3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelgulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 700 g Kartoffeln festkochend
  • 30 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 125 g Wasser
  • 40 g Weißwein
  • 1-2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • Muskat und Pfeffer
  • 200 g Fleischwurst, gewürfelt, oder Wienerwürstchen
  • Schnittlauchröllchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch bei Stufe 5 - 4 Sek. im Closed lid zerkleinern. 20 g Olivenöl zugeben und 2 Min. bei 100 Grad und Stufe 1 andünsten. Die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffeln und die restl Zutaten in den Closed lid. 20 Min. bei 90 - 100 Grad Stufe 1 Counter-clockwise operation ohne Messbecher garen. Danach Fleischwurst und Schnittlauchröllchen zugeben und nochmals 5 Min. Counter-clockwise operation Stufe 1 weitergaren.

    Zwischendrin immer mal wieder mit dem Spatel unterrühren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keinen Knoblauch möchte, kann diesen auch weglassen. Er macht das Gericht schön deftig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Lieblingsgericht der Kinder. Schon sehr oft...

    Verfasst von Briddily am 9. Januar 2018 - 09:45.

    Das Lieblingsgericht der Kinder. Schon sehr oft gemacht. Immer wieder gut. Danke!

    Am Ende ist alles gut, und ist nicht alles gut, ist es auch nicht das Ende!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von dami7775 am 17. Januar 2017 - 16:46.

    Sehr lecker!

    Habe die vegane Variante mit Hafermilch anstelle normaler Milch gemacht und vegane Würstchen. Sehr lecker! Hat der ganzen Familie geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mussten auch noch ordentlich nachwürzen,...

    Verfasst von Nurija am 28. Oktober 2016 - 16:43.

    Mussten auch noch ordentlich nachwürzen, sonst aber ganz gelungen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe zusammen mit...

    Verfasst von thermo60 am 11. Oktober 2016 - 15:50.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe zusammen mit der Fleischwurst noch ein paar kleingeschnittene Essiggurken dazu und noch etwas mehr gewürzt dann war es für uns perfekt. Gibt es bestimmt wieder.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach , super

    Verfasst von kredler am 15. März 2016 - 07:29.

    Super einfach , super lecker.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem Nachwürzen hat es

    Verfasst von Carolin12 am 17. Januar 2016 - 22:00.

    Nach dem Nachwürzen hat es ganz gut geschmeckt.

    Allerdings hat es uns mehr an eine Kartoffelsuppe, als an Gulasch erinnert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heut nun schon zum 3.

    Verfasst von droesele79 am 3. Dezember 2015 - 14:28.

    Hab ich heut nun schon zum 3. mal gekocht. Wenn man es auf 90 grad runter schaltet, dann kocht auch nichts über. 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tztztz - na sowas! 

    Verfasst von Schlemmergöschle am 12. November 2015 - 16:07.

    tztztz - na sowas! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übergekocht obwohl alles

    Verfasst von zephyrus am 8. November 2015 - 14:51.

    Übergekocht obwohl alles genau nach rezept - eigentlich eine Frechheit sowas reinzustellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ansich ein tolles Rezept

    Verfasst von rosadidl am 7. November 2015 - 13:34.

    Ansich ein tolles Rezept Musste allerdings auch nachwürzen und hab noch mit Sahne verfeinert.

    Gibt jetzt auch öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig Lecker Erinnert mich

    Verfasst von xyz86 am 6. Oktober 2015 - 17:04.

    Richtig Lecker

    Erinnert mich an meine Kindheit tmrc_emoticons.)

    und würzen ja kann ja jeder wie er möchte 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und die

    Verfasst von Sunshine512 am 12. September 2015 - 17:24.

    Schnell gemacht und die Zutaten hat man wohl fast immer daheim.

    Leider etwas pappig geworden, aber dass lag sicher daran dass ich mehligkochende Kartoffeln verwendet habe.

    Nachwürzen mussten wir auch noch, aber das ist ja geschmackssache. tmrc_emoticons.)

    Alles in allem sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker gibts in Zukunft

    Verfasst von Honey1013 am 16. April 2015 - 21:15.

    war lecker gibts in Zukunft öfters tmrc_emoticons.)

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, einfach und

    Verfasst von Sani1972 am 18. Februar 2015 - 21:17.

    Sehr sehr lecker, einfach und schnell...mein Mann sagte sogar, dass ich das öfter kochen kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & lecker! 

    Verfasst von gegga0815 am 31. Oktober 2014 - 11:16.

    Einfach & lecker!  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Naschmonster am 9. September 2014 - 15:37.

    Sehr lecker und unkompliziert.

    ich habe zum Schluss auch nachgewürzt, aber das ist ja immer Geschmacksache. Wird es in der kommenden kalten Jahreszeit öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hier ist wieder die liebe

    Verfasst von Tetta am 8. September 2014 - 15:12.

    Hi, hier ist wieder die liebe Tetta. Sind gerade fertig mit essen. Hat uns super geschmeckt. Auch meinem Mann, der wirklich kein Suppenfan ist. Habe allerdings für uns 2 nur 500 g Kartoffeln genommen und die anderen Zutaten angeglichen. Mußte nur ganz schön nachwürzen. Habe insgesamt 5 TL Suppengrundstock genommen. Beim nächsten Mal werde ich auch die Mehlmenge noch mehr reduzieren (war ganz schön pappig, trotz nochmaliger Zugabe von Milch). Habe auch vergessen, bei den 20 min. denCounter-clockwise operation einzuschalten. Aber so sah die Suppe wie auf dem Foto aus.  Vielleicht ist das auch ein Rezeptfehler? Na egal, wie auch immer es ist, von uns 5 Sterne für das Rezept und vielen Dank für´s Einstellen. tmrc_emoticons.) Liebe Grüße an alle - Tetta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker (auch ohne

    Verfasst von zippe zappe am 5. August 2014 - 15:52.

    super lecker (auch ohne Weisswein und ohne Schnittlauch tmrc_emoticons.) ) und die Kids lieben es (auch meine Kleine, die Kartoffeln NICHT mag)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Musste auch

    Verfasst von Binich am 4. August 2014 - 00:32.

    Super lecker!!

    Musste auch auf 90*C runterstellen sonst wäre es bei mir übergekocht. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfache

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 25. Juli 2014 - 00:00.

    Tolles Rezept, einfache Zubereitung und es schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es super lecker

    Verfasst von stefanie75 am 2. Juli 2014 - 12:35.

    uns hat es super lecker geschmeckt und die Kinder haben es sich schon wieder für morgen gewünscht.

    Danke für das einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Wir mögen es

    Verfasst von Sandy611 am 6. Mai 2014 - 15:00.

    Schmeckt super! Wir mögen es aber lieber mit gerauchen Würsten, z.B. Debreziner!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist mir das ganze

    Verfasst von Thermizauberin am 25. April 2014 - 19:28.

    Leider ist mir das ganze übergekocht hab es dann auf 90 Grad weitergekocht war eine riesen Sauerei und ich hatte keinen Messbecher drauf und auch geschmacklich fand ich es sehr neutral habe noch kräftig nachgewürzt daher kann ich nur 3 Sterne vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker hab auch

    Verfasst von Mandy1982 am 11. April 2014 - 23:05.

    Sehr sehr lecker hab auch etwas mehr Salz genommen. Lieber zuwenig wie dann zuviel. 

    Tolles Rezept Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, uns hat es sehr gut

    Verfasst von agap.7707 am 24. März 2014 - 18:57.

    Hallo, uns hat es sehr gut geschmeckt. Habe aber einen halben TL Salz zum Schluß noch rein getan und noch etwas Brühe. Habe auch nur auf 90 Grad gekocht (kochte sonst über). Danke für´s Reinstellen tmrc_emoticons.)

    LG

    aga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich wars super

    Verfasst von bonkas am 15. Februar 2014 - 20:50.

    geschmacklich wars super lecker.. nur leider sind mir die kartoffeln sehr zerfallen.. wahren anscheinend die falschen..  tmrc_emoticons.~

    j

    Bianca Scharinger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Kartoffelgulasch ist

    Verfasst von caro31a am 30. Oktober 2013 - 22:52.

    Das Kartoffelgulasch ist super lecker, ich mach es allerdings ohne den Wein. von mir gibts 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..... Meine

    Verfasst von spearminr am 24. August 2013 - 20:58.

    Sehr lecker..... Meine Tochter wünscht es sich ganz oft wenn ich sie frage was sie gern essen mag ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!! Leider ist

    Verfasst von Kochmaus69 am 12. Oktober 2012 - 20:42.

    Sehr lecker!!!!!

    Leider ist das ganze etwas übergeschwappt, hab dann einfach auf 90 Grad runtergeschaltet. Rezept erinnert an "Rahmblättle", ein leckeres Essen aus der Kindheit. Wers kennt, weiss wovon ich rede.

    Lieber Gruß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne Danke für

    Verfasst von Schlemmergöschle am 13. September 2012 - 13:40.

    Immer wieder gerne tmrc_emoticons.)


    Danke für die Sternchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept

    Verfasst von Locki500 am 13. September 2012 - 12:25.

    Hallo,

    habe das Rezept gestern gemacht und es war köstlich....

    Es ist auch nichts übergelaufen!!!

    Werde ich öfter machen

    Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird bestimmt

    Verfasst von Steffi710 am 12. September 2012 - 15:16.

    Sehr lecker, wird bestimmt noch mal gekocht!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es freut mich, wenn es euch

    Verfasst von Schlemmergöschle am 12. September 2012 - 11:10.

    es freut mich, wenn es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)


    Hast du vielleicht den Messbecher beim Kochen drauf gelassen? Als Spritzschutz einfach den Siebeinsatz auf den TM stellen. tmrc_emoticons.;)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, vielleicht habe ich mich

    Verfasst von simbi am 11. September 2012 - 22:17.

    Hi,

    vielleicht habe ich mich wirklich vermessen? Werde es aber auf jeden Fall nochmal kochen, meine Familie hat es restlos vernichtet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Simbi, also 120 ° C

    Verfasst von Schlemmergöschle am 11. September 2012 - 16:47.

    Hallo Simbi,


    also 120 ° C ??? (Scherz Big Smile )


    Ganz ehrlich, habe ich keine Ahnung, warum es bei dir übergekocht ist. Vielleicht warst du etwas großzügig mit den Flüssigkeiten? Dann vielleicht einfach runterschalten auf 90°C. 


    Ich hoffe du konntest wenigstens den nicht übergekochten Teil genießen?


    Viele Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir ist alles wie

    Verfasst von simbi am 10. September 2012 - 20:25.

    Hallo,

    bei mir ist alles wie verrückt übergekocht??? Was hab ich falsch genacht??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Es hat uns gut

    Verfasst von nina-hanna am 4. September 2012 - 15:37.

    Hallo.

    Es hat uns gut geschmeckt, musste nur noch mehr nachwürzen.

    Mach ich bestimmt mal wieder. tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups - sorry - voll vergessen

    Verfasst von Schlemmergöschle am 4. September 2012 - 14:47.

    Ups - sorry - voll vergessen - Stufe 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Welche Sufen müssen

    Verfasst von nina-hanna am 4. September 2012 - 13:34.

    Hallo.

    Welche Sufen müssen dazu eingestellt werden?

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können