3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linguine mit Limettenpesto


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

Linguine

  • 1-2 l Wasser
  • etwas Salz
  • 200 g Linguine

Limettenpesto

  • 2 geh. EL Cashewkerne
  • 1 Limette
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Bund Minze
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 30 g Parmesan, am Stück
  • 3 EL Olivenöl
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Linguine
  1. 1-2 l Salzwasser zum Kochen bringen und Linguine darin nach Packungsanweisung al dente garen. 3-4 EL Kochwasser am Ende der Garzeit beiseite stellen.

     

  2. Limettenpesto
  3. Cashewkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe kurz anrösten. Herausnehmen und beiseite stellen. Das Parmesanstück in Closed lid geben, 15 Sek./Turbo zerkleinern.

  4.  Minze, Petersilie und Knoblauchzehe zufügen, 5 Sek./Stufe 5 mit zerkleinern. Die Kräuter dürfen noch ein bisschen groß sein. Nun die Cashewkerne zufügen und weitere 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

  5. Limette heiß abwaschen, trocknen und die Schale in Closed lid Mixtopf reiben. Den Saft auspressen und mit dem Olivenöl zu der Masse geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  6. 3-4 EL Nudelwasser zur Paste in Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 6 glatt rühren. Abgetropfte, heiße Linguine in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 2 Counter-clockwise operation unterrühren. Sofort servieren und genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach einigen Anmerkungen habe ich es nun auch getestet. Man kann sehr gut die Cashewkerne gegen Mandeln ersetzten, diese dann aber nicht anrösten. Sondern gleich verarbeiten.

Natürlich kann man die Limette auch gegen Zitrone und wer es auch fruchtig mag mit ein bisschen Orange ersetzten.

 

Danke für die vielen tollen und hilfreichen Kommentare!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr guter Geschmack, passt gut zum Sommer. Vor...

    Verfasst von hama15mm am 22. August 2017 - 19:48.

    Sehr guter Geschmack, passt gut zum Sommer. Vor allem mit den frischen Kräutern.
    Vielen Dank für das gute RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie sehr lecker,

    Verfasst von Scamp76 am 18. Juli 2016 - 18:47.

    Ich fand sie sehr lecker, mein Sohnemann war leider anderer Meinung tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - genau mein

    Verfasst von eli113 am 23. Mai 2016 - 13:39.

    Sehr lecker - genau mein Geschmack.  Dazu gab es Vollkornnudeln und Lachs. 

    Hat schon jemand probiert, das Pesto vorrätig zu kochen und ne Weile im Kühlschrank aufbewahren? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto ist sehr

    Verfasst von Kechriweiss am 15. August 2015 - 19:48.

    Das Pesto ist sehr lecker!

    Das Nudelgericht ist allerdings etwas trocken, das Pesto benötigt in Verbindung mit den Nudeln mehr Öl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept! Ich

    Verfasst von Hasobima am 22. Juli 2015 - 22:39.

    Ein wunderbares Rezept! Ich habe statt Limette Zitrone und statt Cashews Mandeln verwendet und mehr Öl hinzugefügt. Höchstes Lob auch von meinem Mann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es bestimmt

    Verfasst von SuBen am 27. April 2015 - 11:10.

    Sehr lecker, gibt es bestimmt bald wieder! Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker .... wird es

    Verfasst von domino74 am 21. April 2015 - 18:55.

    sehr sehr lecker .... wird es ab sofort öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Cashew Kerne

    Verfasst von Cadasi am 5. März 2015 - 21:51.

    Habe statt Cashew Kerne Erdnüsse genommen, schmeckt auch super lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, das ist mal ein total neuer Geschmack zu Nudeln und wird es bei uns jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker!!!!

    Verfasst von Simsonxxx am 1. März 2015 - 18:19.

    Suuuuuper lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,   habe statt

    Verfasst von mopsi367 am 13. Januar 2015 - 08:37.

    Super lecker,

     

    habe statt Cashewkerne, Walnüsse geröstet, das hat auch super geschmeckt. Tolles Rezept, einfach und schnell in der Herstellung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem an Silvester nicht

    Verfasst von michi266 am 12. Januar 2015 - 09:43.

    Nachdem an Silvester nicht annähernd so viele Caipis getrunken wurden wie ich Limetten gekauft habe, bin ich auf dieses Rezept gestoßen. ..

    Und das wird es bestimmt wieser auf unsere Teller schaffen, alle waren total begeistert und fanden es super lecker. Ich habe noch Meeresfrüchte angebraten und dazu gegeben, das hat geschmacklich hervorragend gepasst! 

    5 Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh die Sternchen vergessen

    Verfasst von suseecke am 14. November 2014 - 20:54.

    oh die Sternchen vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ausprobiert und für

    Verfasst von suseecke am 14. November 2014 - 20:53.

    Rezept ausprobiert und für gut befunden danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich

    Verfasst von Laufmama am 25. August 2014 - 23:10.

    Schnell gemacht und wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Vielen Dank für das

    Verfasst von hütchen am 14. April 2014 - 23:13.

    Sehr gut

    Vielen Dank für das wunderbare Rezept - wir hatten gebratene Garnelen dazu und es hat soooo gut geschmeckt - vor allem diese Kombination mit Minze und den Cashew-Kernen.....das gibt es definitiv jetzt öfter....tmrc_emoticons.)

     

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept

    Verfasst von lisasal am 10. Januar 2014 - 23:23.

    Ein tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.

    Verfasst von Wildhild am 15. September 2013 - 18:36.

    Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig feines

    Verfasst von wumt am 15. September 2013 - 15:50.

    Ein richtig feines Sonntagsessen mit Lachs.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und simpel. Habe es

    Verfasst von Thermomix.Siegburg am 1. September 2013 - 23:57.

    Lecker und simpel. Habe es mit Zitronen zubereitet, weil ich keine Limetten da hatte. Geht auch prima. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles und leckeres

    Verfasst von Kasi69 am 29. August 2013 - 20:19.

    Ein schnelles und leckeres Essen,mir hats gut geschmeckt.LG Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ratz fatz

    Verfasst von 16grad am 17. Juni 2013 - 23:17.

    Super lecker und ratz fatz fertig. Beim nächsten mal probiere ich es auch mal mit Lachs. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Linguine mit dem

    Verfasst von tapacita am 16. Mai 2013 - 20:13.

    Haben die Linguine mit dem sehr leckeren und sommerfrischen Pesto gestern abend zusammen mit einer schönen Schnitte Lachs gegessen. War super und ein ideales Sommeressen. Gibt es auf jeden Fall bald wieder! Mmmh 5 Sterne von mir. Danke für das Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Durch die minze

    Verfasst von Tiko0014 am 16. Mai 2013 - 16:16.

    Sehr lecker! Durch die minze und die limette ein ideales Sommergericht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! hab das Pesto

    Verfasst von Scullyxx am 16. Mai 2013 - 01:09.

    Sehr lecker!

    hab das Pesto mit Pinienkernen statt Cashewkernen gemacht und dazu Wildlachsfilet im Varoma.  tmrc_emoticons.)

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER, LECKER, LECKER!!!!!!!

    Verfasst von nataliabr am 24. Oktober 2012 - 22:53.

    LECKER, LECKER, LECKER!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, bin schon lange

    Verfasst von roos93 am 19. August 2012 - 16:15.

    Vielen Dank, bin schon lange auf der Suche nach Limettenpesto, ist mein Lieblingspestpo, schmeckt mir auch mit normaler Zitrone.  Das ist immer sehr lecker (die Nüsse lasse ich weg). Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können