3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaiserschmarrn aus dem Bayernheft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 80 g Zucker
  • 6 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 370 g Milch
  • 180 g Mehl
  • Butter für die Pfanne
  • 50 g Rosinen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 40 g Zucker 10 sec/Stufe 10 pulverisieren und umfüllen

    Rühraufsatz einsetzen,Eier trennen und Eiweiß mit Salz 5 Min/Stufe 3 zu Eischnee schlagen um umfüllen

    Rühraufsatz entfernen

    Milch,Eigelb ,40 g Zucker und Mehl zugeben 30 sec/Stufe 4 vermischen

    Eischnee zugeben und mit Hilfe des Spatels Stufe 3 /45 sec verrühren.

    Etwas Butter in der Pfanner erhitzen,etwa 1cm dick Teig hineingeben mit einem Teil der Rosinen bestreuen. Wenn der Teig stockt,wenden, mit zwei Gabeln in mundgerechte Stücke zerteilen und fertig backen. Übrigen Teig genauso verarbeiten.

    Auf 4 Tellern verteilen und mit den 40 g pulverisiertem Zucker bestreuen.

    Dazu passt Apefemus aus dem Grundkochbuch S. 146

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept wurde 2011 für den

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 23. Februar 2016 - 10:38.

    Das Rezept wurde 2011 für den TM 31 eingestellt. So,ist gilt dIe Angabe sicher für das alte Grundkochbuch. Im grünen Buch ist es auf einer anderen Seite.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hab ihn schon

    Verfasst von Maisi79 am 2. September 2015 - 18:20.

    Super lecker!!! Hab ihn schon sooooo oft gemacht und bekomme jedes Mal ein Lob für deinen leckeren Kaiserschmarrn. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundkochbuch s.146 .? Nudeln

    Verfasst von Therminebiene am 14. Juli 2015 - 17:44.

    Grundkochbuch s.146 .? Nudeln mit Tomaten Soße. ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von meinen Jungs zum besten

    Verfasst von ma-buggs am 12. Juni 2015 - 23:55.

    Von meinen Jungs zum besten "süßen Pfannkuchen" ernannt und immer wieder bestellt.

    Sehr sehr lecker, immer fluffig und gelingen immer. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist ja wirklich

    Verfasst von sotaka am 25. Januar 2015 - 19:19.

    Der Teig ist ja wirklich supi. Soooo fluffig, klasse.... Mir hat es zu doll nach Ei geschmeckt aber

    Mein Mann war restlos begeistert....

    Hatte auch keine  Probleme den Eischnee da runter zu rühren, hat gut geklappt. Hab ihn allerdings nur auf Stufe 2 gerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach, sehr lecker

    Verfasst von petra.lauke am 22. Dezember 2014 - 20:10.

    sehr einfach, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse Und super

    Verfasst von Nela25 am 17. August 2014 - 23:11.

    Einfach klasse Und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, lecker Wo soll ich

    Verfasst von SiMiSey8607 am 6. August 2014 - 14:22.

    Boah, lecker Love

    Wo soll ich jetzt nur anfangen? Der Eischnee gelingt genial, der Teig ist unglaublich schnell zubereitet. Den Zucker hab ich nicht pulverisiert (Kind schläft tmrc_emoticons.;)  ) macht aber dem Geschmack ja nichts.

    Nur leider reicht uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) diese Menge nicht aus, ich werde wohl nächstes mal noch zusätzlich einmal die halbe Menge machen Big Smile

    Dazu gabs das Apfelmus.

    Dankeschön!

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker uns hat es allen

    Verfasst von Valentino18 am 26. Juli 2014 - 16:59.

    Sehr lecker uns hat es allen super geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker uns hat es allen

    Verfasst von Valentino18 am 26. Juli 2014 - 16:58.

    Sehr lecker uns hat es allen super geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze ! 

    Verfasst von Rhabarbera am 18. Mai 2014 - 23:11.

    Spitze !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mei, des is der beste

    Verfasst von Thermomixaela am 8. Mai 2014 - 19:20.

    mei, des is der beste schmarrrn! Cooking 10  dank des steifgeschlagenen eiweißes super fluffig!

    leckere grüße von


    thermomixaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absolute

    Verfasst von Fauli am 3. Mai 2014 - 01:32.

    Unser absolute Lieblingsspeise.

    Ich muß jedesmal die doppelte Portion machen (2 Erw.&3 Kids), und ich werde nie satt. 

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kaiserschmarrn ist gut,

    Verfasst von benevio am 27. April 2014 - 16:49.

    Der Kaiserschmarrn ist gut, aber ich habe bei uns in Österreich schon weit besseren gegessen.

    Ich habe auch immer beim Schnee schlagen Probleme, das will mit dem TM nicht gelingen, obwohl ich ihn absolut fettfrei verwende bzw. frisch aus dem Geschirrspüler und auch beim Eier trennen voll aufpasse. Auch dieses Mal mußte ich wieder mit dem Mixer nachhelfen, damit der Schnee schön geschlagen war. Allerdings finde ich, dass man dann den Eischnee viel zu lange unterrührt mit dem TM und er wieder total "zerrührt" wird und zusammenfällt.

    Jetzt habe ich schon mehrere Kaiserschmarrnrezepte mit dem TM probiert, weil ich ein totaler TM-Fan bin, aber ich glaube beim Kaiserschmarrn werde ich wieder auf mein altbewährtes Rezept und Mixer umsteigen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte mich "reinlegen"...

    Verfasst von Franzi64 am 22. März 2014 - 15:37.

    Könnte mich "reinlegen"... Cooking 10

    Gestern das erste Mal gemacht, fluffig gelungen und total lecker geschmeckt. Muss das nächste Mal allerdings etwas mehr machen, hat für uns 3 Erwachsene nicht ganz gereicht tmrc_emoticons.;) Von uns: volle Punktzahl... tmrc_emoticons.D

    Habe übrigens auch dieses Bayernheft: Sehr empfehlenswert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jam Jam ....

    Verfasst von Citoria am 30. Januar 2014 - 21:37.

    Jam Jam .... tmrc_emoticons.-) 

    Superlecker, wunderbar fluffig, so muss ein Kaiserschmarrn schmecken ! Von mir volle 5 Punkte ! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Der Kaiserschmarrn schmeckt

    Verfasst von Schokobon58 am 28. Januar 2014 - 17:13.

     

    Der Kaiserschmarrn schmeckt wirklich super.Ich habe ihn noch verfeinert aus einem "Antenne-Bayern"-Rezept. Wenn er fertig gebacken ist, gibt man ihn auf ein Brett und schneidet ihn in Stücke. In der Pfanne zerlässt man dann noch ca. 40g Butter und 40g Zucker zu einem hellbraunen Karamell und gibt die Kaiserschmarrnstücke nochmal dazu bis sie schön mit dem Karamell ummantelt sind. Danach mit Puderzucker bestreuen und mit Zwetschgenröster oder Apfelmus servieren.Wir könnten uns da reinlegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Nadweb11 am 6. Januar 2014 - 16:14.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal ein schnelles Essen

    Verfasst von angiebike am 1. Januar 2014 - 18:14.

    Heute mal ein schnelles Essen gemacht, war sehr lecker. 5 Sterne gebe ich gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und richtig

    Verfasst von Carolinchen80 am 20. Oktober 2013 - 22:45.

    Sehr lecker und richtig fluffig!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Asteria87 am 8. Oktober 2013 - 14:23.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch ! In

    Verfasst von rooster am 14. Juli 2013 - 20:22.

    Einfach himmlisch ! In Zukunft gibt es dieses leckere Essen mit Sicherheit ganz oft. Liebe Grüsse aus dem Sauerland.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin restlos

    Verfasst von Regina81 am 10. Juli 2013 - 15:11.

    Ich bin restlos begeistert!!! 

    Fluffiger und leckerer geht's wohl kaum!

    Pappsatte Grüße

    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*, uns hat es richtig gut

    Verfasst von molo am 28. Mai 2013 - 23:02.

    5*, uns hat es richtig gut geschmeckt ... Wird es öfters geben !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker !!!!

    Verfasst von pamaos am 9. April 2013 - 20:30.

    Einfach nur lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt klasse!! Mein Mann

    Verfasst von TweetyKA1984 am 28. März 2013 - 16:31.

    echt klasse!!

    Mein Mann meinte er hat generell Kaiserschmarrn gar nicht so "fluffig" und lecker in Erinnerung! tmrc_emoticons.8)  Dazu gab´s selbst gemachten Apfelmus dazu, auch mein Sohn hat es super geschmeckt. Läss sich auch gut eine Hälfte mittags und eine Hälfte abends zubereiten...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn will den ständig.Er

    Verfasst von AmeliesMama am 15. März 2013 - 10:54.

    Mein Sohn will den ständig.Er frägt mich immer "Mama was machst du bloß,dass der immer so lecker schmeckt"

     

    Nichts ist so schlecht,das es nicht wieder für etwas gut ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Begeisterte fünf

    Verfasst von Supernanni am 15. März 2013 - 10:10.

    Sehr lecker! Begeisterte fünf Sterne von uns! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das erste Mal dein

    Verfasst von Jost466 am 23. November 2012 - 15:46.

    Habe heute das erste Mal dein Schmarrn-Rezept ausprobiert.

    Ich war etwas skeptisch, ob sich der Eischnee mit dem TM gut untermischen lässt. Hat aber super geklappt  und meine Kinder waren mit dem lockeren Schmarrn-Ergebnis sehr zufrieden  tmrc_emoticons.)

    Hast Du noch mehr Rezepte aus dem Bayernheft eingestellt? Das würde mich sehr interessieren!

    Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Servus pantuffle! Hab schon

    Verfasst von malexy am 30. August 2012 - 15:36.

    Servus pantuffle! Hab schon zig-mal den Schmarrn gemacht und er ist einfach super!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt in der

    Verfasst von Helga1956 am 11. Juni 2012 - 12:25.

    Habe jetzt in der Hollunderblütenzeit den Kaiserschmarrn mit Hollerblüten gemacht. Uns schmeckte es "sauguad" und ist eine kalorienärmere Variante zu den (im Fett gebackenen) Hollerkücherln.

    Helga Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage nur mmmmmhhhhh! 5

    Verfasst von jazziness am 29. Mai 2012 - 14:50.

    Ich sage nur mmmmmhhhhh! 5 Sterne auch von mir! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von bodie37 am 22. Mai 2012 - 15:40.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe seit einer Woche den

    Verfasst von kroeti235 am 4. Mai 2012 - 19:19.

    Habe seit einer Woche den Thermomix, und arbeite mich so langsam vor.

    Heute habe ich den super leckern Kaiserschmarrn gemacht, und meine Tochter war begeistert.

    Dazu gab es natürlich selbstgemachten Apfelmus aus dem Grundkochbuch.

    Sooooo Lecker, und sooooo schnell, ich bin total begeistert Cooking 10 .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ...der beste Kaiserschmarrn

    Verfasst von Eschscholzia am 19. März 2012 - 18:53.

     ...der beste Kaiserschmarrn der Welt...  Big Smile

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alles weg

    Verfasst von Miuda am 27. August 2011 - 15:17.

    Hi,

    ich hatte noch nie Kaiserschmarrn selbstgemacht. Kannte es auch nur aus der Kantine.

    Meine 3 Männer hatten sich regelrecht draufgestürzt. Konnte vom Glück reden, überhaupt was abzubekommen.

     

    5 Sternchen von mir (falls meine Jungs die nicht auch gefuttert haben)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alles weg

    Verfasst von Miuda am 27. August 2011 - 15:17.

    Big Smile

    sorry, mein Fehler

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker... Hab

    Verfasst von thermixxe am 28. Juni 2011 - 23:03.

    Lecker, lecker...

    Hab Pflaumen mit Zimt und Rum eingekocht und dazu gegessen, so gab es den ´Schmarrn im Österreich Urlaub. *schmatz* und *bauchreib*   Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade den

    Verfasst von Kuchenbecker am 17. Mai 2011 - 15:51.

    Hallo,

    ich habe gerade den super, super, superleckeren Kaiserschmarrn gemacht. Er war wirklich wie auf der Alm. Vielen Dank für das tolle Rezept. Von mir gibt es natürlich 5 Sterne.

    Gruß Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, wird es bei uns

    Verfasst von no123 am 4. April 2011 - 22:47.

    Superlecker, wird es bei uns öfters geben!

    5 Sterne von uns....

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Patgru am 18. Februar 2011 - 14:52.

    Lecker,einfach und gut.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    Herzliche Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist es

    Verfasst von Bäckermeister am 18. Februar 2011 - 14:10.

    Hallo,

    das Rezept ist es super - uns hat es allen geschmeckt.

    Danke fürs einstellen.

    Bäckermeister

    Grüße


    Bäckermeister

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich liebe bayrischen

    Verfasst von Thea am 12. Februar 2011 - 16:59.

    Hallo,

    ich liebe bayrischen Kaiserschmarrn und musste dieses Rezept natürlich gleich heute mittag ausprobieren. Mein Kaiserschmarrn sah noch nie so schön aus wie heute und geschmeckt hat er natürlich auch super lecker. Allerdings mag ich den Teig recht süss, d. h. ich werde nächstes Mal mehr Zucker in den Teig tun und weniger zu Puderzucker verarbeiten. Trotzdem viel Spass beim Essen dieses tollen Kaiserschmarrn.

    Viele Grüsse, Theatmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese auch schon aus dem

    Verfasst von Jule123 am 12. Februar 2011 - 13:07.

    Habe diese auch schon aus dem Bayernheft gemacht.

    Habe noch nie bessere selbergemachte Kaiserschmarrn gegessen!

    Lecker!!!

     

    lg jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich total

    Verfasst von pantuffle am 11. Februar 2011 - 21:24.

    Schmeckt wirklich total lecker- wie auf der Hütte. Wollte euch das tolle Rezept aus dem Bayernheft nicht vorenthalten. Ich bekam das Heft zur Ansicht von meiner Beraterin, sind super Rezpet drin.

    Pantuffle Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können