3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsenudeln (Mac and Cheese)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Packung Maccaroni, (500g)
  • 4 EL Butter
  • 4 EL Mehl
  • 240 g Milch
  • 240 g Sahne
  • schwarzer Pfeffer gemahlen, zum abschmecken
  • 100-150 g Kaese
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 200 Grad vorheizen.

  2. Maccaronis nach Packungsanleitung (oder im Closed lid ) kochen.

  3. Kaese auf Stufe 3 schreddern bis zur gewuenschten Groesse.

  4. Restlichen Zutaten in den Closed lid zugeben und 4-5min/ 100 Grad/ St.2.

  5. In einer Auflaufform die abgetropften Maccaronis geben und mit der Sosse ueberziehen. Ca. 20 min im Ofen backen, bis der Kaese goldbraun ist.

10
11

Tipp

Das ist ein aeusserst beliebtes Rezept in den USA und wird immer wieder als "comfort food" bezeichnet (Trostessen, Futter fuer die Seele, Hausmannskost). Die Kinder meiner Freunde wuerden sich davon ernaehren, wenn man sie liesse. tmrc_emoticons.D

Kaese: Ich nehme immer den Cheddar cheese, der ist aehnlich wie Gouda. Haeufig mix ich ihn mit Schweizer Kaese und Mozarella Kaese.

Man kann es auch portionsweise einfrieren (bevor es in den Ofen geht und bitte erkalten lassen!!). Ueber Nacht auftauen lassen und dann in den Ofen geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Trotz das ich mehr Gewuumlrze verwendet habe...

    Verfasst von caja2303 am 1. Mai 2017 - 15:31.

    Trotz das ich mehr Gewürze verwendet habe, schmeckte es fade. Und die 4 Esslöffel Mehl waren zu viel.
    Ich werde es nicht mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr fade.....vielleicht lag es auch...

    Verfasst von friebchen am 21. März 2017 - 14:10.

    Ich fand es sehr fade.....vielleicht lag es auch am Cheddarkäse. Von der Grundidee wirklich super - aber man musste noch kräftig nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch etwas Muskatnuss...

    Verfasst von manuelaborni am 12. März 2017 - 08:45.

    Sehr lecker! Ich habe noch etwas Muskatnuss hinzugefügt und Röstzwiebeln darüber gegeben. Wird es bestimmt wieder gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht aber mir fehlt etwas der bums. Ich...

    Verfasst von Mary112 am 18. Januar 2017 - 11:28.

    Nicht schlecht aber mir fehlt etwas der bums. Ich habe noch nachgewürzt. Vielleicht versuche ich es auch nochmal mit einem anderen Käse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Gouda genommen, da war mir die Soße...

    Verfasst von denili am 12. Januar 2017 - 18:30.

    Ich habe Gouda genommen, da war mir die Soße leider viel zu fad. Beim nächsten mal werde ich mehr Salz und evtl. Worcestersoße mit dazu tun oder Cheddar nutzen. Ansonsten von der Konsistenz her alles gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider gar nicht geschmeckt. Es war...

    Verfasst von Julia_8 am 1. Januar 2017 - 13:51.

    Hat uns leider gar nicht geschmeckt. Es war meilenweit von mac and cheese entfernt so wie ich es aus den USA kenneSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und einfache Käsesauce, die man...

    Verfasst von Papierkreationen.net am 1. Dezember 2016 - 12:00.

    Sehr leckere und einfache Käsesauce, die man super abwandeln kann: mit Champignons, Speck, Zwiebeln, Jalapenos.... Allerdings muss ich sagen, dass Gouda tatsächlich etwas zu fad schmeckt. Am besten ganz würzigen Käse nehmen. Ich habe mit etwas scharfer Chili-Sauce nachgewürzt und werde das definitiv wieder machen! Schnell, einfach, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker, hätte ich das Rezept...

    Verfasst von Nithermi am 26. November 2016 - 20:44.

    Sooooo lecker, hätte ich das Rezept bloß nicht gefunden, dass ist gefährlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuper lecker.5 Sterne von mir.Eines unserer...

    Verfasst von swantjewitz am 18. Oktober 2016 - 12:40.

    Suuuuuuuuper lecker.5 Sterne von mir.Eines unserer LieblingsrezepteLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Bei mir wurds natürlich mit...

    Verfasst von Sookii am 18. Oktober 2016 - 10:32.

    Super lecker. Bei mir wurds natürlich mit Gruyere und einem sehr würzigernMüller-Thurgau, von beiden auch etwas mehr, zubereitet. Unter die Nudeln hab ich noch Rosenkohl, Blumenkohl, Karotten und Broccoli (vorgegart ) gemischt. Ich habe die Hälfte zubereitet und es hätte locker für uns 4, zwei Erwachsene und zwei Kinder, gereicht. Wirds wieder geben. Ach, und es war nur 12 min im Ofen, dafür mit Umluft und zugeschalteter Grillfunktion.

    Dieses Gericht steht und fällt mit dem verwendeten Käse. Wenn es also fad ist, liegts an eurem Wischi-Waschi Billigkäse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Freund war

    Verfasst von Narragon83 am 8. August 2016 - 21:35.

    Super lecker. Mein Freund war begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider gar nicht

    Verfasst von sanderseck am 12. Juli 2016 - 16:28.

    Uns hat es leider gar nicht geschmeckt. War keine Sosse sondern dicke ,fette Mehlpampe....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es heute mittag gegeben

    Verfasst von marrion131274 am 1. Juni 2016 - 18:12.

    Hat es heute mittag gegeben und es hat mich an meinen USA Aufenthalt erinnert so lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich hab es noch

    Verfasst von Ente34 am 23. Mai 2016 - 20:23.

    Superlecker! Ich hab es noch mit Röstzwiebeln gepimpt, einfach oben drüber gestreut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker einfaches und

    Verfasst von Ana84 am 8. Mai 2016 - 19:51.

    Megalecker Love

    einfaches und schnelles gericht und schmeckt wirklich super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Wahnsinn!!!  

    Verfasst von BrieLuu am 23. März 2016 - 12:08.

    Der absolute Wahnsinn!!!   Love 

    Habe auch ca. 250g Cheddar genommen & noch etwas getrocknete Knoblauchflocken in die Soße rein gemahlen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept....habe

    Verfasst von marina68 am 12. März 2016 - 12:20.

    Super leckeres Rezept....habe kleine Zwiebelwürfel in Butter gedünstet und diese den Nudeln Unterhoben. ..auch habe ich 250gr.Cheddar genommen und in die Soße verarbeitet. .zum Schluß noch etwas geriebenen Cheddar über die Nudeln und in den Ofen....Göttlich  Love

    Gentle stir setting2 Closed lid 1...fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super tolle

    Verfasst von NaMi48 am 18. Februar 2016 - 00:09.

    Danke für das super tolle Rezept. Hat meinen Mädels super geschmeckt! Durfte auch mal probieren und es war wirklich sehr gut. Habe es mit Cheddar gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MegabombeNhammerlecker! Hab's

    Verfasst von Bockfrosch am 4. Februar 2016 - 10:13.

    MegabombeNhammerlecker! Hab's mit Cheddar gekocht, zum niederknien, dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein Essen

    Verfasst von yennymaus am 16. November 2015 - 15:07.

    Das ist wirklich ein Essen für die Seele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 

    Verfasst von Walti78 am 7. November 2015 - 14:47.

    Sehr gut  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns geschmeckt. Nächstes

    Verfasst von keksje1608 am 22. Oktober 2015 - 14:46.

    Hat uns geschmeckt. Nächstes Mal aber weniger Nudeln. An Käse hatte ich Cheddar und Edamer gemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nudeln gestern

    Verfasst von Cupcate am 18. Oktober 2015 - 15:43.

    Habe die Nudeln gestern gemacht und sie haben uns sehr gut geschmeckt.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen dank für

    Verfasst von Tuffi2309 am 14. September 2015 - 00:25.

    Sehr lecker, vielen dank für das Rezept Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker

    Verfasst von Schnute1908 am 9. Mai 2015 - 11:40.

    Sau lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat super lecker

    Verfasst von Marushy am 19. Februar 2015 - 11:13.

    Uns hat super lecker geschmeckt, besonders haben meine Kinder angetan und die wollten noch mehr.

    Das ist ein gutes Zeichen tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr klebrige angelegenheit

    Verfasst von fiona84 am 30. Dezember 2014 - 19:01.

    sehr klebrige angelegenheit aber schmeckte meinem Mann dennoch sehr gut.

    Hälfte der Nudel hat bei uns auf die Soße gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es geschmeckt, auch

    Verfasst von cilahoff am 24. November 2014 - 16:04.

    uns hat es geschmeckt, auch ein paar Gewürze reingemischt (Paprika, Pfeffer, Salz)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uhhh...wat legga. Ich habe

    Verfasst von linda79 am 15. Oktober 2014 - 13:42.

    Uhhh...wat legga. Ich habe die Sahne reduziert und noch ein wenig Goudasahnekäse mit rein und ein Schuss Milch mehr.Dann noch Schinkenwürfel rein.Was soll ich sagen??Mächtig aber sooo gut..Bin gespannt was mein Sohn gleich sagt. Lass mal gerne 5 * da..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gabs Mac&Cheese! Habe -

    Verfasst von LemonGirl1982 am 17. September 2014 - 22:35.

    Heute gabs Mac&Cheese!

    Habe - wie schon meine VorköchInnen auch schon - noch eine gute Prise Salz und Paprikapulver zugegeben.

    Habe eine Kugel Mozzarella light - weil mein Mann den Käsegeschmack nicht so gerne mag - und eine 1/2 Tüte geriebenen Emmentaler in die Soße gegeben. Der restliche Käse kam oben drüber. Außerdem etwas weniger Butter und 200ml Sahne.

    Das Gericht hat uns gut geschmeckt, ist aber wirklich sehr mächtig. Reicht für 2 Personen locker für 2 Tage, der Rest der dann noch übrig ist, wird eingefroren.

    Würde das nächste mal evtl noch etwas Schinken mit hineinwürfeln.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist an und für

    Verfasst von mandelhörnchen81 am 13. Juli 2014 - 16:05.

    Das Rezept ist an und für sich echt gut, werde beim nächsten mal aber mal einen anderen Käse versuchen damit es noch was würziger schmeckt.....vielleicht Appenzeller oder so. Aber die Kids fanden es so auch schon super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, könnte jedoch für

    Verfasst von thermo-antje am 22. Mai 2014 - 21:46.

    War lecker, könnte jedoch für meinen Geschmack etwas würziger sein.

    Vielleicht hat es an meinem Käse gelegen. Das nächste Mal mit Cheddar, wie empfohlen   Cooking 9

    Danke für's Rezept!

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe dieses Rezept

    Verfasst von agap.7707 am 24. März 2014 - 19:05.

    Hallo, habe dieses Rezept nachgekocht. Leider hat es kaum nach Käse geschmeckt, werde das nächste Mal vielleicht mit 100g mehr Käse versuchen. Außerdem fehlte uns Salz in dem Ganzen. Insgesamt schmeckte es wie Milchnudeln. Werde es trotzdem nochmal mit ein paar Änderungen machen.

    LG

    aga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war heute genau das

    Verfasst von mrs_mixi am 19. März 2014 - 15:36.

    Das war heute genau das Richtige für mich! Lecker!!!

    Ich habe halb Bergkäse und Gouda genommen und noch ein bißchen Paprika und Salz ergänzt. Ich könnte mir auch noch eine Zwiebel gut darin vorstellen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    mrs_mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne meinem schatz er is

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 6. März 2014 - 22:17.

    5 sterne meinem schatz er is us amerikaner hats super geschmeckt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooo lecker...!!!!!!!

    Verfasst von Kati1412 am 19. Februar 2014 - 14:35.

    Soooooooo lecker...!!!!!!! tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Snoggi, diese Kalorienbombe

    Verfasst von Kochsuse am 4. Februar 2014 - 19:18.

    Snoggi, diese Kalorienbombe muss unbedingt nachgekocht werden tmrc_emoticons.).

     

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Websarah, ja es sind 500g.

    Verfasst von Snoggi am 27. Januar 2014 - 17:54.

    Hi Websarah, ja es sind 500g. tmrc_emoticons.) Ich aendere dies in meinem Rezept. Danke fuer den Hinweis.

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Gramm Maccaroni sind

    Verfasst von websarah am 27. Januar 2014 - 13:32.

    Wieviel Gramm Maccaroni sind in deiner Packung? 250 g oder 500 g. Du schreibst es wäre für 4 Portionen, ich würde dann auf 500 g tippen.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snoogi, Du bist ein

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 24. Januar 2014 - 12:23.

    Hallo Snoogi,

    Du bist ein Schätzle. Mein Mann wollte das schon immer mal probieren und hat von einer Amerikanerin diese Original-Chemie-Käse-Nudeln als Fertigprodukt bekommen - pfui Kuckuck! Jetzt kann ich ihm das selber mal zubereiten. Martin wird Augen machen - grins. Ganz herzlichen Dank fürs Einstellen.

    Liebe Grüße

    Schneckenhaeusle Big Smile

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können