3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpüree mit Möhren und Hackfleisch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Püree

  • 1000 g Kartoffeln, klein geschnitten
  • 500 g Wasser
  • 1,5 TL Salz
  • 400 g Möhren, in Scheiben
  • 80 g Milch
  • 60 g Butter
  • etwas Muskat
  • 400 g Hackfleisch
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Püree und Möhren
  1. Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. zusammen mit dem Wasser und dem Salz in den Closed lid Mixtopf geben.

    Varoma aufsetzen und Möhren einfüllen. 

    ca. 25-30 min Varoma Stufe 2. 

    Während der TM munter brutzelt, das Hackfleisch in einer Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

     

    Wenn der TM fertig ist Varoma abnehmen und Milch, Butter und Muskat in den Closed lid geben. Für ca 15 Sek. Stufe 4 vermischen. 

    Am Ende Püree mit Hackfleisch und Möhren in einen Topf geben und mit dem Spatel verrühren. (Passt nicht in Mixtopf).

    Fertig.

    Ein leckeres Essen für Kinder und solche die im Herzen Kind geblieben sind.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Ti2308 am 7. Juni 2017 - 08:21.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker , hat 5 Sterne verdient

    Verfasst von Dankra am 13. Januar 2017 - 15:27.

    Echt lecker Love, hat 5 Sterne verdient Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht - war genau das...

    Verfasst von Mannheim am 19. Dezember 2016 - 21:27.

    Lecker und schnell gemacht - war genau das Richtige gute Laune Essen für heute Danke für das Rezept

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Riiiiiichtig lecker. Habe die

    Verfasst von DieAnna175 am 7. März 2016 - 19:09.

    Riiiiiichtig lecker. Habe die zweite Portion für den nächsten Tag nicht vermengt, sondern in einer Auflaufform geschichtet und mit Käse überbacken, auch sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, für groß und

    Verfasst von fitzi72 am 10. November 2015 - 08:58.

    Bin begeistert, für groß und klein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade versucht dein

    Verfasst von nikimaus am 12. Oktober 2015 - 21:38.

    Habe gerade versucht dein Rezept zu kochen..aber irgendwie hatte ich eine Kartoffelsuppe und keine  Kartoffelbrei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und so einfach.

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 8. September 2015 - 17:53.

    Tolles Rezept und so einfach. Dankeschön.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vergessen!

    Verfasst von Jojo2006 am 19. August 2015 - 13:05.

    Vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich fast genau so

    Verfasst von Jojo2006 am 19. August 2015 - 13:04.

    Hab ich fast genau so gemacht...da unsere Kinder sehr wählerisch beim Gemüse sind..habe ich die Möhren einfach mitpüriert!!

     

    Sehr lecker!!! Musste nur etwas mehr würzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und sehr

    Verfasst von JessiGessi am 17. August 2015 - 19:22.

    Sehr leckeres Rezept und sehr schnell und einfach zubereitet  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt, vielen

    Verfasst von Netti225 am 28. Juli 2015 - 23:13.

    Hat gut geschmeckt, vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass Dir das

    Verfasst von Christianthermolos am 9. Juli 2015 - 16:26.

    Freut mich, dass Dir das Rezept gefällt. 

    Nachwürzen nach Geschmack ist natürlich immer jedem selbst überlassen. Wollte nur nicht, dass es für manche überwürzt ist. tmrc_emoticons.-) Viel Spaß beim Futtern.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle

    Verfasst von Thermaron am 9. Juli 2015 - 14:16.

    Tolle Kartoffelpüree-Variation!  Kann ich sehr empfehlen, nicht nur für Kinder.

    Einzige Kritik: Für meinen Geschmack war's am Ende etwas zu wenig gewürzt. Ich habe also noch mit Salz und Gemüsebrühe nachwürzen müssen, das würde ich nächstes Mal einfach von vorn herein tun...  Vielleicht auch noch eine Zwiebel zum Hackfleisch.  Aber es wird definitiv ein nächstes Mal geben! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern. Bin gespannt ob es

    Verfasst von Christianthermolos am 6. Juli 2015 - 20:12.

    Gern.

    Bin gespannt ob es geschmeckt hat.  Lg

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker und einfach

    Verfasst von adneki am 28. Juni 2015 - 00:11.

    Hört sich lecker und einfach an! werd ich sicher nachkochen! vielen dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können