3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs in Kräutersoße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 750 g Kartoffeln, in Stücken
  • 600 g Gemüse der Saison, Brokkoli, Möhren, Paprika, Kohlrabi
  • 4 Lachsfilets, angetaut
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 Bund Dill (geht auch tiefgefroren)
  • 1 Zitrone, in Scheiben

Kräutersoße

  • 200 g Frischkäse
  • 2 EL Kräuter, z.B. Dill, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, frisch oder tiefgefroren
  • 20 g Mehl
  • 1 EL gekörnte Brühe
  • 2 EL Senf, mittelscharf
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    45min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und

     Kartoffeln einwiegen.

    Gemüse je nach Sorte in mundgerechte Stücke, Scheiben oder Röschen

     geschnitten in den Varoma geben.

    Lachs mit Salz und Pfeffer würzen, mit Dillzweigen (nehme tiefgefrorenen)

    und Zitronenscheiben belegen, in Alufolie wickeln, auf den Einlegeboden

     geben und 25-30 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Die Garzeit richtet sich nach

     Sorte und Größe der Gemüsestücke.

     Varomainhalt und Kartoffeln warmhalten.

     

     

    Kräutersoße:

    Die Saucenzutaten zu der Garflüssigkeit in den Mixtopf geben und

     4 Min./100°/Stufe 4 aufkochen.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab den Lachs mariniert und in Backpapier...

    Verfasst von Hanni53 am 14. Februar 2019 - 22:56.

    Hab den Lachs mariniert und in Backpapier eingewickelt und in den Einlegeboden gelegt, das Gemüse in den Varoma, und im Garkörbchen noch Couscous mitgegart. 25 Minuten und der perfekte Garpunkt bei allem war erreicht.

    Danke fürs Rezept!
    Ich wünsch euch gutes Gelingen beim Kreieren eurer Speisen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Fisch muss man darauf achten wie dick er ist,...

    Verfasst von Ilona2711 am 10. Februar 2019 - 21:48.

    Beim Fisch muss man darauf achten wie dick er ist, sonst ist er z uschnell gar - habe ebenfalls feuchtes Backpapier verwendet
    TK-Gemüse klappt auch wunderbar, aber die Kartoffeln nicht zu klein schneiden, dass alles gleichzeitig fertig sein kann

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper leckeres Rezept. ...

    Verfasst von MIckey7782 am 22. Januar 2019 - 10:53.

    Suuuuper leckeres Rezept.

    Ich hab Drillingskartoffeln gemacht. Die eigentlich überflüssig waren, da uns der Fisch mit Gemüse gereicht hat.

    Als Gemüse habe ich fischen Brokkoli, Karotten und Kohlrabi genommen, super Mischung und sehr lecker.

    Die Soße ist auch super lecker. Wer vielleicht nicht so gern den Geschmack von Senf mag, sollte statt 2 EL lieber nur 1 EL Senf nehmen.

    Ich habe den Tipp mit dem Backpapier gemacht. Also statt Alu-Folie habe ich Backpapier genommen (2 Stücke Fische in einen Abschnitt Backpapier) und es hat einwandfrei funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Fisch ist leider zu trocken geworden. Der Rest...

    Verfasst von Katha-Mueller am 29. Dezember 2018 - 14:14.

    Der Fisch ist leider zu trocken geworden. Der Rest war lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert ......

    Verfasst von wenzel1508 am 1. Dezember 2018 - 18:19.

    Heute ausprobiert ...
    Gehört nun zu meinen Lieblingsgerichten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch TK-Lachs und diese Rezept gefunden....

    Verfasst von RiXXi am 4. November 2018 - 08:45.

    Habe noch TK-Lachs und diese Rezept gefunden. Hört sich lecker an.

    Gut ist der Tipp mit dem Backpapier, Saures oder Salziges sollte nicht in Alufolie gegart werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Da die Säure der Zitrone...

    Verfasst von wolle42 am 4. November 2018 - 08:06.

    Sehr leckeres Rezept. Da die Säure der Zitrone dafür sorgt, dass Alu in den Fisch geht, habe ich es ohne die Folie gemacht - funktionierte auch perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen ☺️

    Verfasst von nikira am 23. September 2018 - 19:38.

    Sterne vergessen ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend ganz schnell ein super leckeres...

    Verfasst von nikira am 23. September 2018 - 19:37.

    Heute Abend ganz schnell ein super leckeres Gericht gezaubert. Wir waren alle begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Sogar die Schwiegertochter,...

    Verfasst von Petroschella57 am 21. September 2018 - 18:50.

    Wirklich super lecker! Sogar die Schwiegertochter, die keine Soßen mag, hat probiert und für lecker befunden. Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Steamysa am 22. Juni 2018 - 20:08.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klare 5 Sterne hat unseren Geschmack voll...

    Verfasst von kadda86 am 7. April 2018 - 07:35.

    Klare 5 Sterne hat unseren Geschmack voll getroffen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke war lecker. Hab die Sauce mit ein wenig...

    Verfasst von Superlaune am 30. März 2018 - 18:48.

    Danke war lecker. Hab die Sauce mit ein wenig Sahne verfeinert.😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker !

    Verfasst von pa181008 am 7. März 2018 - 12:39.

    War sehr lecker !

    Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres und einfaches Gericht! Da wir...

    Verfasst von Sanni489 am 30. Januar 2018 - 13:49.

    Sehr, sehr leckeres und einfaches Gericht! Da wir leider keinen Dill im Haus hatten, habe ich Schnittlauch verwendet. Den Lachs haben wir sehr großzügig mit Zitronen belegt, was einen super Geschmack zur Folge hatte. Wir haben TK Lachs verwendet und diesen leicht antauen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste das Gericht am nächsten Tag gleich...

    Verfasst von Gustesse am 18. Januar 2018 - 21:35.

    Ich musste das Gericht am nächsten Tag gleich nochmal kochen. Das ist der Grund, dass man einen TM besitzen sollte! Ich nahm frischen Fisch und Dijon Senf. Einfach, schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches Rezept ...

    Verfasst von Andreyana am 30. November 2017 - 19:45.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept
    Ich hab Kräuterfrischkäse 0,2 % Fett für die leckere Sauce genommen. 1El Senf war genug für unseren Geschmack.
    Den Lachs mit Garnelen in den Varomaeinlegeboden ohne Folie nur auf Backpapier, drunter Brokkoli.
    In den Gareinsatz hab ich Drillinge (kleine Kartoffeln)
    Das Ganze knapp 30 Minuten gegart.
    Perfektes Ergebnis.
    Super Rezept.

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt und schnell......

    Verfasst von Matschu am 14. September 2017 - 19:32.

    Perfekt und schnell...

    hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt. Danke für dieses tolle und schnelle und perfekte und supergeile Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super mega lecker!

    Verfasst von Mhaya am 12. September 2017 - 13:43.

    Einfach nur super mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell gemacht und gesund dazu,...

    Verfasst von Icewater74 am 2. September 2017 - 13:25.

    Super Rezept, schnell gemacht und gesund dazu, schmeckt sogar meiner 10 Monate alten Tochter. Zum Binden der Soße nehme ich immer 4-5 Kartoffelstücke die ja eh mitgekocht werden, anstatt des Mehl's und Mixe sie am Schluss unter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich jetzt schon zum zweitemal gemacht. Das...

    Verfasst von Wichtl_Amba am 14. August 2017 - 13:19.

    Hab ich jetzt schon zum zweitemal gemacht. Das erste mal ohne Alufolie und dieses mal mit, bleib bei der Variante ohne Folie Smile macht kaum Unterschied.

    Hier gib ich gerne 5 Sterne

    Gruß vom Wichtl_Amba Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Broomstick am 14. Juli 2017 - 10:19.

    Sehr lecker
    Habs auch ohne Alufolie gemacht, weil gerade keine da war. Hat ohne Probleme geklappt, werde aber die Alufolien-Variante auch noch probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker. Wir machen es immer...

    Verfasst von SugarJule am 16. Januar 2017 - 08:35.

    Schnell, einfach und lecker. Wir machen es immer ohne Alufolie. Auch optimal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Selbst meine

    Verfasst von 1002backfee am 7. Januar 2016 - 16:53.

    Sehr lecker. Selbst meine Tochter hat Gemüse gegessen,was sie sonst nicht mag. Die Soße ist super dazu. 

    Gibt es bald wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht

    Verfasst von leanalles11 am 3. Januar 2016 - 21:22.

    Heute gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Tolles und einfaches

    Verfasst von Bärbel666 am 31. Mai 2015 - 11:28.

     Tolles und einfaches Gericht. Sehr zu empfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Gericht! Schmeckt

    Verfasst von vhobler am 14. April 2015 - 21:44.

    Ein tolles Gericht! Schmeckt sehr gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist einfach zu

    Verfasst von sabine_gu am 9. April 2015 - 00:15.

    Das Gericht ist einfach zu machen, es schmeckt hervorragend - vor allem die Soße ist genial! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt! Easy Rezept

    Verfasst von Line1912 am 25. Februar 2015 - 22:17.

    Einfach perfekt!

    Easy Rezept und super lecker. Der Lachs wird hauchzart. Ich hatte schon Reis dazu und Salat. Passt auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen ging schnell und

    Verfasst von Yvi84 am 19. Februar 2015 - 03:46.

    Das Essen ging schnell und was echt lecker. Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und sehr

    Verfasst von Tascha88 am 11. Dezember 2014 - 12:09.

    Total einfach und sehr lecker! Habe nur etwas weniger Senf in die Soße getan, weil ich den Geschmack von Senf nicht so mag  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker danke für

    Verfasst von sweet_nelli87 am 6. November 2014 - 16:58.

    sehr sehr lecker tmrc_emoticons.;-) danke für das super rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht

    Verfasst von Maxbauer1 am 29. Juni 2014 - 08:35.

    Schnell und einfach gemacht und zudem schmeckt es auch noch toll. Perfekt! Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow .. das war ein super

    Verfasst von Fabella am 31. Mai 2014 - 12:37.

    Wow .. das war ein super schnelles Gericht und hat genial geschmeckt. Ich hatte ein frisches Lachsfilet, funktionierte auch hervorragend. Das Gemüse hab ich durch Tiefkühl-Kaisergemüse ausgetauscht (Zeitmangel), den Dill durch Schnittlauch (mag leider keinen Dill) und den Frischkäse in der Light-Version. Vorbereitung und Soßenbereitung ca. 10 Minuten aufwand (wenn überhaupt). Danke für dieses tolle, super leckere, und schnelle Gericht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich sehr sehr

    Verfasst von suserl1512 am 3. Mai 2014 - 18:23.

    Das war wirklich sehr sehr lecker! Hätte ich nicht gedacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker  !

    Verfasst von Salitos am 17. März 2014 - 19:26.

    sehr lecker  !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker &

    Verfasst von LeckerFutter am 16. März 2014 - 23:33.

    Sehr lecker & glücklicherweise auch sehr "Vegetarier-freundlich", da der Fisch in der Alufolie eingewickelt ist. Absolut zu empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Danke für dieses

    Verfasst von Jeti66 am 5. März 2014 - 21:06.

    tmrc_emoticons.) Echt lecker! Danke für dieses tolle Rezept, das gab es bei uns bestimmt nicht zum letzten Mal ... alle waren begeistert - 5 Sterne von der ganzen Familie.

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute gemacht

    Verfasst von Die Babs am 17. Januar 2014 - 20:57.

    Habe das Rezept heute gemacht und meine Familie war total begeistert! Verdiente 5 Sterne!, Love

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für dieses

    Verfasst von Melli191277 am 6. Dezember 2013 - 18:30.

    Vielen lieben Dank für dieses tolle! schnelle und vor allem leckere Rezept! 

    So einfach zuzubereiten und alles im Kühlschrank vorhanden.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zu Mittag, ich

    Verfasst von ares657 am 29. September 2013 - 16:09.

    Gab es heute zu Mittag, ich muß sagen der echt super super lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das werde ich gleich

    Verfasst von Dagny am 26. August 2013 - 23:47.

    Oh das werde ich gleich tun......

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle

    Verfasst von nadlll1979 am 26. August 2013 - 22:41.

    Vielen Dank für die tolle Bewertung!!!

    Schaut doch auch mal nach meinem Linsen&Spätzle Rezept....ist auch echt lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nadlll1979. Habe gerade

    Verfasst von Dagny am 26. August 2013 - 15:31.

    Hallo nadlll1979.

    Habe gerade dieses leckere Rezept ausprobiert. Was soll ich sagen, es ist einfach der Hammer. Selbst  mein Mann der eigentlich nur gebrratenes ißt war restlos begeistert. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, obwohl ich Dir am liebsten den ganzen Sternenhimmel schenken würde. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe meinen Tm erst ein seit

    Verfasst von Vi am 9. Juni 2013 - 19:51.

    Habe meinen Tm erst ein seit ein paar Tagen, war super für den Tm Einstieg und sehr lecker tmrc_emoticons.)

    LG Vi 

     

    Watt kütt datt kütt ... <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallöle Vielen Dank für

    Verfasst von Moni46 am 14. Mai 2013 - 17:46.

     

    Hallöle tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für dieses einfache und leckere Rezept.

    Die Zutaten waren genau die, die mein Vorratsschrank noch hergab tmrc_emoticons.;-) und so konnte ich gleich loslegen Cooking 1

    Alle waren zufrieden Love

    Liebe Grüße aus Dortmund tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es gerade genüsslich

    Verfasst von Gabi1955 am 27. April 2013 - 20:16.

    Haben es gerade genüsslich verspeist. Sehr lecker. Von uns den vollen Sternenregen!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, tolles Rezept und ganz

    Verfasst von marion1963 am 20. April 2013 - 01:08.

    Hallo, tolles Rezept und ganz einfach zum Nachkochen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe dein rezept ebend 

    Verfasst von Kochbaby am 8. März 2013 - 14:30.

    habe dein rezept ebend  Cooking 1 super lecker tmrc_emoticons.D

    kann man nur5+geben

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Danke für

    Verfasst von Bärbel78 am 4. Februar 2013 - 20:09.

    Super lecker!!!

    Danke für dieses tolle Gericht, es ist auf anhieb gelungen!!!

    Love

    Liebe Grüße Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •