3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

italienischer Spinatauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 g Parmesan
  • 400 g Spinat TK oder Frisch
  • 1 Stück Zwiebel klein bei Bedarf
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 EL Olivenöl
  • 120 g Sahne
  • 15 g Butter
  • Salz
  • 10 g Butter
  • 700 g kleine Kartoffelchen
  • Eier
  • 500 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.Parmesan zerkleinern Closed lid6 sek / Stufe 8 und umfüllen

    2.Wasser in den Closed lid geben, Kartoffeln ind den Gareinsatz füllen und einhängen

    aufgetauten (gut abgetropften) oder frischen Spinat im Varoma verteilen und auf den Closed lid setzen

    alles zusammen 30min / Varoma / Stufe 2 garen

    3. 5 Minuten vor Ende Kochzeit Backofen auf 200°C vorheizen

    4.Nach Garzeit Closed lid leeren und Kartoffeln warm stellen (ich mache das immer auf einer feuerfesten Form im Backofen)

    5. Zwiebel und Knoblauch zerkleinern 5 sek / Stufe 6 , Öl hinzufügen und  3 min / Varoma / Stufe 1 dünsten

    6. 15g Butter, Sahne und Spinat hinzufügen und 1 min / 100°C / Counter-clockwise operation / Stufe 3 kochen

    7. Spinat in eine Auflaufform füllen, mit Parmesankäse und 10g Butterflöckchen bestreuen und 10-15 min im Backofen überbacken

    8. in der Zwischenzeit Spiegeleier braten

    Fertig tmrc_emoticons.;-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • liebe Eveline158 zu

    Verfasst von jupo77 am 27. Januar 2014 - 11:13.

    liebe Eveline158 tmrc_emoticons.;)


    zu fade...das liegt im Auge des betrachters, wir mögen die Gerichte nicht stark - oder übergewürzt.


    Aber das liegt im Geschmack jeden einzelnen tmrc_emoticons.;)


    Wir essen oft die Kartofflen gestampft zu diesem Gericht und somit lasse ich bei diesen die Butter weg...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man rechnet ja eigentlich

    Verfasst von EVELINE158 am 12. Januar 2014 - 11:07.

    Man rechnet ja eigentlich immer damit, dass die Gerichte aus dem Thermo mix lecker sind - aber dieses ist eindeutig zu fad und zu fettig. Die Butter zum Schluß noch oben drauf, muss wirklich nicht sein und Gewürze sind beim kochen auch wichtig!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Spinat

    Verfasst von babsenergetix am 28. April 2013 - 18:35.

    Hallo,

    ich habe den Spinat auch etwas verfeinert, mit Bärlauchpesto (bietet sich ja gerade an tmrc_emoticons.) ). Sonst wäre es mir etwas zu "laff" gewesen.

    Ansonsten schnelles, leckeres Essen! Vielen Dank

    babsenergetix

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker.. habe noch

    Verfasst von biestyvonne am 18. März 2013 - 21:40.

    Richtig lecker.. habe noch etwas von dem italienischen Tomatenbrotaufstrich auch mit Parmesan untergerührt.. richtig lecker.. danke dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können