3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knuspermüsli auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Portion/en

Knuspermüsli

  • 100 g Mandeln
  • 80 g Cashewkerne ungesalzen
  • 40 g Chia-Samen
  • 30 g Kokosflocken
  • 100 g Haferflocken
  • 20 g Leinsamen
  • 50 g Öl, neutral, z.B. Sonnenblumenöl
  • 25 g Honig
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Knuspermüsli
  1. 1. Mandeln und Cashewkerne in den Closed lid 4 Sek. / Stufe 6 zerkleinern

    2. Restliche Zutaten zugeben und 3 Sek. / Stufe 5 mischen

    3. Ein Backblech mit Papier belegen und die Mischung darauf verteilen. Bei 150°C Ober-/ Unterhitze ca. 20 Minuten goldbraun backen. Hinweis: Alle 5 Minuten wenden, damit das Müsli gleichmäßig Farbe annimmt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Müsli hält sich luftdicht verschlossen mehrere Wochen und schmeckt mit Joghurt und frischen Früchten sehr lecker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute zum zweiten mal gemacht. Lecker!!

    Verfasst von wumt am 17. Oktober 2017 - 17:13.

    Heute zum zweiten mal gemacht. Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker....., kommt zu meinen Favoriten!

    Verfasst von Annettfichtner am 20. September 2017 - 19:09.

    Richtig lecker....., kommt zu meinen Favoriten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok aber da habe ich echt schon einige bessere...

    Verfasst von Miss_Sofie am 21. Mai 2017 - 11:24.

    Ganz o.k. aber da habe ich echt schon einige bessere Müslis gemacht. Die Backzeit war bei mir doppelt so lang und trotzdem nicht wirklich knusprig. Leider nicht meins.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept Ein Muumlsli das endlich Mal...

    Verfasst von fluffig2010 am 3. Mai 2017 - 17:46.

    Super tolles Rezept. Ein Müsli das endlich Mal nicht zu Süss ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Muumlsli vorallem weiszlig man was drinnen...

    Verfasst von Meli0082 am 26. April 2017 - 11:58.

    Super Müsli, vorallem weiß man was drinnen ist Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ...

    Verfasst von MandyBa am 26. März 2017 - 20:59.

    5 Sterne
    Ich habe dieses Knuspermüsli schon mehrfach gemacht und es schmeckt jedesmal super lecker, sogar mein Mann ist begeistert und deshalb gibt es 5Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Cashewkerne durch...

    Verfasst von SnowTabby am 7. März 2017 - 19:48.

    Sehr lecker. Habe die Cashewkerne durch Haselnüsse ersetzt und statt Kokosflocken habe ich Kokoschips genommen.

    Mit Naturjoghurt und Beeren ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Müsli mache ich jetzt zum 2. Mal, weil...

    Verfasst von gvb am 18. Februar 2017 - 15:27.

    Dieses Müsli mache ich jetzt zum 2. Mal, weil es einfach super lecker ist und dazu schnell und einfach herzustellen! Habe es zu Weihnachten verschenkt und es kam überall gut an! Vielen Dank für das tolle Rezept!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weiß gar nicht mehr wie oft ich es jetzt...

    Verfasst von Maisi79 am 25. Januar 2017 - 14:12.

    Weiß gar nicht mehr wie oft ich es jetzt schon gemachrt habe,immer mit unterschiedlichen

    Nüssen,mal mit Kokosöl, mal mit Sonnenblumenöl,je nach dem was gerade da ist.

    Schmeckt super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nach einem schnellen und vor allem...

    Verfasst von Liwerty am 23. Januar 2017 - 20:00.

    Ich habe nach einem schnellen und vor allem gesunden Müsli gesucht. Ich kaufe normaler Weise immer verschiedene Müslis und mische diese, jedoch ist es nicht so das Wahre. Geschmacklich kommt es an dieses Müsli auch nicht wirklich ran. Ich habe das Müsli zusammen mit meinem 3 Jährigen Sohn gemacht, er durfte die schon abgewogenen Zutaten in den TM füllen und hatte viel Spaß daran Big Smile

    Statt des Sonnenblumenöls habe ich Kokosöl genommen, was in Verbindung mit den Kokosraspeln ein hauch zu viel Kokos für mich ist. Beim nächsten Mal werde ich es zur Hälfte mit Sonnenblumenöl mischen.

    Meinem Sohn hat das Müsli wunderbar geschmeckt und mir ebenso ! Wird es auf jeden Fall öfter geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Müsli, ist das BesteBei uns gibt es...

    Verfasst von sunshine13 am 20. Januar 2017 - 18:33.

    Ein super Müsli, ist das BesteSmileBei uns gibt es nur noch dieses geniale Müsli!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, glatte 5 Sternchen ......

    Verfasst von maver62 am 18. Januar 2017 - 20:10.

    Super lecker, glatte 5 Sternchen ...

    Mein neues Lieblingsfrühstück Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst skeptisch, aber so was von lecker, wird...

    Verfasst von Pyewacket am 11. November 2016 - 13:20.

    War erst skeptisch, aber so was von lecker, wird bei uns nicht lange halten..... also nächstes mal gleich größere Menge machen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Duftet bei der Produktion schon so lecker und...

    Verfasst von Unicorn05 am 3. November 2016 - 10:09.

    Duftet bei der Produktion schon so lecker und schmeckt allen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach das Müsli schon zum dritten Mal, immer...

    Verfasst von jule1965 am 1. November 2016 - 11:09.

    Mach das Müsli schon zum dritten Mal, immer etwas abgewandelt. Voll lecker!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade frisch aus den Ofen geholt...sehr sehr...

    Verfasst von Scamp76 am 31. Oktober 2016 - 12:36.

    Gerade frisch aus den Ofen geholt...sehr sehr lecker,könnte ich so komplett aufmampfen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unheimlich lecker! Schon öfter in...

    Verfasst von coolabaha am 4. Oktober 2016 - 10:44.

    Unheimlich lecker! Schon öfter in verschiedenen Variationen gemacht. Allerdings nehme ich neutrales Rapsöl. Mir gefällt es am besten mit ein paar Walnüssen und Sesam (je 20 g) und ohne Kokosflocken. Ich esse es am liebsten zum Frühstück mit Quark und gutem Leinöl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hält bei uns nie mehrere Wochen- super...

    Verfasst von spasswerk am 2. Oktober 2016 - 13:59.

    Hält bei uns nie mehrere Wochen-tmrc_emoticons.) super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir auch die volle Punktzahl....

    Verfasst von sternchen28 am 1. Oktober 2016 - 11:43.

    von mir auch die volle Punktzahl.



    Ich habe gleich mal die doppelte Menge hergestellt. Statt neutrales Öl habe ich Kokosnussöl genommen.

    Statt kokosflocken habe ich kokoschips genommen.

    Da die Menge doppelt war habe ich die Zeit auch ca. 10 Minuten verlängern.

    Die Nüsse wurden auch nicht so sehr zerkleinert.

    Habe es pur probiert.. und es schmeckt jetzt schon bombastisch.

    Ein Müsli wo ich weiß was drin ist.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe noch Schokostückchen...

    Verfasst von SarahBe am 28. September 2016 - 08:58.

    Sehr lecker ich habe noch Schokostückchen hinzugefügt. Man kann natülich auch Trockenfrüchte hinzugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem nicht zu süß

    Verfasst von jordan100 am 27. September 2016 - 10:06.

    Sehr lecker und vor allem nicht zu süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!...

    Verfasst von suse123 am 26. September 2016 - 07:42.

    Einfach nur lecker!

    Es schmeckt uns sehr gut, ist einfach zu machen und Nüsse nehme ich je nach Gusto; top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Müsli, habe statt Cashewkernen...

    Verfasst von Gröschell am 22. September 2016 - 06:49.

    Sehr leckeres Müsli, habe statt Cashewkernen Haselnüsse und statt CHiasamen Quinoa gepufft genommen. Sehr sehr lecker und super nussig. Genau nach dem Geschmack meiner 2Jährigen Tochter. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist mir leider etwas dunkel geworden und...

    Verfasst von ruppileinchen am 20. September 2016 - 10:05.

    Es ist mir leider etwas dunkel geworden und schmeckt auch leicht bitter. Ich habe zusätzlich Erdnüsse rein und da ich keine Kokosflocken hatte habe ich ein wenig Kokoszucker drübergestreut.

    Das nächste Mal mach ichs 100% nach Rezept.

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dein Müsli heute zum Frühstück...

    Verfasst von Gittelchen am 19. September 2016 - 14:17.

    Habe dein Müsli heute zum Frühstück mit Joghurt und Banane genossen. Es shmeckt superlecker und ist sooo einfach zumachen. Ich habe Erd- u. Walnüsse genommen,ansonsten wie beschrieben. Es hat die volle Punktzahl verdient.

    Herzl. Grüße aus Schleswig-Holstein sendet dir Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker .Habe abr die Nüsse auch nur...

    Verfasst von kochbine67 am 11. September 2016 - 10:03.

    Ist sehr lecker .Habe abr die Nüsse auch nur 2 Sekunden zerkleinert ,da man dann noch n bisschen kauen muss. Habe das Müsli vorher schon mal mit 4 Sekunden zerkleinert,war definitiv zu klein ,das ganze. Ist aber auch Geschmackssache.Von mir volle Punktzahl,ist einfach zu lecker.

    Ach ja,mir wurde erzählt,das Chia Samen und Leinsamen im Grunde dasselbe ist,nur preislich nicht. Werde die nächste Portion mal nur mit Leinsamen probieren.

    Und ich habe von anfang an immer die doppelte Menge gemacht .Ist trotzdem schnell weg .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von sabine.pally am 8. September 2016 - 04:46.

    Sehr lecker

    Musste das Müsli bereits 2 x machen in dieser Woche. Beim 2. Mal habe ich die Nüsse kürzer gemahlen, dass noch mehr Biss da ist.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Müsli habe ich schon

    Verfasst von Wolke1961 am 6. September 2016 - 18:14.

    Das Müsli habe ich schon zweimal gemacht, da es so lecker ist. Habe beim  zweiten Mal eine Nussmischung benutzt um Abwechslung zu bekommen. Vielen Dank für das Rezept.

    LG

    Wolke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo KiFr248, ich habe dein

    Verfasst von sabri am 6. September 2016 - 13:47.

    Hallo KiFr248,

    ich habe dein Müsli auch gerade wieder fertig. Es ist sehr lecker tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für das Rezept. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt so nussig und

    Verfasst von Thermideifi am 5. September 2016 - 13:33.

    Schmeckt so nussig und lecker. Statt Honig nehme ich Ahornsirup. Super Müsli.

    Liebe Grüße Thermideifi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne, wobei ich

    Verfasst von SuBen am 27. August 2016 - 12:24.

    Verdiente 5 Sterne, wobei ich das Müsli nach dem Backen noch mit ca. 500g Haferflocken gemischt habe. So ist es perfekt für uns. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe eine Frage:

    Verfasst von Frosch1412 am 27. August 2016 - 11:55.

    Hallo!

    Habe eine Frage: Welche Mandeln benutzt ihr? Danke im voraus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das werde ich

    Verfasst von M_M am 26. August 2016 - 18:20.

    Super lecker. Das werde ich jetzt regelmäßig machen. Ich habe es mit Naturjoghurt und Quark gemischt. Perfekt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept nach

    Verfasst von bubby am 26. August 2016 - 15:32.

    Habe das Rezept nach Anleitung gemacht, doch bei mir ist eine Zutat echt bitter. Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und extrem

    Verfasst von mmo67 am 25. August 2016 - 22:45.

    Schnell gemacht und extrem lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von K.A.R.E.N am 24. August 2016 - 16:04.

    Volle 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Vielen Dank! Habe es

    Verfasst von non-crease am 22. August 2016 - 23:36.

    Genial! Vielen Dank! Habe es schon in verschiedenen Variationen ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Müsli!!

    Verfasst von Antje1984 am 22. August 2016 - 21:48.

    Sehr sehr leckeres Müsli!! Ich habe 100 Gramm Mandeln und den Rest gemischte Nüsse genommen. War wirklich gut.

    Das nächste Mal werde ich die Nüsse aber nicht mehr ganz so klein machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich mal ausprobieren

    Verfasst von margit und hartwig am 22. August 2016 - 13:13.

    Werde ich mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt fürs Frühstück und

    Verfasst von E-weilerin am 21. August 2016 - 22:16.

    Perfekt fürs Frühstück und schnell gemacht. Ich habe gleich die 1 1/2-fache Menge gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbestes Müsli, kein

    Verfasst von firstvampir am 20. August 2016 - 14:39.

    Weltbestes Müsli, kein gekauftes mehr. Nach vier Tagen war die doppelte Menge verputzt!!!

    firstvampir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wirklich

    Verfasst von Sanne2011 am 17. August 2016 - 13:14.

    Sehr lecker, wirklich gut!!

     

    Da ich nach WeightWatchers Punkte zähle, habe ich die Öl-Menge auf 40 g reduziert. Bei 15 Portionen komme ich so auf 3,5 SP (ca. 28g/Portion bzw. 3 EL). Das ist für ein Knuspermüsli wahrlich in Ordüng.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker . habe die Nüsse

    Verfasst von Thermomuck am 17. August 2016 - 08:48.

    sehr lecker . habe die Nüsse gemischt, Mandeln, Haselnüsse u. Cashewkerne.

    Scmeckt auch gut als "Krokant" über eine Quarkcreme. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von MoLaus am 15. August 2016 - 10:52.

    Lecker!

    Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön nussig. Würde beim

    Verfasst von veganli am 10. Juni 2016 - 15:20.

    Sehr schön nussig. Würde beim nächsten Mal noch ein paar getrocknete Früchte rein machen. Als Veganerin habe ich den Honig durch Kokusblütensirup ersetzt. Das Müsli ist nussig, knusprig und nicht zu süß. Sehr gut. Danke.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Gibt es jetzt

    Verfasst von Amtova am 17. Mai 2016 - 15:30.

    Sehr lecker!!! Gibt es jetzt öfters bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Tolles

    Verfasst von Anna1983 am 29. Februar 2016 - 23:45.

    Sehr lecker! Tolles Müsli.

    habe allerdings die Nüsse nicht so doll zerkleinert. Da hat man noch was zu beißen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von jiheyer am 29. Februar 2016 - 13:16.

    Schnell gemacht und schmeckt hervorragend  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Müsli

    Verfasst von slavonija am 10. Februar 2016 - 17:25.

    Super leckeres Müsli tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  5 Sterne meine

    Verfasst von kathibasti am 20. Januar 2016 - 08:52.

    Sehr lecker! 

    5 Sterne meine liebe! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •