3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpuffer/Reibekuchen á la Bea (mit Gelinggarantie :-))


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 600 Gramm Kartoffeln roh, am besten mehligkochende
  • 1 Zwiebel
  • 3 geh. EL Mehl Typ 405
  • 2 Eier
  • 1/2 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in Mixtopf geben und auf  5 Sek. Stufe 5 zerkleinern.
    2. Die Kartoffeln schälen, ganz zu den Zwiebeln in den Mixtopf geben.
    Auf Stufe 5  10 Sek. fein reiben
    3. Die Eier und Salz und  Mehl zugeben und auf Stufe 5 
    10-15 Sek im Linkslauf vermischen. (10 Sek. reichen!!)
    4. Die Kartoffelmasse in eine Schüssel umfüllen
    5. Je Puffer eine Suppenkelle Kartoffelmasse in einer heißen Pfanne
    mit Öl oder Butterschmalz goldbraun backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Pfanne auf mittlere Hitze (E-Herd = Stufe 5-6) stellen, da die Kartoffelpuffer
dann gleichmäßiger braun werden und nicht so schnell verbrennen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und schmeckt sehr sehr gut, ich hab...

    Verfasst von Ottimaus am 3. Oktober 2017 - 17:39.

    Super schnell und schmeckt sehr sehr gut, ich hab auch noch Karotten und Haferflocken dazu getan und kam bei ALLEN sehr gut an Smile



    Will 5 * vergeben und es geht nicht ?! Weiss nicht warum?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker...dachte erst

    Verfasst von Früchtchen44 am 27. September 2015 - 17:35.

    Seeehr lecker...dachte erst ooh sehr flüssig die Masse aber war gar kein Problem. Einfach Super  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker Es gibt

    Verfasst von lena-dieken am 1. Juli 2015 - 22:45.

    Einfach nur lecker

    Es gibt nichts zu verändern. Schmecken echt klasse. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... LECKER!!!  So wie sie

    Verfasst von moni63 am 2. März 2015 - 20:03.

    ... LECKER!!!  So wie sie sein sollen. Von uns 5 Sterne!

    LG aus Bayern

    Corn Moni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben sie grad verspeist

    Verfasst von Andreaceline am 16. Februar 2015 - 18:53.

    Wir haben sie grad verspeist und es war sssooooo lecker. Mein Mann war begeistert. Gibt's bei und bestimmt noch öfter Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann wünschte sich

    Verfasst von flusy66 am 17. Januar 2015 - 17:01.

    Mein Mann wünschte sich Reibekuchen, so ging ich auf die Suche nach einem geeigneten Rezept. Ich habe mich für dieses entschieden, da es mit mehligkochenden Kartoffeln ist. Meine Mutter hatte sie auch immer mit mehligen Kartoffeln gemacht. Habe das Rezept auf 750 gr Kartoffeln, 1 TL Salz, eine Prise Pfeffer und Muskat erhöht und Dinkelmehl genommen. Die Kartoffeln habe ich mit Hilfe des Spatels geschreddert, es ergab eine gleichmäßige Masse. Die fertige Masse habe ich auch in den Siebservierer von Tu..er gefüllt, alles hat wunderbar geklappt. Mein Mann und ich waren total begeistert, die Reibekuchen waren einfach nur lecker, lecker. Danke für dieses tolle Rezept, werde ich sicher noch oft benutzen. Dafür gibt es natürlich die volle Punktzahl.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die gerade eben als

    Verfasst von rappeltine am 25. September 2014 - 16:41.

    Habe die gerade eben als Mittagessen gemacht. Nur die Zwiebel habe ich weggelassen.  Sehr lecker, dazu gab es apfelmus, mein Sohn und ich haben alles aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh lecker die schmecken super

    Verfasst von susilalu am 22. September 2014 - 19:51.

    oh lecker die schmecken super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn! Die schmecken ja

    Verfasst von anton1999 am 11. September 2014 - 20:59.

    Wahnsinn! Die schmecken ja richtig toll und gehen super schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, noch

    Verfasst von manzani am 25. Juni 2014 - 20:44.

    Lecker, lecker, noch leckerer!!!! Habe die doppelte Menge gemacht und im Siebservierer aufbewahrt, damit die überschüssige Flüssigkeit auflaufen konnte. Selbstgemachtes Apfelkompott dazu, fertig!!!

    Herzlichen Dank dafür tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat sehr gut geklappt habe

    Verfasst von kaktus54 am 11. Mai 2014 - 21:25.

    hat sehr gut geklappt

    habe noch eine Karotte beigegeben

    Sehr fein, danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist einfach

    Verfasst von keks280188 am 26. April 2014 - 23:31.

    Dieses Rezept ist einfach lecker und super leicht gemacht. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gab es bei uns

    Verfasst von wolfmari am 21. November 2013 - 18:12.

    Heute Mittag gab es bei uns diese Reibekuchen. Sehr lecker. Wird es jetzt häufiger geben. Danke für das Rezept mit Geling-Garantie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grade den ganzen berg

    Verfasst von muhaha am 5. November 2013 - 21:01.

    grade den ganzen berg reibekuchen verputzt,es war total köstlich

    habe sie zum ersten mal gemacht und mein mann mag sie eigentlich nicht

    aber heute fand er sie total lecker,hab noch eine knobi dazu getan und mehr salz und pfeffer

    vielen dank für das leckere rezept,idiotensicher Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch keiner Sterne gegeben?

    Verfasst von Hüftgold am 5. November 2013 - 16:36.

    Noch keiner Sterne gegeben? Das muss ich schnell ändern, die sind wirklich lecker und fallen nicht auseinander. Ich finde nur, sie können noch ein bissl mehr Salz vertragen. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Ich liebe dieses

    Verfasst von MaryGee am 16. Oktober 2013 - 20:58.

    Love  Ich liebe dieses rezept, schnell gemacht und super lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elmirama, dieses Rezept

    Verfasst von kochfee 37 am 3. Oktober 2013 - 14:50.

    Hallo Elmirama,

    dieses Rezept hat mich doch heute Mittag direkt  angelacht.

    Also die Reibekuchen waren wirklich fein,tolle

    Zusammensetzung.Und sie haben geschmeckt wie bei Mama. tmrc_emoticons.)

    Danke kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können