3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Sahne-Nudeln (aus Thermomix - Jeden Tag genießen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60 g Emmentaler, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 450 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 250 g Hartweizennudeln, z.B. Spiralen
  • 150 g Erbsen, egal ob TK , aufgetaut oder aus der Dose
5

Zubereitung

  1. Emmentaler in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern und in eine Servierschüssel umfüllen

  2. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern

  3. Öl zugeben und 2 min./Varoma/Stufe 2 dünsten

  4. Wasser, Sahne, Brühwürfel, Salz und Muskat zugeben und 5 Min./100°/Stufe 1 zum kochen bringen

  5. Nudeln zugeben und ca. 8 - 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen.

     Deckel offen lassen ! sonst kocht es über tmrc_emoticons.;)

     Die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte.

  6. Erbsen zugeben, 3 Min./70°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting mithilfe des Spatels erwärmen, Mixtopfinhalt zum Käse in die Schüssel geben und mit dem Spatel untermischen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • das 1. Rezept, dass ich in

    Verfasst von linusmama am 20. Mai 2016 - 09:58.

    das 1. Rezept, dass ich in meinem TM gekocht hab, einfach, schnell und sättigend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept und

    Verfasst von Sandra-21.10 am 31. Januar 2016 - 13:46.

    Super schnelles Rezept und auch sehr lecker mache ich wieder tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben statt der Erbsen (essen

    Verfasst von Gundi_81 am 13. Dezember 2015 - 19:24.

    Haben statt der Erbsen (essen die Kinder nicht) gekochten Schinken genommen und es war lecker

    Mir allerdings zu dick , hätte das gerne etwas flüssiger gehabt. Vielleicht probier ich einfach mal weniger Käse zu nehmen Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept funktioniert

    Verfasst von soulfly2409 am 3. Dezember 2015 - 15:35.

    Rezept funktioniert einwandfrei und schmeckt super! (Wir haben "Schleifchen-Nudeln" genommen, die waren richtig schön AlDente  tmrc_emoticons.;) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept.

    Verfasst von Thermomixer-Weiden am 17. Oktober 2015 - 01:17.

    Ein sehr gutes Rezept. Schmeckt echt köstlich, nur den Knoblauch lasse ich weg, nehme dafür zwei Zwiebeln. Gebe auch nicht soviel Wasser dazu, sondern zwei Becher Sahne. Lasst es Euch schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann ich nur

    Verfasst von ile am 24. September 2015 - 18:08.

    kann ich nur weiterempfehlen...wird es öfter bei uns geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Nudeln

    Verfasst von blacksheep2502 am 8. August 2015 - 17:18.

    Habe heute die Nudeln gemacht. Schmecken lecker und sind schnell gemacht. Leider sind die Nudeln trotz passende garzeit etwas matschig und jetzt kalt sieht es wirklich nicht mehr lecker aus.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker..

    Verfasst von micha1305 am 3. Juli 2015 - 23:04.

    sehr sehr lecker.. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • essen meine Kinder jede Woche

    Verfasst von Moeneb am 11. März 2015 - 13:17.

    essen meine Kinder jede Woche einmal.Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - ich habe

    Verfasst von Apfelinchen am 22. Januar 2015 - 10:54.

    Tolles Rezept - ich habe statt Emmentaler Cheddarkäse genommen, da wir nichts anderes mehr hatten. Hat auch gut harmoniert.und wird definitiv nochmal nachgekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und schnelles Rezept.

    Verfasst von Annika1986b am 23. Dezember 2014 - 21:32.

    Tolles und schnelles Rezept. Für unseren Geschmack wars a bissl fad. Aber haben einfach nachgewürzt. Klasse wenns schnell gehen muss. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und perfekt

    Verfasst von Maunz am 7. Dezember 2014 - 19:32.

    Super lecker und perfekt wenn's mal schnell gehen muss. Ich lasse den Knoblauch weg und nehme statt Erbsen eine Hand voll rohen Schinken. Am Salz spare ich auch etwas. Bin begeistert und werde auch noch andere Varianten probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht ganz unser

    Verfasst von petra170267 am 3. Dezember 2014 - 14:09.

    Leider nicht ganz unser Geschmack Nachdem es abgekühlt war nur noch ein dicker Klumpen etwas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt nach mehr habe

    Verfasst von Tante Nana am 20. September 2014 - 01:55.

    Es schmeckt nach mehr tmrc_emoticons.) habe hauch dünnen Schinken hinzugefügt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die Soße ist

    Verfasst von mamatil am 18. September 2014 - 17:00.

    Super lecker. Die Soße ist schön cremig und schmeckt sehr gut .Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach und Super

    Verfasst von Grisou95 am 31. August 2014 - 13:11.

    Schnell und einfach und Super lecker. Schade ist nur, das es kalt wie eine zähe klumpige Masse wird. bei uns bleibt schon mal was über und das muss ich dann schweren Herzen entsorgen. Selbst ich mag es dann nicht mehr aufgewärmt essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hat es heute bei

    Verfasst von bwa290978 am 24. August 2014 - 19:41.

    Super lecker hat es heute bei uns gegeben hab noch Schinke mit rein mmmhhhh tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Sehr

    Verfasst von madamecitronella am 11. August 2014 - 13:30.

    Sehr sehr lecker. Sehr schnell gemacht. Gibt's bei uns ganz sicher noch oft. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! versuche gerade

    Verfasst von Moeneb am 29. Juni 2014 - 15:33.

    super lecker! versuche gerade mehr Nudeln und mehr Wasser und Sahne für 5 Pers.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu knoblauchlastig und

    Verfasst von mirau78 am 6. Juni 2014 - 14:15.

    Zu knoblauchlastig und dünnflüssig. Leider war gar keiner begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und genial! Danke 

    Verfasst von tanala1977 am 19. März 2014 - 15:20.

    Einfach und genial! Danke 

    Lieber Gott, wenn du mich schon nicht schlank machen kannst, dann mach wenigstens meine Freunde dick! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .Meine Kinder lieben

    Verfasst von suegho am 2. Februar 2014 - 16:57.

    .Meine Kinder lieben es.!

    Habe es schon in zig Variationen gemacht

    -mit Möhren

    -mit Mais

    -mit Brokkoli

    -mit und ohne Schinken

    5 Sterne von uns! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker, das

    Verfasst von Abby86 am 20. September 2013 - 13:09.

    Echt super lecker, das Lieblingsgericht meiner Tochter tmrc_emoticons.) Schnell und einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhh einfach, schnell und

    Verfasst von femal87 am 27. August 2013 - 15:21.

    mmmhhh

    einfach, schnell und lecker....

    danke für's einstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können