3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Maccaroni mit Schinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Maccaroni mit Schinken

  • 90 g Zwiebeln, halbiert
  • 30 g Butter
  • 125 g Schinkenwürfel
  • 450 g Wasser
  • 100 g Sahne
  • 1 EL Fleisch-Gewürz-Paste, selbst gemacht
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Msp. Muskat
  • 300 g Maccaroni
  • 1 EL Petersilie, frisch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln in den Closed lid und bei 4 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Danach die Zwiebeln mit dem Spachtel nach unten schieben.

    Die Butter und die Schinkenwürfel in den Closed lid und bei 3 Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    Wasser, Sahne, Fleisch-Gewürz-Paste, Salz und Muskat in den Closed lid und bei 5 Min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 zum Kochen bringen.

    Die Maccaroni in den Closed lid und 15 Min/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen. Vor Ende der letzten 2 Minuten die Petersilie von oben in den Closed lid zugeben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So einfach kann lecker sein ...

    Verfasst von Weltbestetante am 24. Mai 2017 - 23:51.

    So einfach kann lecker sein! 😊
    Habe allerdings statt Fleischpaste Gemüsepaste verwendet, weil ich sie lieber mag. Da ich keine frische Petersilie hatte, habe ich außerdem getrocknete verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DiWi669 hat geschrieben:...

    Verfasst von Pera412 am 7. März 2017 - 20:43.

    DiWi669 hat geschrieben:
    Hmmmmm... das hab ich mich auch gefragt.

    Könnte mir vorstellen das hier die die 'Fleisch Gewürzpaste' aus dem Buch: 'So koch ich gerne' gemeint ist.

    http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gewuerzpaste-fuer-fleischbruehe/qqi9z0cr-9c510-620791-cfcd2-qe1k79vb

    Wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich beim Autor dieses Rezeptes!Wink

    Erzähl uns doch, wie's geschmeckt hat!

    LG


    Sorry für die späte Antwort. Das war die Fleisch Gewürzpaste aus dem Buch. Es gibt also nicht zu entschuldigen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • annadi hat geschrieben:...

    Verfasst von Pera412 am 7. März 2017 - 20:40.

    annadi hat geschrieben:
    was ist denn eine Fleisch-Gewürz-Paste?


    Sorry, das ich so spät antworte, aber das ist die Fleisch- Gewürz-Paste aus dem Buch.Viel Spass beim Nachkochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm... das hab ich mich auch gefragt....

    Verfasst von DiWi669 am 11. Februar 2017 - 21:02.

    Hmmmmm... das hab ich mich auch gefragt.

    Könnte mir vorstellen das hier die die 'Fleisch Gewürzpaste' aus dem Buch: 'So koch ich gerne' gemeint ist.

    http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gewuerzpaste-fuer-fleischbruehe/qqi9z0cr-9c510-620791-cfcd2-qe1k79vb

    Wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich beim Autor dieses Rezeptes!Wink

    Erzähl uns doch, wie's geschmeckt hat!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist denn eine Fleisch-Gewürz-Paste?

    Verfasst von annadi am 11. Februar 2017 - 17:05.

    was ist denn eine Fleisch-Gewürz-Paste?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können