3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachsnudeln mediterran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Stück Zwiebel
  • 0,5 Bund Petersilie
  • 100 g Fetakäse
  • 50 g Ajvar
  • 200 g Frischkäse
  • 450 g Wasser
  • 200 g saure Sahne oder Crème fraîche
  • 3 Stück Paprika (gelb, rot, grün)
  • 3 Stangen Staudensellerie
  • 1 Stück Karotte
  • 3 Stück kleine rote Tomaten
  • 250 g Bandnudeln
  • 250 g Lachsfilet, (wenn gefroren, vorher etwas auftauen lassen)
  • 1 EL Mehl
  • 1 Brühwürfel
  • 1 Prise Muskat
  • etwas Pfeffer
  • Salz
  • etwas Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Zwiebel und Petersilie in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Fetakäse zugeben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Ajvar und Frischkäse zugeben und auf 100°C/2 Min./Stufe 3 vermengen. Wasser, saure Sahne oder Creme fraiche, Brühwürfel, Muskat, Pfeffer und Salz zugeben und auf 100°C/5 Min./Stufe 1 kochen lassen. In der Zwischenzeit Gemüse klein schneiden und in den Varoma-Topf geben. (Beachte, dass einige Löcher frei sind, damit der Dampf zirkulieren kann). Lachs in Stücke schneiden und auf dem Varoma-Einlegeboden verteilen und mit etwas Salz und Zitronensaft beträufeln.

    Den Varoma auf den Mixtopf setzen und 15 Min/Varoma/Gentle stir setting weiter kochen lassen. Je nach Nudelsorte und Garzeit, Nudeln nach einigen Minuten durch die Deckelöffnung in den Mixtopf geben und für die restliche Zeit mitkochen.

    Varoma zur Seite stellen. Nudeln abgießen, dabei jedoch die Sauce auffangen und anschließend wieder in den Mixtopf geben. Gemüse entweder vollständig oder zu 2/3 in den Mixtopf geben und mit dem Mehl nochmal auf 100°C/3 Min./Stufe 8 pürieren. (Je mehr Gemüse, desto dicker wird die Sauce)

    Anschließend gemeinsam servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,  ...ein sehr leckeres

    Verfasst von Ani Schulle am 10. Januar 2015 - 22:31.

    Hallo, 

    ...ein sehr leckeres Rezept!  Es hat mir und meinen Männern sehr gut geschmeckt und wird es nun bestimmt öfter geben! Die Nudeln hab ich allerdings separat gekocht und die Soße nicht mehr angedickt, weil sie so gut war, wie sie ist.Hab dann alles zusammen schön auf dem Teller anrichten können !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte die Soße leider

    Verfasst von Johanna1989 am 20. Juni 2014 - 11:42.

    Ich konnte die Soße leider nicht auffangen, da sie nach dem Kochen der Nudeln schon richtig schön sämig war. tmrc_emoticons.8) Ich habe dann einfach den Fisch und das Gemüse so dazugegben. War sehr sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - schmeckt echt

    Verfasst von ArminF am 7. August 2013 - 18:36.

    Super Rezept - schmeckt echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  Wir haben

    Verfasst von Carolinchen80 am 24. April 2013 - 22:32.

    Lecker!  Love Wir haben allerdings das Gemüse nicht püriert, da die Soße schon recht dick war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln kommen direkt in

    Verfasst von Claudia 88 am 15. Juli 2012 - 23:06.

    Die Nudeln kommen direkt in den Mixtopf, also zur Soße. So nehmen sie den Geschmack der Soße auch noch bisschen an. (Ich habs auch mal im Varoma probiert, da sind sie bei mir aber nicht richtig gar geworden. Daher stammt auch das Foto tmrc_emoticons.D )

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich habe eine Frage....die

    Verfasst von aprilente am 12. Juli 2012 - 17:34.

     Ich habe eine Frage....die Soße verbleibt im Mixtopf, der Lachs wird mit dem Gemüse im Varome gegart und die Nudeln durch den Mixtopfdeckel zugeben. Ins Garkörbchen oder direkt zur Soße? Laut Bild kann eigentlich letzteres nicht sein. DANKE für deine schnelle Antwort...das Rezept klingt nämlich echt lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :nudeln tolle Erfindung

    Verfasst von Thermoschnegge am 29. Juni 2012 - 09:44.

    Cooking 7 :nudeln tolle Erfindung

    Die Thermschnegge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können