3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse- Schinken-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 250 Gramm kleine Nudeln
  • 200 Gramm Creme fraiche
  • 100 Gramm gekochter Schinken in Würfel
  • 100 Gramm geriebener Käse, z.B. Gauda
  • 1-2 EL Maggi flg.
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 450 Gramm Wasser
  • 1 EL Öl
5

Zubereitung

  1. - Käse in den Mixtopf geben, 4 Sek./ Stufe 8 zerkleinern umfüllen.

    -Öl und gekochten Schinken 2Min./ Varoma/ Stufe 2 dünsten.

    -Wasser, Creme fraiche und Gewürze dazu geben 5 Min./ 100°/ Stufe 1 zum kochen bringen.

    -Nudeln dazu geben 100°/ Counter-clockwise operation/Gentle stir setting/ Garzeit von den Nudeln eingeben.

    -zum Schluss Käse dazu 3 MIn./ 70°/ Counter-clockwise operation/Gentle stir setting unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man die Nudeln mit der Sauce in eine große Schüssel gibt und dann erst den Käse zu fügt, dann ist der Thermomix leichter zu reinigen.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und eine einfache und schnelle...

    Verfasst von tinka111 am 27. Oktober 2016 - 09:05.

    Super lecker und eine einfache und schnelle Zubereitung. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von Sonja3540 am 1. September 2016 - 16:28.

    Sehr lecker und vor allem schnell fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Allerdings nicht im

    Verfasst von Barbi1974 am 13. Juli 2016 - 15:26.

    Sehr gut.

    Allerdings nicht im Thermi gemacht sondern im Topf gemacht. Da ich die Nudeln selber gemacht hab, hatte ich bedenken ob sie so bleiben. 

    Hab noch Röstzwiebeln dazu gegeben.  Schmeckt super. 

    Danke  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gegessen und total

    Verfasst von Kochen4me am 9. Mai 2016 - 21:33.

    Gerade gegessen und total begeristert. Hab jungen Gouda genommen und Gemüsebrühe statt Salz. Außerdem habe ich den Schinken im Linkslauf Counter-clockwise operation angedünstet, damit er nicht zu klein wird. Die Soße wurde richtig gut. Habe es davor in einen extra Topf gefüllt, damit der Mixtopf nicht verklebt. Sehr sehr lecker wird es definitiv öfter geben ab jetzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach geht schnell und

    Verfasst von escapology am 5. März 2016 - 14:58.

    Sehr einfach geht schnell und ist super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, ich habe noch

    Verfasst von kasö78 am 15. Januar 2016 - 20:11.

    Schmeckt gut, ich habe noch Erbsen mit dazu. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch nie so schnell und

    Verfasst von iaah007 am 29. August 2015 - 13:22.

    Habe noch nie so schnell und lecker Nudeln gekocht!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von hildediewilde am 29. Mai 2015 - 22:17.

    Sehr lecker und vor allem super schnell. Danke für dieses schöne und einfache Rezept !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand das nicht so

    Verfasst von kraetzerchen1972 am 5. Januar 2015 - 14:17.

    Also ich fand das nicht so lecker, nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen hatte, habe ich mir geschmacklich mehr versprochen tmrc_emoticons.( Aber wie das bei allem eben so ist, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also nicht böse gemeint tmrc_emoticons.;)  Jedoch von mir nur 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und

    Verfasst von Danie36 am 12. Dezember 2014 - 23:10.

    Geht super schnell und schmeckt lecker, meine Kinder mögen Sie auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und super

    Verfasst von NaddiMacManus am 4. November 2014 - 12:56.

    Schnell zubereitet und super lecker! 

    Habe Creme fraiche durch die leichtere Version ausgetauscht.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Keucherle am 12. Oktober 2014 - 14:23.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam heute sehr gut bei uns

    Verfasst von KNicole am 26. September 2014 - 21:45.

    Kam heute sehr gut bei uns an! 

    Beim nächsten Mal werde ich es aber auch etwas "leichter" machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ein schnelles und

    Verfasst von nohoka am 23. September 2014 - 21:09.

    Hallo

    ein schnelles und leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes rezept 

    Verfasst von Blanky am 27. August 2014 - 00:43.

    Sehr gutes rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.. Hab noch etwas

    Verfasst von Denise05 am 14. Juli 2014 - 15:18.

    Super lecker.. Hab noch etwas Gemüse dazu.. Geschmacklich sehr lecker. Hab den käse weg gelassen.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch Cremefine

    Verfasst von wanne am 12. Juli 2014 - 14:55.

    Ich habe auch Cremefine genommen.

    Das Rezept kommt sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern super an !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Abendsessen gestern

    Verfasst von Gretel129 am 3. Juli 2014 - 14:04.

    Unser Abendsessen gestern tmrc_emoticons.;)

    Allerdings habe ich statt Gouda Parmesan genommen (keine 100g) und Creme fraiche durch Cremefine ersetzt, so war dann zum Nachtisch auch noch ein Stück Schokolade drin. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr einfach

    Verfasst von Koch_Fee am 1. Juli 2014 - 15:29.

    Das Rezept ist sehr einfach und schnell gemacht . Den Käse habe ich auch hinterher dazu gegeben wegen dem sauber machen tmrc_emoticons.;). aber das ich nun sagen  kann boah das Haut mich geschmacklich vom Hocker so ist es nicht , deswegen 4 Sterne . Aber die Geschmäcker sind ja verschieden . LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider so viel zu mächtig

    Verfasst von belsabell am 25. Juni 2014 - 15:32.

    Leider so viel zu mächtig tmrc_emoticons.-(

    Ich habe die Nudeln nach Rezept gekocht und die Soße wurde zu mächtig. Ich werde beim nächsten Mal den Käse weglassen und lieber normalen Parmesan drüber streuen. Der Käse dickte die Soße zu sehr. Auch waren mir 200g Creme fraiche zu viel. Da werde ich es mit nur 100g testen.

    Lecker war es aber!!! Nur halt irgendwie zu gehaltvoll. Wer das gerne mag, für den ist das Rezept super!

    Danke trotzdemtmrc_emoticons.-) Es ist spannend, Rezepte zu variieren. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super easy und

    Verfasst von Schmapsi am 31. Mai 2014 - 14:01.

    Super schnell, super easy und lecker. 5* von uns ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super erklärt auch der Tipp

    Verfasst von gerti42 am 28. April 2014 - 18:28.

    Super erklärt auch der Tipp Klasse, das Rezept bekommt von mir 5 Points tmrc_emoticons.D Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank, hab noch etwas

    Verfasst von Xanthy am 8. April 2014 - 23:14.

    vielen dank,

    hab noch etwas mehr würze rein...war super lecker...

    sternchen hast du auf jeden fall verdient...

    lg xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gabs diese Nudeln

    Verfasst von steffilein0412 am 11. März 2014 - 13:10.

    Bei uns gabs diese Nudeln heute mittag!"!

    Sie waren nicht schlecht aber vom Hocker haben sie mich nicht gerissen.Hab mir mehr erwartet nachdem ich lauter so super Bewertungen gelesen hab   tmrc_emoticons.-(

    Aber geschmäcker sind verschieden.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Rebecca86 am 6. März 2014 - 12:54.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept!!!

    Verfasst von ThermiBina am 23. Januar 2014 - 18:14.

    Ich liebe dieses Rezept!!! Geht superschnell und is einfach lecker!!  tmrc_emoticons.) hab heute den Käse weggelassen und stattdessen kleine Champignonköpfe dazu....mmmmmh sehr fein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   super lecker

    Verfasst von natalie2008 am 12. Dezember 2013 - 11:21.

    Cooking 1  super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Danke

    Verfasst von Dia13 am 26. November 2013 - 09:31.

    Einfach und lecker. Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kinderleicht nachzukochen und

    Verfasst von Tenzens Babi am 11. November 2013 - 19:30.

    Kinderleicht nachzukochen und von meiner sehr genäschigen Familie abgesegnet.

    Habe statt Maggie die TM Gemüsepaste genommen und Esromkäse verwendet. Außerdem habe ich saure Sahne verwendet um ein paar Kalorien zu sparen tmrc_emoticons.;-)

    Der Käse kam gleich mit in den TM und ich kann das Putzproblem nicht nachvollziehen. Ging alles mit einem Teigschaber superleicht raus.

    Also von mir und meiner Familie volle Punkt (Stern)zahl. tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. ich hab mein

    Verfasst von Ofanny84 am 30. Oktober 2013 - 12:52.

    Big Smile Klasse Rezept.

    ich hab mein Thermi seit 2 Stunden und hab gleich das Rezept Probiert. Einfach Spitze.

    ich hab noch bissl curry und Knoblauch mit rein tmrc_emoticons.-)

    lg steffi

    " Jede Schwierige Situation, die du jetzt Meisters, bleibt dir in der Zunkunft erspart"


    - Dalai Lama -


     


     


     


     


     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeecker Ich lieeeeebe

    Verfasst von Christine.H. am 5. Oktober 2013 - 21:17.

    Leeeeeecker Big Smile Ich lieeeeebe sie Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Danke für

    Verfasst von TMJulia89 am 16. September 2013 - 14:21.

    Sehr, sehr lecker. Danke für die Tipps, bin begeistert  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Gast am 18. August 2013 - 12:03.

    Vielen Dank für dieses leckere und total einfache Rezept.

    Hierfür hat mein eigentlich immer alles zu Hause; in meinem Fall musste ich die Creme fraiche durch 1/2 Sahne und 1/2 Frischkäse ersetzen, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tat tmrc_emoticons.;)

    Ich hoffe das mit dem Bilder hochladen klappt noch - damit jeder sehe kann wie lecker das aussieht Love

    P.S.: Ich habe die Nudeln als sie fertig waren wie du gesagt hast in eine Schüssel bzw. gleich in eine Auflaufform getan und da erst mit dem Käse vermischt und das ganze nochmal 5-10 Minuten im Backofen überbacken....hhhmmmm

    Liebe Grüße

    Supersternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir sind total

    Verfasst von nopaju.1967 am 4. Juli 2013 - 17:48.

    Hallo,

    wir sind total begeistert von den Nudeln, kein Kindergemecker mehr juhuuu.

    Danke und fünf Sterne Cooking 10

    nopaju.1967

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne. Ich habe endlich

    Verfasst von Kussbi1 am 31. Mai 2013 - 08:27.

    5 Sterne. Ich habe endlich mein Leibgericht aus Kindertagen gefunden. Ich habe es immer wieder versucht nachzukochen, habe es geschmacklich aber nie genau getroffen.

    Ich habe noch etwas Muskat dazu genommen und statt Creme fraiche Sahne, da ich die Zuhause hatte. Das nächste Mal werde ich es mit Milch versuchen.

    Zum Thema putzen: Kein Problem. Ich habe die Nudeln direkt umgefüllt und Wasser mit Spülmittel in den TM gegeben und 45 Sek. auf Stufe 6 laufen lassen. Dann haben wir erst gegessen, den Rest habe ich anschließend sauber gemacht. Es war so wie immer. Es ging schnell und es klebte nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Rezept auch

    Verfasst von RFranke am 19. Februar 2013 - 13:38.

    Hallo, hab das Rezept auch gemacht, ich mach es grundsätzlich so, auf ein tipp von meiner TM Beraterin mische ich den käse sepperat in einem Topf und mische den käse drunter und überbacke das ganze noch bei 200 grad im backofen 5 min. Dann gibt es keinen verklebten Topf.

    LG Regina Cooking 2 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nach den vielen

    Verfasst von Nessie17 am 2. Februar 2013 - 15:55.

    Sehr lecker, nach den vielen Putzkommentaren habe ich die gekocheten Schinkennudeln  in einer extra Schüssel mit dem Käse vermischt. Da gab es keine Probleme mit dem Saubermachen! Anstelle von Maggi habe ich mit Gemüsebrühe gewürzt. Meine Teenies und wir  fanden es lecker!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hättest dir auch den Tipp

    Verfasst von Oleana79 am 29. November 2012 - 12:05.

    Du hättest dir auch den Tipp durchlesen können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @kochen4me...das problem

    Verfasst von lukismami am 24. November 2012 - 22:32.

    @kochen4me...das problem hatte ich noch nicht..ich würde das hier versuchen : ein spülmaschinentab mit kochendem wasser abends im TM auflösen, bis oben hin mit heißem wasser auffüllen und über nacht stehen lassen, wenns nicht klappt, den topf mal mit in die spülmaschine geben, oder das was du schon gemacht hast einfach nochmal mit farblosem essig versuchen. vielleicht mit essenz u. stehzeit. ansonsten fällt mir jetzt spontan nix weiter dazu ein. meine freundin macht den topf auch regelmäßig mit edelstahlreiniger sauber...das habe ich allerdings selbst noch nie gemacht, da wäre ich ehr vorsichtg...

    lg  susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kochen4me! falls der

    Verfasst von lukismami am 23. November 2012 - 19:33.

    hallo kochen4me! falls der topf nochmal so verklebt (od. etwas anbrennt)...ich mache es immer so:  heißes wasser bis 2-3 fingerbreit übers messer einfüllen, ein spülmaschinentab rein (die billigen !!) 15 min 90 grad st. 2 od. 3 od. 4 je nachdem bis wo d. topf verklebt ist. danach geht alles relativ leicht ab !!   lg susanne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und echt lecker

    Verfasst von Pety84 am 24. Oktober 2012 - 21:53.

    super einfach und echt lecker tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker

    Verfasst von Lotti 99 am 11. Oktober 2012 - 22:25.

    Schnell, einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe anstelle von Creme

    Verfasst von Drea611 am 29. September 2012 - 14:32.

    Habe anstelle von Creme Fraiche, Saure Sahne genommen. Schmeckt sehr lecker und hat nur um die 10% Fett. 

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also geschmacklich sind die

    Verfasst von Michaela65 am 14. September 2012 - 16:47.

    Also geschmacklich sind die Nudeln sehr gut.

    Geht auch echt ganz fix....was ich toll finde,ist, dass man die Nudeln direkt in der Soße mit abkochen kann.

    Nur der Käse heftet dann ziemlich stark am Messer und im Topf.Muss man schon ein wenig mehr schrubben danach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, du kannst die Nudeln

    Verfasst von Oleana79 am 4. September 2012 - 11:12.

    Hallo, du kannst die Nudeln mit der Soße in eine Schüssel geben und dann erst den Käse vermischen. Macht geschmacklich keinen Unterschied hast aber Arbeit gespart.  lg Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich finden wirs

    Verfasst von Dree81 am 29. August 2012 - 15:20.

    Geschmacklich finden wirs ganz gut - aber, (hat jetzt nichts direkt mit diesem Rezept zu tun!!) wie bekommt ihr den TM danach wieder richtig sauber??Man spart zwar Zeit beim kochen, aber beim sauber machen häng ich da ne halbe Stunde drüber bis ich den Käse ganz weg hab! tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo schnell gemacht.. und

    Verfasst von sil21 am 19. Juli 2012 - 20:20.

    Sooo schnell gemacht.. und alles im Closed lid  das find ich  Party

    Ich hab auch eine variation ausprobiert  Big Smile  und hab zum bestehenden Rezept noch folgendes hinzugefügt :           mit einer Zwiebel + 100g Schinken + ein Tl Brühe + einer Prise Muskat  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln sind echt lecker.

    Verfasst von Denise@speit.de am 17. Juli 2012 - 14:55.

    Die Nudeln sind echt lecker. Und mal ohne Sahne! Leider dennoch ziemlich viele Pr*Po*** für meinen Geschmack. Nämlich 13 für 1 Portion und dabei sind die Nudeln schon als Satt***** gerechnet. Aber gut. Lecker wars trotzdem. Habe allerdings nur 1EL Maggie reingemacht und Käse am Stück gerieben. 

    Danke. Schnell, einfach und lecker...meine Kids waren auch begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ich habe auch schon so

    Verfasst von reni-13 am 15. Juli 2012 - 23:16.

     ich habe auch schon so ähnlich ausprobiert. echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe dein rezept soeben

    Verfasst von JenSzaLu am 25. Juni 2012 - 21:21.

    habe dein rezept soeben ausprobiert, habe auch noch eine zwiebel dazu und noch mit muskat gewürzt. suuuuuuuuuuuuper lecker  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •