3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Makkaroni und Kaese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Tuete Makkaroni, gekocht
  • 1 Ei, geschlagen
  • 50 g Butter, zimmerwarm
  • 40 g Mehl
  • 300 ml Milch
  • 2 TL Senf
  • 450 g Kaese (Cheddar zum Beispiel)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Wuerzsalz
  • 1 TL Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dies ist ein aeusserst beliebtes Rezept in den USA. Wir haben es heute Abend getestet. Mein Mann mag Nudeln nicht so, aber es hat ihm geschmeckt. Es ist aus dem Rezeptbuch von Ree Drummond "The Pioneer Woman". Ich bin das erste Mal ueber Sie "gestolpert", als ich ihre Liebesgeschichte im Blog gelesen habe. Es war einfach zu witzig und ergreifend, wie "Marlboro Man" ihr Herz erobert hat. Jetzt lebt Sie auf einer Ranch, fotografiert, kocht, unterrichtet ihre Kids zu Haus und berichtet darueber unter: //thepioneerwoman.com/  Inzwischen hat Sie das erste Kochbuch veroeffentlich.

    Makkaroni nach Anleitung kochen.

    Ofen (Gasofen) auf 180 Grad vorheizen. 

    Kaese im Closed lid auf St.5 schreddern, umfuellen.

    Butter in den Closed lid und 2min/ 100/ St.2

    Mehl nach und nach zugeben 5min/100/St.3

    Milch und Senf in den Closed lid 2min/100/St.2, danach 3min/ 50/ St.2, etwas abkuehlen lassen.

    Das Ei in einer Schuessel schlagen. Von der  Sosse etwas zum Ei geben und schlagen. Etwas mehr zugeben und gut mixen. Danach zu dem Rest in den Closed lid zurueck geben.

    200g Kaese zugeben 1min/50/ St.3

    Eine Auflaufform fetten, Nudeln rein geben, mit Sosse auffuellen und den restlichen Kaese drueber streuen.

    Im Ofen 20-25 min backen.

    Quelle: "The Pioneer Woman cooks" from Ree Drummond

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept klingt prima. Bin mir nur unsicher,...

    Verfasst von DelTrel am 2. Januar 2017 - 11:26.

    Das Rezept klingt prima. Bin mir nur unsicher, wieviele Makkaroni ich kochen soll? 500g?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der erste Versuch von Mac

    Verfasst von Fourpenny am 14. Februar 2015 - 23:14.

    Der erste Versuch von Mac &Cheese, und soooo lecker. 

    Danke für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr schweres Essen, aber

    Verfasst von Sprosse am 21. Juni 2012 - 11:25.

    Seeehr schweres Essen, aber lecker! Kleiner Tipp für Nachkocher: den Cheddar gibt´s oft während der englischen Wochen bei einem dieser großen Discounter (L**l).

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind die totalen

    Verfasst von Sonny2511 am 7. Januar 2012 - 15:09.

    Wir sind die totalen Amerika-Fans und absolut begeistert von dem Rezept. Den Cheddar zu bekommen war zwar ein nicht ganz so leichtes Unterfangen aber das Ergebnis hat alle Mühen ausgezahlt. Big Smile

    Insgesamt leicht nachzukochen, jedoch recht mächtig und kalorienreich. Aber man kocht es ja nicht alle Tage. tmrc_emoticons.;)

    Von uns auf alle Fälle volle Sternezahl!!! Als nächstes ist Dein Beef-Jerkey Rezept dran. Weiter so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können