3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulasch vegan <3


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gulasch

  • 80 Gramm Soja Rinderfilet / Alternativ grobes Sojagranulat, mit 2 EL Suppengrundstock+ 1 EL Senf und heissem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen. 10 Min. stehen lassen. Dann abgießen.
  • 2 große Speiseziwiebeln halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 30 Gramm Öl
  • 70 Gramm Tomatenmark
  • 1 EL Suppengrundstock
  • 2 EL Paprikapulver, süß
  • 1/2 Teelöffel Frischen Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Argentina, Rauchgewürz für Fleisch, wenn zur Hand (findet man im Feinkostgeschäft / Gewürzabteilung. Alternativ Rauchsalz // oder KALA NAMAK!!! (gibts beim Inder!)
  • 1 Teelöffel Oregano, Mayoran, Thymian, jeweils
  • 3 Stück ganze Wacholderbeeren, wenn zur Hand
  • 300 Gramm Wasser
  • 150-200 Gramm Rotwein, trocken, + sich selbst ein Glas einschenken.
  • 1 rote Paprikaschote in mundgerechten Stücken
  • 500 Gramm Spirelinudeln
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gulasch
  1. Soja-Rinderfilets am besten trocken in der Mitte durchbrechen, Suppengrundstock mit Senf zugeben u dann mit dem heissen Wasser aus dem Wasserkocher übergießen!

     

    Zwiebeln u Knobi im Closed lid 5 Sek./St. 5 zerkleinern, mit dem Spatel runterschieben u Öl zugeben. 5 Min./120 Grad/ St. 1,5

    Jetzt erstes Glas Rotwein probieren! tmrc_emoticons.;-) 

    Rinderfilets durch den Gareinsatz abseihen u mit den übrigen Zutaten zubegen 15 Min./100 Grad / Counter-clockwise operation Gentle stir setting

    Nach 5 Min. Nudelwasser auf dem Herdaufsetzen. Nudeln nach Packungsangabe zubereiten. Zwischendrin zweites Glas Rotwein genießen u Feldsalat zubereiten. 

    Weinflasche leeren oder auf den Tisch stellen. 

     Eventuell Wacholderbeeren rausfischen - auf jeden fall die Gäste darauf hinweisen nicht darauf zu beissen! tmrc_emoticons.;-) 

     

    Bitte: wenn Kinder mitessen ROTWEINmenge durch Wasser ersetzen! Alkohol dünstet nie ganz aus. Ein trockener Alkoholiker dürfte das auch nicht essen!! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte: wenn Kinder mitessen ROTWEINmenge durch Wasser ersetzen! Alkohol dünstet nie ganz aus. Ein trockener Alkoholiker dürfte das auch nicht essen!! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo, ich hab das Rezept

    Verfasst von Gast am 17. März 2016 - 22:20.

    hallo, ich hab das Rezept durch eine Facebook Nutzerin entdeckt. Zubereitet habe ich es mit Sojaschnetzel. Geschmacklich echt sehr zu empfehlen. ergänzt habe ich noch eine fein geriebene Kartoffel, da ich es gerne sämiger mag. 

    Kala Namak würde ich hier nie nehmen! Das ist Schwefelsalz und immitiert eher Eier ...Bist du dir da sicher?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!! Habe grobes

    Verfasst von YZ_33 am 13. Dezember 2015 - 21:57.

    Oberlecker!!! Habe grobes Sojageschnetzeltes, einen Schuss Liquid Smoke und halb Paprika mild/Rauchpaprika genommen. Schmeckt wie damals bei Muttern. tmrc_emoticons.) Nächstes Mal mach ich noch frischen Knollensellerie mit rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept..

    Verfasst von NisiNis am 11. Oktober 2015 - 20:45.

    Super leckeres Rezept.. Vielen dank.. Schmeckt wirklich wie Gulasch  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte dieses Rerept schon

    Verfasst von Arkie am 22. September 2015 - 15:04.

    Ich hatte dieses Rerept schon seit einiger Zeit gespeichert und heute spontan mit Sojawürfeln zubereitet. Ich muss sagen, es schmeckt megalecker!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Heute gab es

    Verfasst von MadameCouronne am 27. April 2015 - 21:22.

    Hammerlecker!

    Heute gab es bei uns Gulasch, einmal mit Fleisch für meinen Omni Mann und einmal diese vegane Variante (die Kinder sind zur Zeit in der Nudeln nur mit Ketchup Phase, egal, ist immerhin auch vegan) Big Smile Mein Mann hat sich Nachschlag von der veganen Variante genommen, weil sie ihm besser geschmeckt hat, hah!! Vielen Dank also für dieses wunderbare Rezept, das wird in die Heavy Rotation aufgenommen werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht.

    Verfasst von akiralea am 9. April 2015 - 11:06.

    Schnell und einfach gemacht. Ich habe Rauchsalz und Rauchpaprika benutzt. Das Soja-Rinderfilet passt geschmacklich sehr gut. Allerdings sind mir die halbierten Stücke zu groß, habe daher öfter durchgebrochen. Wacholder hatte ich nicht zu Hand, mag den Geschmack aber eh nicht so gerne. Kräuter habe ich nur etwas Oregano benutzt. Geschmack war super, werde ich nochmal machen!

    Einzug TM5 am 16.12.2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit Tofu. Habe

    Verfasst von TiniToon am 6. April 2015 - 12:17.

    Schmeckt auch mit Tofu. Habe Tofu gewürfelt und erst 5 Minuten vor Garzeitende hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können