3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 50 gr Parmesan
  • 500 gr Kartoffeln in Stücken
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 50 gr Sahne
  • 1 Ei
  • 2 TL Mehl
  • 50 gr Haferflocken
  • Belag:
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 50 gr Öl
  • 300 gr Dosentomaten (je nach Jahreszeit auch frische)
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Majoran
  • 1/2 TL Basilikum
  • Pizzagewürz (menge je nach Geschmack variieren)
  • 1 TL Brühe
  • 250 gr Mozarella in Scheiben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig:  Parmesan in den Closed lid geben 10 sek/Stufe 10 zerkleinern.Die übrigen Teigzutaten in den Closed lid geben und 5 sek /Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern. Teig in eine Springform geben und im vorgeheizten Ofen ca 20 Min  bei 200° vorbacken.

    Belag:  Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben,3 sek/Stufe 5 zerkleinern.Öl dazugeben und 2 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten. Tomaten,Majoran,Basilikum,Salz Pfeffer,Brühe zugeben und 8 Min/VAroma/Stufe 1 ohne Messbecher einkochen.Nun Deckelöffnung mit Messbecher verschließen und 20sek/Stufe8 pürieren.

    Tomatensauce auf den vorgebackenen Teig geben und mit Mozarellascheiben belegen.Je nach belieben mit Pizzagewürz bestreuen. 20 Minuten bei 200° fertig backen.

    Mann kann auch noch Schinken, Salami oder Pilze auf die Pizza legen.

    Quelle: unbekannt

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soll man gekochte Kartoffeln verwenden?

    Verfasst von Astrid1234 am 10. September 2017 - 10:06.

    Soll man gekochte Kartoffeln verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat es heute bei uns als Abendessen gegeben ......

    Verfasst von semmeldealerin am 8. März 2017 - 19:29.

    hat es heute bei uns als Abendessen gegeben ...

    Mein Mann war erst skeptisch und wollte den Dönermann aufsuchen falls es ihm nicht schmeckt....

    Nach dem ersten bissen stand fest der Dönermann macht heute kein Geld mit uns .....

    Der Versucht hat sich gelohnt es war mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von die-yvi am 9. Februar 2017 - 21:49.

    Tolles Rezept!

    Ganz alltägliche Zutaten, unkompliziert herzustellen ... und dennoch im Ergebnis "mit dem gewissen Etwas Tongue" Außerdem sehr flexibel: je nach Geschmack lässt sich die Pizza mit diversem Belag -je nach Geschmack- ergänzen (habe es z. B. mit Schinkenwürfeln belegt).

    Zuerst hatte ich die Pizza mal für meinem Mann und mich gemacht. Dann kurz darauf gleich nochmal, als Besuch kam: und alle waren begeistert! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und für gut

    Verfasst von Braxa am 30. August 2015 - 22:13.

    Heute gekocht und für gut befunden tmrc_emoticons.;)

    Allerdings habe ich eine ww-freundliche Variante gewählt und fettarmen Mozzarella sowie fettreduzierte Sahne (7% Fett) genommen und statt der Dosentomaten frische gewählt.

    Das Ergebnis war sehr lecker und mit 10 PP noch angemessen für eine warme Mahlzeit.

    Vielen Dank für das Rezept,

    lg, Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, danke für die

    Verfasst von Daggi76 am 26. Oktober 2014 - 10:56.

    Hallo zusammen,

    danke für die tolle rückmeldung!!

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Pizza schon

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 14:13.

    Ich habe die Pizza schon öfter gemacht und wir finden sie lecker!

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gibt es bei uns immer und

    Verfasst von Thermihuhn am 6. Oktober 2014 - 20:57.

    Die gibt es bei uns immer und immer wieder tmrc_emoticons.)

    Lasst tausend Hühner um mich sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es nun auch versucht,

    Verfasst von matschi74 am 6. Oktober 2014 - 20:33.

    habe es nun auch versucht, hat auch gut funktioniert hatte nur noch Schinken/Salami usw drauf. Für mich hätte es auch knuspriger sein können und mehr nach Kartoffeln schmecken es lag wohl an den Haferflocken. Kann man auf jeden Fall wieder machen, ich war nur bis jetzt immer was anderes gewöhnt. Habe mir immer den Knödelteig wo es die Wurst oder Käse gibt geholt glaube ich 750 g drinnen oder so und dann auf ein Blech gegeben und wie bei der Pizza dann belegt ist auch sehr lecker. Von mir bekommst du liebe 4 **** tmrc_emoticons.;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Pizza hat uns

    Verfasst von niehausj am 24. April 2014 - 09:44.

    Hallo, die Pizza hat uns leider nicht so gut gefallen, geschmacklich war die Pizza in Ordnung aber vom aussehen und der Konsistenz waren wir sehr enttäuscht! Die Pizza war sehr "labberig" und kein bisschen knusprig. Ich habe mich aber komplett ans Rezept gehalten; sogar die vorbackzeit habe ich etwas verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese leckere

    Verfasst von chris100de am 14. Januar 2014 - 16:38.

    Habe heute diese leckere kartoffelpizza gemacht . Hat super lecker geschmeckt und ging ratz fatz !!!!

    Vielen Dank für das leckere Rezept von Chris aius dem Vogelsberg  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, hat allen

    Verfasst von Jukawe am 9. Januar 2014 - 21:53.

    Sehr, sehr lecker, hat allen sehr gut geschmeckt! Danke für das tolle Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute habe ich endlich

    Verfasst von Pastabasta am 5. Januar 2012 - 15:32.

    Hallo,

    heute habe ich endlich mal dieses Rezept ausprobiert. Der Teig war klasse und der Beleg war auch sehr gut.

    Die  Familie war begeistert - dafür 5 Sterne.

    Viele Grüße

    anja 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von kekskrümmelchen am 18. Mai 2011 - 10:12.

     Big Smile Hallo und ganz lieben Dank für das Rezept. Es wird sicher in unsere Top 20 eingehen, da alle begeistert waren und man viele Abwandlungen finden kann zum Belag. Im 1. Anlauf gab es einige Scheiben geräucherten Lachs dazu. Mein nächster Versuch wird ein Belag aus Schafskäse, Kräutern und etwas Schinken sein. Einen schönen Tag kekskrümmelchen

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 9. Mai 2011 - 13:33.

    Freut mich,das es Euch geschmeckt hat.Ich mach die Soße manchmal auch zu Nudeln.Schmeckt lecker.Gruß Daggi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Daggi, wir haben vor ein

    Verfasst von kama 74 am 9. Mai 2011 - 00:36.

    Hi Daggi,

    wir haben vor ein paar Tagen deine Kartoffelpizza ausprobiert. Der Teig hätte ein bißchen knuspriger sein könne, aber dir Soße war echt Klasse !

    Von uns aus Weil am Rhein bekommst du 4 Sternchen.

    Gruß Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 6. Mai 2011 - 12:43.

    Die Kartoffeln nimmt man roh,hast schon recht,der Teig ist mächtig aber mit dem Belag schmeckt es echt super. Gruß vom Kaiserstuhl!! Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelpizza

    Verfasst von chris100de am 6. Mai 2011 - 12:04.

    Werden für die Kartoffelpizza rohe Kartoffeln oder gekochte Kartoffeln verwendet?? Kann es mir mit rohen nicht so gut vorstellen, denn der Teig ist dann doch bestimmt sehr matchig, oder ??

    Fragende Grüße von Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können