3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käseklattscheln, Pfannkuchen mit Quark, für Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 500 g Quark
  • 2 Eier
  • 2 EL Speisestärke
  • 125 g Mehl
  • 2 EL Zucker
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 150 g Milch
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und zu einem glatten Teig verrühren 1 min / Stufe 3

    In einer Pfanne mit Öl esslöffelweise wie Pfannkuchen braten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt mit Apfelmus super lecker.  Auch Besucherkinder lieben Käseklattscheln. Ist ein schlesisches Rezept meiner Oma. 

Guten Appetit. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand sie lecker. Jedoch hat unser Sohn (13 mit...

    Verfasst von Mirjam2711 am 26. Oktober 2017 - 17:43.

    Ich fand sie lecker. Jedoch hat unser Sohn (13 mit Megahunger) sie fast alle allein gegessen... Daher werde ich beim nächsten Mal die doppelte Menge machen. Hat das schon mal jemand versucht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von Susaone am 8. Januar 2017 - 12:43.

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerrrrrr  hab sie langsam

    Verfasst von Nadine2586 am 30. Mai 2016 - 22:52.

    Love leckerrrrrr 

    hab sie langsam ausgebacken waren Goldgelb  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, genau wie bei meiner

    Verfasst von Kevima07 am 10. Mai 2016 - 13:41.

    lecker, genau wie bei meiner Oma früher tmrc_emoticons.)

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Käseklatscheln gab

    Verfasst von blütensonne am 25. Februar 2016 - 15:10.

    Hallo, die Käseklatscheln gab es heute mit Lavendelzucker und Apfelmus zum Mittagessen. Schnelles, einfaches Rezept. Reicht für ca. 4 Personen. Ich hatte keine Probleme mit dem ausbacken. Wenig Fett in eine beschichtete Pfanne erhitzen und dann langsam bei mittlerer bis leichter Hitze ausbacken. Wenn die Pfanne nicht zu heiß ist, werden sie auch nicht verbrannt, ehe sie durch sind und lassen sich ganz leicht wenden.Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, aber ich finde

    Verfasst von KimAnn am 27. Dezember 2015 - 20:30.

    Tut mir leid, aber ich finde das Rezept ganz furchtbar. Der Teig ist mir Pausenlos verbrannt obwohl der oben noch nicht mal ansatzweise fest war! Dadurch konnte man ihn überhaupt nicht drehen. Hab ihn auch versucht ganz langsam auszubacken. Hab auch mehr Milch reingegeben. Alles mögliche probiert... Auch wenn ich es einigermaßen geschafft hatte ihn von beiden Seiten auszubacken, blieb er in der Mitte matschig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider schmecken meinem Sohn

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 16:18.

    Leider schmecken meinem Sohn die normalen Pfannkuchen besser..er war nicht so begeistert. Ich selber fand sie prima und finde sie auch kalt sehr lecker. Vielleicht versuche ich sie nochmal...Geschmäcker ändern sich ja manchmal tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider mögen meine 2 Kids

    Verfasst von TinaToll am 6. Juni 2015 - 22:47.

    Leider mögen meine 2 Kids nicht so gerne Pfannkuchen tmrc_emoticons.( ..... aber diese Käseklattscheln lieben sie. Danke für das schöne Rezept Cooking 4 . Übrigens, man kann die Küchlein auch sehr gut kalt genießen. Heute gab es die Reste als Nachmittags- Snack Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Vielen Dank -

    Verfasst von a.seiwald am 28. April 2015 - 23:10.

    Superlecker! Vielen Dank - schon öfter gemacht wird immer super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe schon so viele

    Verfasst von Fraupel am 22. April 2015 - 11:36.

    ich habe schon so viele Rezept-Variationen ausprobiert, aber diese sind genau so wie bei Muttern. Danke für das Rezept - echt lecker !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind zu viert, aber es

    Verfasst von Hademer Landfee am 17. April 2015 - 09:54.

    Wir sind zu viert, aber es bleiben meist noch ein paar Klatscheln übrig.  tmrc_emoticons.)

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviel Personen gelten

    Verfasst von Thermofee84 am 30. März 2015 - 18:34.

    Für wieviel Personen gelten die Angaben/Zutaten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!  

    Verfasst von Sany86 am 14. März 2015 - 13:37.

    super lecker!

     

    LG Sany86 tmrc_emoticons.))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmecken normale

    Verfasst von claudia76 am 16. Februar 2015 - 18:31.

    Mir schmecken normale Pfannkuchen besser.

    Bei den Kindern sind sie aber gut angekommen und es wird sie deswegen sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit Zimt

    Verfasst von creativemaus am 10. Februar 2015 - 15:48.

    Sehr lecker, auch mit Zimt Zucker. Aber unbedingt dabei bleiben, werden schnell braun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können