3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos Milchreis - So schmeckt der Sommer! (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

MILCHREIS

  • 1 Liter Sojamilch Kokos
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Zucker
  • 20 g Vanillezucker
  • 200 g Milchreis
  • 50 g Kokosflocken (getrocknet)
  • 6
    55min
    Zubereitung 55min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Und so wird´s gemacht:
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 40 Minuten bei 90 Grad Stufe 1,5 Counter-clockwise operation ohne Messbecher garen.

     

    Anschließend den Milchreis in eine Schüssel umfüllen, mit einem Deckel locker abdecken und 15 Minuten quellen lassen.

     

    Mit Zimt & Zucker und/oder Früchten (ich liebe dazu Lychees) warm oder kalt genießen!

     

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen & guten Appetit!

10
11

Tipp

Die Menge reicht als Hauptspeise für ca. 3-4 Personen oder als Dessert für 5-6 Personen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, dachte schon ich müsste aufgrund...

    Verfasst von Nicki_1985 am 9. März 2017 - 13:34.

    Sehr lecker, dachte schon ich müsste aufgrund einer Unverträglichkeit auf meinen geliebten Milchreis verzichten, aber diese Variation ist eine sehr gute Option. Von mir 5 Sterne!! 😊 Leider zeigt es nicht die 5 Sterne mich an....⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  .In Ermangelung

    Verfasst von Tina454 am 27. August 2016 - 17:38.

    Superlecker  tmrc_emoticons.).In Ermangelung von Sojamilch und weil wir nicht unbedingt vegan essen oder Laktoseintolerant sind, habe ich eine Dose Kokosmilch genommen und mit normaler Milch auf 1 Liter aufgefüllt. Dazu Mango-Nektarinen-Kompott. Die waren schon sehr reif unumussten verwertet werden. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von den veganen Alternativen

    Verfasst von Schlomo am 2. Mai 2016 - 00:42.

    Von den veganen Alternativen kommt dieser am ehesten an die jahrelang gewohnte Kuhmilchvariante ran und schmeckt so auch allen. Dazu eine Soße aus Rohrzucker und Mango = seeeeehr geil. In Ermangelung von Kokosflocken haben Raspeln auch gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker =)

    Verfasst von Applecake am 25. April 2016 - 10:03.

    Schmeckt wirklich lecker =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig super lecker! ich

    Verfasst von Kai1970 am 16. September 2015 - 21:10.

    Richtig super lecker! ich liebe Kokos. 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Dafür gibts

    Verfasst von Thermo-Lissy am 8. August 2015 - 10:05.

    Sehr lecker!!!

    Dafür gibts fünf Sterne. Schmeckt auch Nicht-Veganern. Den gibts jetzt öfters Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Mal was

    Verfasst von tinchenth am 7. August 2015 - 12:25.

    Sehr lecker!

     

    Mal was anderes als immer nur "normaler" Milchreis. Gerade auch die Kombination mit Lychees fand ich sehr gut.  Gibt es auf jeden Fall wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der erste Milchreis im

    Verfasst von Sabina-HH am 18. Juli 2015 - 16:48.

    Der erste Milchreis im Thermomix! 

    Das Rezept hat wunderbar funktioniert; einfach und schnell.

    Der Kokosgeschmack ist toll und passt auch super zu Mango und Banane. Ich fände es allerdings leckerer, wenn der Reis etwas bissfester wäre. Vielleicht kann man das über mehr Flüssigkeit und etwas kürzere Garzeit erreichen... Teste ich beim nächsten Mal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super! Werd ich bald

    Verfasst von KochenfürLinou am 31. März 2015 - 21:53.

    Klingt super! Werd ich bald mal ausprobieren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können