3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hörnli-Pizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hörnli-Boden

  • 300 Gramm mittelgrosse Hörnli
  • 0,35 Liter Milch
  • 1,5 Esslöffel Maisstärke
  • 150 Gramm Sprinz
  • 1 Esslöffel Oreganoblätter
  • 3/4 Teelöffel Salz
  • wenig Pfeffer aus der Mühle

Belag

  • 100 Gramm Lattich
  • 100 Gramm Luzerner Rahmkäse
  • 2 Stück Landjäger
  • 1 Stück Tomate
  • wenig Pfeffer aus der Mühle
5

Zubereitung

    Hörnli-Boden
  1. Teigwaren al dente kochen, kalt abspülen, abtropfen

    Sprinz in den Closed lid geben und 10 Sekunden Stufe 10 mixen, restliche Zutaten (ohne Teigwaren) zugeben und 5 Sekunden Stufe 5 mixen. Zusammen mit den Teigwaren auf ein Blech verteilen

    Backen: 20 Minuten in der unteren Hälfte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, Hitze auf 240 Grad erhöhen.

  2. Für den Belag Lattich in 1 cm breite Streifen schneiden. Luzerner Rahmkäse im Closed lid kurz klein schneiden. Landjäger in 5 mm dicke Scheiben schneiden, Tomate in Scheiben schneiden. Alles auf dem Hörnli-Boden verteilen. 

    Fertig backen: ca. 10 Minuten in der Mitte des Ofens

10
11

Tipp

Statt Luzerner Rahmkäse Tilsiter oder Appenzeller verwenden.

Rezept ist von Betti Bossy


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rucola war meine Wahl als

    Verfasst von fabella24 am 16. November 2015 - 15:02.

    Rucola war meine Wahl als Grünes. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, Sprinz ist ein Hartkäse,

    Verfasst von taucherbaerli am 16. November 2015 - 09:49.

    Ja, Sprinz ist ein Hartkäse, kann gut durch Parmesan ersetzt werden. Statt Lattich habe ich auch schon frischen Spinat genommen, geht aucht gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gut gelungen und auch

    Verfasst von fabella24 am 14. November 2015 - 17:31.

    Ist gut gelungen und auch schnell. Für den Geschmack muss man auf würzigen Käse und viel Oregano achten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhuu... endlich mal ein

    Verfasst von anne0613 am 12. November 2015 - 11:55.

    Juhuu... endlich mal ein richtiges Schweizer Rezept tmrc_emoticons.-), wird probiert. Danke für's einstellen. Lg Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rezept hat für mich

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 12. November 2015 - 10:00.

    rezept hat für mich gelinggarantie, daher 5 sterne vorab und weil's (für mich wenigstens) mal ne neue idee ist tmrc_emoticons.)

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...googelst du "spinz" bei

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 12. November 2015 - 09:58.

    ...googelst du "spinz" bei uns hier in Dt. sind das duschkabinen, aber ich denke, wir sollten eher den vorschlag von petzi berücksichtigen, und den hartkäse verwenden (den habe ich auch beim zweiten versuch ausfindig gemacht) Big Smile

    für den lattich würde ich mangold als ersatz vorschlagen...

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso ging es mir auch

    Verfasst von petzi1974 am 12. November 2015 - 09:53.

    Genauso ging es mir auch tmrc_emoticons.;)

    Lattich gehört zur Gattung der Blattsalate und der Sprinz ist ein Hartkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sprinz und Lattich ??? Nie

    Verfasst von howard46 am 12. November 2015 - 09:08.

    Sprinz und Lattich ???

    Nie gehört. Was ist das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können