3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauwarmer Linsensalat mit Mango und Avocado (Metabolic geeignet)


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Linsen

  • 150 g Beluga-Linsen
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 300 g Wasser

Soße

  • 1 Stück Mango
  • 1 Stück Avocado
  • 1 Teelöffel Senf
  • 1 Stück Zwiebel
  • 4 EL Öl
  • etwas Essig
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Chili
5

Zubereitung

  1. Die Belugalinsen mit dem Wasser und der Gemüsebrühe bei 90 ° , Stufe 1, Counter-clockwise operation, 35 min kochen lassen und dann umfüllen. Topf kurz ausspülen.

     

    Für die Sauce Senf, Zwiebeln,Öl, Essig, Salz, Pfeffer und Chili in den TM geben, kurz auf Stufe 5, 15 sec. pürieren.

    3/4 der Mango und 3/4 der Avocado dazugeben auf Stufe 3, 15 sec. Counter-clockwise operation unterrühren. Die Mango ist somit nicht komplett püriert.

     

    Nun 3/4 der Sauce über die warmen Linsen geben, vermischen und 15 min. ziehen lassen. Dann den Rest der Sauce mit der restlichen Avocado und Mango verzieren.

     

    Bon Appetit!!

     

    Bild folgt....

     

     

10
11

Tipp

ist MB-konform


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir hat der Pepp gefehlt.. hab dem Rezept...

    Verfasst von angie1412 am 25. März 2017 - 19:24.

    Mir hat der Pepp gefehlt.. hab dem Rezept Koriander frisch u gemahlen (ich finde das passt hervorragend zu Mango) und etwas Vanille sowie etwas Gemüsebrühe und Zitronensaft hinzugefügt. Dann war's ok. Trotzdem danke für die Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich mal vorab 5 Sterne. Sowasvon lecker und...

    Verfasst von Omilein am 16. Januar 2017 - 22:48.

    Gleich mal vorab 5 Sterne. Sowasvon lecker und auch ideal zum mitnehmen geeignet

    Gehört zu meinen Lieblingsrezepten vor allem auch super für die Ölfrei Phase tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker....

    Verfasst von Rapunzel204 am 9. Dezember 2016 - 20:01.

    Immer wieder lecker.

    Leider kann ich keine Sterne mehr vergeben, würde aber gerne 5 Sterne vergeben!

    🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon mehrfach gemacht, habe heute...

    Verfasst von StellaSaturn am 9. Oktober 2016 - 08:43.

    Sehr lecker, schon mehrfach gemacht, habe heute statt der Mango Ananas genommen, ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von Omabea am 12. März 2016 - 11:27.

    Super leckeres Rezept. Ich nehme immer 170-180 g Linsen, damit nach dem Kochen weniger Restflüssigkeit da ist. Außerdem nehme ich nur 1/4 Mango und 1/4 Avokado in die Sauce. 3/4 der Früchte mische ich in Würfel geschnitten unter.

    jetzt hätte ich gerne ein Bild dazu geladen, aber irgendwie funktioniert das nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl.  War

    Verfasst von Elidoria am 12. Februar 2016 - 20:58.

    Volle Punktzahl.  War außerordentlich lecker und wird wieder gekocht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Salat gab es heute zum

    Verfasst von Kind der Sonne am 4. Februar 2016 - 22:02.

    Den Salat gab es heute zum ersten Mal. Ich habe den Tipp von NiJo1013 berücksichtigt - Linsen ins Garkörbchen, 1000g Wasser. Die Kochzeit  war mit 45 Minuten perfekt. Die Avocado habe ich komplett püriert, Mango lediglich in kleine Stücke geschnitten. 

    Der Salat ist geschmacklich eine Wucht. Kommentar meines Mannes: "Den werden wir in Zukunft öfter essen." Wenn das kein Lob ist... 

    5 Sterne wohl verdient. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war lecker ! Sogar

    Verfasst von micha247 am 17. Januar 2016 - 12:37.

    Der Salat war lecker ! Sogar mein Mann hat eine Gabel versucht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, tolles Rezept, Danke

    Verfasst von Schninga am 20. November 2015 - 12:01.

    Genial, tolles Rezept, Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich! Habe

    Verfasst von heiman am 28. September 2015 - 21:47.

    Einfach nur köstlich! Habe die Linsen nur 30 Minuten gekocht, so dass sie noch ein klein wenig Biss haben, statt frischen Chili habe ich Chiliöl genommen und die Avocado ganz pürriert. Tolle Kombination - danke! Cooking 1 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessante Kombination und

    Verfasst von kazoe86 am 21. August 2015 - 01:59.

    Interessante Kombination und lauwarm sehr lecker. Habe mich ans Rezept gehalten und es hat alles super funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Linsen im

    Verfasst von NiJo1013 am 17. März 2015 - 11:07.

    Ich habe die Linsen im Garkörbchen gekocht und deswegen mehr Wasser verwendet. damit verhindert man, dass sie anbrennen.

    Beim nächsten Mal werde ich die ganze Avocado dem Dressing zufügen und die mango mit der Hand schneiden und am Schluß untermengen.

    Ach ja: sehr lecker!! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, danke für das

    Verfasst von Paia am 3. Januar 2015 - 13:11.

    So lecker, danke für das Rezept

    Love - Peace -Happiness , don't feet the hippies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach was ich vergessen

    Verfasst von bauerndirndl am 10. Juni 2014 - 17:26.

    Ach was ich vergessen habe!

    Ich würfle die Avocado und Mango und Menge sie dann unter. Ist für`s Auge schöner  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • starte jetzt nach meiner

    Verfasst von bauerndirndl am 10. Juni 2014 - 17:22.

    starte jetzt nach meiner Stillzeit wieder mit MB um wieder in Form zu kommen  Big Smile und ich liebe diesen Salat. Man kann ihn schon auch kalt essen, aber die Aromen kommen lauwarm am besten durch.

    Belugalinsen finde ich am besten. weil der gewisse Biss dahinter steckte. Hab ihn aber auch schon mit diversen Bohnenkernen gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist super lecker,

    Verfasst von algemi am 17. März 2014 - 16:55.

    Das Gericht ist super lecker, vielen Dank fürs Einstellen  tmrc_emoticons.)

    Ich habe die Sauce ein wenig abgewandelt, in dem ich schon eine Hand voll Mangostückchen mit Essig, Öl und den weiteren Zutaten im TM auf Stufe 5/15 - 20 sec. püriert habe.

    Schmeckt sensationell gut  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, also...von mir gibt es

    Verfasst von BMW-micky am 8. Februar 2014 - 22:22.

    Tja, also...von mir gibt es nur drei Sterne...weil...es sah nicht aus wie ein Salat und es hat nicht geschmeckt wie ein Salat. Es war aber trotzdem recht lecker.

    Ich würde aber gerne mal ein Foto von Deinem Gericht sehen.

    Viele Grüsse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, vielen Dank

    Verfasst von Frau Böller am 29. Dezember 2013 - 16:12.

    Schmeckt lecker, vielen Dank für das Rezept   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!  Leider habe

    Verfasst von Katie2012 am 8. September 2013 - 17:01.

    Superlecker!  Love Leider habe ich keine schwarzen Beluga-Linsen bekommen und die roten waren etwas stark zerkocht, hat dem Genuss aber keinen Abbruch getan  tmrc_emoticons.) Wird auf jeden Fall in meine Lieblings-Rezepte-Liste aufgenommen! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist total lecker, mein Mann

    Verfasst von R@ni am 5. März 2013 - 00:28.

    Ist total lecker, mein Mann sagte sogar was von Suchtfaktor! Der einzige Nachteil: man kann es nicht wirklich "Salat" nennen, wegen der Konsistenz, obwohl meine (roten) Linsen noch Biss hatten. Beim nachsten Mal werde ich die Mango einfach zum größten Teil in kleine Würfel schneiden, das dauert dann zwar etwas länger, aber die Optik könnte den Zeitaufwand wieder wettmachen.
    LG Irene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde diesen Salat

    Verfasst von Probierfee2010 am 3. Juli 2012 - 17:33.

    Hallo, würde diesen Salat gerne ausprobieren, aber zu  der Mengenangabe der Mango und Avocado habe ich noch eine Frage: Wieviel Gramm in etwa?? Danke MfG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beluga-Linsen sind wie die

    Verfasst von Mel14 am 8. März 2012 - 22:35.

    Beluga-Linsen sind wie die roten Linsen, nur schwarz. Geht auch bestimmt mit roten Linsen.

    Dann viel Spaß beim Testen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was sind Belugalinsen? Ich

    Verfasst von bine66 am 8. März 2012 - 22:25.

    Was sind Belugalinsen? Ich kenne nur Belugawale, ha,ha........ Spass beiseite! Sind das die ganz Normalen, die ich überall bekomme? Könnte man auch Rote Linsen nehmen? Das Rezept hört sich exotisch an. Wie essen sehr gerne Linsen und ich freue mich immer über ein neues Rezept. Möchte es gerne ausprobieren.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können