3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leberkäse - Kartoffelauflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Leberkäse - Kartoffelauflauf

  • 4 Scheiben Leberkäse, (Fleischkäse)
  • 750 g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 30 g Speisestärke
  • 1 Ei
  • 100 g Emmentaler Käse, gerieben
  • 100 g Mozzarella, gerieben
  • 200 g Schmand
  • 1 gehäufter Esslöffel Kräuter, (frisch oder TK)
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Backofen auf 175 Grad vorheizen.
    Evtl. zuerst den Käse reiben 10 Sek./Stufe 10. Umfüllen.

    Geschälte halbierte Kartoffeln und Zwiebeln, Speisestärke und Ei in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Konsistenz sollte wie für Kartoffelpuffer sein.
    Übrige Zutaten, außer Leberkäse, dazugeben und 1 Min./Stufe 4Counter-clockwise operation verrühren.
    Die Leberkäsescheiben in eine flache eckige Auflaufform legen, darauf die Kartoffelmasse verteilen.

    Ca. 40 Min backen. (probieren, ob die Kartoffeln durch sind)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- andere Käsesorten verwenden
- vegetarische Variante: statt Leberkäse Gemüse verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von Nicoletta44 am 25. März 2018 - 20:31.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das 1. mal gemacht. Es war sehr lecker. Kann...

    Verfasst von ClaudiBoe am 13. Januar 2018 - 15:00.

    Heute das 1. mal gemacht. Es war sehr lecker. Kann ich absolut weiterempfehlen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können