3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelgratin (WW 9PP)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Käse,Gouda
  • 800 g Kartoffel, geschält und in dünne scheiben geschnitten
  • 2 Zehe Knoblauch
  • 1 Stück Frühlingszwiebel, Ringe geschnitten
  • 250 g Milch 1,5% Fett
  • 150 g Schmelzkäse,light
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Den Käse 5 sek. auf Stufe 5 klein machen. (Umfüllen)

    2. Knoblauch 5 sek. Stufe 5 klein machen.

    3. Alle Zutaten in den Closed lid geben und alles zusammen 10 Minuten / 100°C / Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen lassen.

    4. Dann alles in eine Auflaufform geben.

    5. mit Käse bestreuen

    6. im vorgeheizt Backofen (180°C ober/unter Hitze) ca 20 Minuten backen. Bräunungsgrad je nach Belieben.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker superschnell Hatte keinen...

    Verfasst von Schnucki2013 am 7. Juni 2017 - 20:03.

    Superlecker, superschnell. Hatte keinen Schmelzkäse im Haus und habe dafür Frischkäse Doppelrahm genommen. Ein paar Speckwürfel dazu.... Der Knaller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles bestens.Backzeit und Backtemperatur habe ich...

    Verfasst von scharfes Messer am 15. Februar 2017 - 15:02.

    Alles bestens.Backzeit und Backtemperatur habe ich erhöht bzw verlängert.Schön mager und bekömmlich ohne Sahne.

    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker Super einfach.

    Verfasst von Jenny050990 am 18. April 2016 - 22:16.

    War lecker

    Super einfach. Allerdings hatte ich nicht TK Gemüse rein gemacht und die Soße nicht erhöht. Das nächste mal muss ich dran denken. Ansonsten ein klasse Gratin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, aber die

    Verfasst von NiciLilly am 3. Februar 2016 - 15:44.

    War sehr lecker, aber die Soße ist etwas dünn gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell erledigt auch

    Verfasst von Angiemäusle am 6. Dezember 2015 - 11:40.

    sehr schnell erledigt auch für Anfänger geeignet. tmrc_emoticons.D  passt gut zu

    Gyros überbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles Zutaten, die man immer

    Verfasst von Gast am 21. September 2015 - 18:35.

    Alles Zutaten, die man immer im Haus hat. Super wenn es mal schnell gehen muss. Mir hat ein wenig der Pfiff gefehlt. Wird es aber definitiv nochmal geben. Vielleicht mit etwas Gemüse drin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von Butzfraa01 am 26. August 2015 - 16:17.

    Sehr lecker   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell u lecker.

    Verfasst von Smini-puh am 22. Juni 2015 - 16:45.

    Einfach, schnell u lecker. Die Kinder lieben es! Hab aber nur 1 Knoblauchzehe und dafür noch Schnittlauch genommen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker... Ich habe

    Verfasst von Kadi2811 am 27. Mai 2015 - 21:11.

    Love Sehr sehr lecker... Ich habe zu den Kartoffeln noch Möhren, Kohlrabi und ein paar Hähnchenstreifen gegeben. Dafür die Milch erhöt auf 325g. Es war echt lecker! Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von angelabruno am 23. März 2015 - 12:22.

    Super lecker und schnell zubereitet! hatte noch Lauch hinzugefügt. Beim nächsten Mal werde ich noch etwas Tatar hinzufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker aber muss beim

    Verfasst von Jennifer1207 am 10. Februar 2015 - 20:20.

    sehr lecker aber muss beim nächsten Mal mehr Sauce machen, war für meine Form leider zu wenig  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker,habe füt

    Verfasst von fenbi am 27. Januar 2015 - 08:48.

     Sehr lecker,habe füt Schmelzkäse Frischkäse 16% genommen und noch Schinkenwürfel dazu. Dazu gab es einen leckeren Salat,fertig Love Cooking 7  

    l.g. fenbi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können