3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Makkaroni nach WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für eine Auflaufform

  • 200 g kurze Makkaroni
  • 225 g Milch, 1,5 % Fett
  • 2 EL Weizenmehl 405
  • 2 TL Senf, Dijon
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 100 g Cheddar (Käse), gerieben
  • 3 EL Parmesankäse, gerieben
  • 6
    38min
    Zubereitung 38min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Nudeln kochen
  1. Backofen auf 175°C vorheizen.

    Makkaroni nach Packungsanweisung bissfest kochen und warm halten. 

  2. Milch, Mehl,  Senf,  Pfeffer und Salz auf Stufe 2/ 15 sec Gentle stir setting verrühren. 

    Anschließend ca 4 min/ Stufe 2 / 100°C aufkochen bis die Soße andickt.

    Auf Stufe 2 / 80°C den geriebenen Cheddar durch die Öffnung nach und nach hinzugeben ca. 3 min weiter Gentle stir setting rühren lassen, bis sich der Käse aufgelöst hat.

  3. Makkaroni und Käsesoße in einer Auflaufform mischen und mit Parmesan bestreuen.

    Im Ofen ca. 20 min backen. 3 min vor Ende der Backzeit  die Temperatur erhöhen damit sich eine braune Kruste bildet.

10
11

Tipp

Falls man nur Cheddar am Stück bekommt diesen ca 1/2 Stunde ins Gefrierfach legen und anschließend grob zerteilt auf Stufe 10 ca 15 sec zerkleinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meinen Kids hat es

    Verfasst von claudia76 am 29. April 2016 - 11:37.

    Meinen Kids hat es geschmückt. War schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - Lecker - Lecker 

    Verfasst von BibiKu am 8. Februar 2016 - 21:06.

    Lecker - Lecker - Lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   super lecker!!!! Das

    Verfasst von melaloca am 13. Januar 2015 - 21:45.

    Hallo,

     

    super lecker!!!!

    Das Gericht wird es öter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super DANKE  

    Verfasst von Katharina Gerke am 9. Dezember 2014 - 17:20.

    Super DANKE tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei meineSoh super angekommen

    Verfasst von tinchenblond am 2. Oktober 2014 - 12:11.

    Bei meineSoh super angekommen und natürlich bei uns schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katharina,  Das Rezept

    Verfasst von Nica1985 am 20. August 2014 - 00:18.

    Hallo Katharina, 

    Das Rezept sieht 10 Punkte pro Portion vor.

     

     

    Das Leben ist zu kurz für schlechts Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Aber bei uns war es

    Verfasst von hsscholz am 17. August 2014 - 09:49.

    Lecker!

    Aber bei uns war es für 4 Personen zu wenig. Wir hatten aber auch keinen Salat dabei. 

    Es war auf jeden Fall lecker, aber das nächste Mal mach ich es für 6 Personen. Dann reicht es auch für drei Personen und auf WW wird an dem Tag dann mal nicht geachtet.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an

    Verfasst von Katharina Gerke am 13. August 2014 - 15:44.

    Hört sich sehr lecker an tmrc_emoticons.) 

    wie viele PP' muss ich denn einrechnen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können