3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisspätzle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kürbisspätzle

  • 400 Gramm Hokkaido mit Schale, Entkernt
  • 400 Gramm Mehl
  • 4 Stück Eier
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat, frisch gerieben
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. 400 gramm K ürbis in Stücke schneiden und ins garkörbchen geben . 500 ml Wasser in den mixtopf geben und Körbchen einsetzen 18 Minuten Stufe 1 varoma.

    Wasser abgießen, kürbis in der Mixtopf gegen und 30 Sekunden Stufe 7 pürieren.

    4 Eier , 400 gramm Mehl , 1 tl Salz , Pfeffer , Muskat nach Geschmack zum püree geben und 2.30 Minuten Dough mode . 30 Minuten ruhen lassen.

    Topf mit salzwasser aufkochen und spätzle teig nach und nach über das spätzlesieb ins siedende Wasser geben , sobald die spätzle oben schwimmen mit einem löffelsieb aus dem Wasser fischen und am besten in einen Siebservierer geben zum warm halten .

    Lecker dazu ein pesto oder käse gerieben
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Spätzlesieb

Siebservierer

Löffelsieb


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Waren super lecker.

    Verfasst von Dragonlady1978 am 8. November 2017 - 15:10.

    Waren super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee!...

    Verfasst von ranunkel.68 am 19. Oktober 2017 - 08:28.

    Tolle Idee!
    Den Kürbis hat man zwar nicht so rausgeschmeckt aber es gab eine super schöne Farbe. Ich habe Kässpätzle draus gemacht, dazu gab's einen Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von suchy17 am 9. Oktober 2017 - 18:53.

    Sehr lecker....Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Haben auch sehr lecker geschmeckt, ich...

    Verfasst von Bedi1980 am 28. September 2017 - 09:44.

    Super Idee! Haben auch sehr lecker geschmeckt, ich habe Käsespätzle draus gemacht! Nur die Farbe meiner Spätzle war eher grünlich 😣 nicht so schön wie Deine!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept! Sind super gelungen! Auch meine...

    Verfasst von V.v.D. am 29. März 2017 - 14:14.

    tolles Rezept! Sind super gelungen! Auch meine kleine Tochter mochte sie! Abgesehen von der Farbe der Spätzle - genial
    Lg Vroni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der letzte Kürbis der Saison wurde zu...

    Verfasst von S O am 5. Februar 2017 - 13:48.

    Smile Der letzte Kürbis der Saison wurde zu Spätzle verarbeitet.

    Sind gut gelungen - habe Spätzlemehl und etwas (!) Mineralwasser verwendet. Allerdings hat mich genervt, dass die Masse erst zu heiß für den Teigmodus war. Ich habe dann die Masse normal verrührt. Dadurch hat sie sich schnell abgekühlt und dem Teigmodus stand nichts mehr im Wege. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S O hat geschrieben:...

    Verfasst von Maya92 am 22. Januar 2017 - 10:47.

    S O hat geschrieben:
    Wir lieben Kürbis - wir lieben Spätzle! Tolle Idee - wird demnächst mal ausprobiert! Was gibt es dazu????


    Hatte nur Kürbiskernpesto dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben Sie prima geschmeckt und werden mit...

    Verfasst von muscarialba am 17. Januar 2017 - 06:42.

    Uns haben Sie prima geschmeckt und werden mit Sicherheit zu "Wiederholungstätern"! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allein für die Kreativität die vollen...

    Verfasst von Mousse am 13. Januar 2017 - 16:02.

    Allein für die Kreativität die vollen Sterne, kann nur lecker schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Kürbis - wir lieben Spätzle!...

    Verfasst von S O am 13. Januar 2017 - 12:01.

    Wir lieben Kürbis - wir lieben Spätzle! Tolle Idee - wird demnächst mal ausprobiert! Was gibt es dazu????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mir nach einem leckeren Spätzleteig...

    Verfasst von Nadine2586 am 12. Januar 2017 - 22:13.

    Hab mir nach einem leckeren Spätzleteig gesucht ! Deinen werde ich direkt mal versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können