3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchnudeln wie bei Oma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 1,5 - 2 Liter Milch
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Hörnchennudeln (trocken)
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 30 g Butter
  • 6
    38min
    Zubereitung 38min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    REZEPT ZUBEREITUNG
  1. 1. Milch und Salz 8 Minuten im Closed lid bei Stufe 1 und 100 Grad erhitzen

    2. Nudeln dazugeben und 15 Minuten bei Stufe 1, Counter-clockwise operation und 90 Grad köcheln lassen

    3. Puddingpulver mit etwas Milch auflösen und mit der Butter zu den Milchnudeln geben und weitere 10-15 Minuten bei Stufe 1, Counter-clockwise operation und 90 Grad köcheln lassen

     

10
11

Tipp

Wir süßen die Milchnudeln jeder nach seinem Geschmack hinterher mit Zimt und Zucker. tmrc_emoticons.-)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker, mit Kirschen ein Traum :love:

    Verfasst von pedi1111klaus am 30. August 2017 - 14:42.

    Einfach nur lecker, mit Kirschen ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann isst es unglaublich gern und ich bin...

    Verfasst von green.vegan_ am 8. August 2017 - 10:31.

    Mein Mann isst es unglaublich gern und ich bin froh, dass ich das nicht kochen muss, sondern dank diesem rezept der thermi alles übernimmt. Da wir pflanzliche milch nehmen, nehmen wir etwa 200ml weniger. Mein Mann hat es beim letzten mal auch mit Schokopudding gemacht, fand er auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Kindheitserinnerung! Vielen Dank dafür!...

    Verfasst von mrs_mixi am 4. August 2017 - 13:05.

    Eine Kindheitserinnerung! Vielen Dank dafür!

    - Wir haben 1250ml Milch genommen und 4 EL Zucker hineingegeben.
    - Die Nudeln nach Packungsangabe gekocht.
    - Den Pudding dann noch mal 11Min.

    Dazu gab es geröstete Semmelbrösel aus der Pfanne mit Zimt und Zucker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken wie von meiner Oma... Danke für das...

    Verfasst von SonneDerNacht am 21. März 2017 - 17:59.

    Schmecken wie von meiner Oma... Danke für das tolle Rezept. Den Zucker habe ich gleich mit dem Puddingpulver dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Der Jens am 13. Februar 2017 - 14:46.

    Sehr lecker fast wie von Oma vor 35 Jahren . Ein schnelles Mittagessen o, als kl. süßer Nachtisch Wink . Habe direkt 4 T. Löffel Zucker hinzugefügt. Hatte Hörnchen-Nudeln aber nur die angegebene Kochzeit der Nudeln eingestellt und nach dem hinzufügen vom Puddingpulver noch mal 12 min. Gekocht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ein schnelles unkompliziertes...

    Verfasst von _KaBa_ am 18. Januar 2017 - 13:19.

    Sehr gut. Ein schnelles unkompliziertes Mittagessen. Habe direkt drei Esslöffel Zucker hinzugefügt. Hatte die kleinen Hörnchen-Nudeln von Ba*lla. Habe nur die angegebene Kochzeit der Nudeln eingestellt und nach dem hinzufügen vom puddingpulver noch mal 10 min. Gekocht. Wir hatten pflaumenkompott und quittenkompott. Ein super tolles Gericht für Süssmäuler Smile

    Wir hatten 1375 ml Milch. Mehr hatten wir nicht Zuhause!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept .......

    Verfasst von selle1966 am 15. Januar 2017 - 11:22.

    Tolles Rezept ....


    Habe für uns (2 Personen) die Hälfte gemacht und die Kochzeit der Nudeln der Packungsanleitung angepasst. Den Zucker hab ich auch direkt mit rein gegeben. Wink

    Kam super an, wird es bei uns öfter geben. Love

    Vielen Dank für das tolle Rezept. 5 Sterne bleiben deshalb gleich hier!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,...

    Verfasst von Kerni767 am 4. November 2016 - 12:57.

    Hallo ,

    sehr Lecker!

    Ich würde das nächste Mal die Kochzeit verkürzen, sind uns zu matschig. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese

    Verfasst von Siegfried2013 am 27. August 2016 - 21:47.

    Ich liebe diese Milchnudeln,gibt es öfters.Ich nehme nur etwas mehr Milch da ich es lieber etwas dünnflüssiger mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und einfaches

    Verfasst von Frau F. am 11. August 2016 - 22:03.

    Tolles und einfaches Rezept.

    Ich habe die Milchnudeln für meinen Mann gekocht, da er diese liebt. Er kennt die sonst ohne Pudding, an sich fand er die lecker und gut. Allerdings sollte ich beim nächsten mal den Zucker mitkochen, damit die Süße überall gleichmäßig verteilt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie schmecken tatsächlich wie

    Verfasst von Mattilein am 7. Mai 2016 - 12:37.

    Sie schmecken tatsächlich wie damals bei meiner Oma - Kindheitserinnerungen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • isst man das warm? Schmeckt

    Verfasst von Frau Böller am 1. Mai 2016 - 11:13.

    isst man das warm? Schmeckt das auch kalt als Dessert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und für uns mit 2

    Verfasst von 1LaDi1 am 5. April 2016 - 16:16.

    Sehr lecker und für uns mit 2 Litern Milch perfekt...Eine gute Menge für 4 Personen - zum Sattessen...während des Kochens habe ich noch Zucker drangetan, denn so lieben wir es! Fünf Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 2 El Zucker mit

    Verfasst von Westkapelle am 18. März 2016 - 13:58.

    Habe 2 El Zucker mit Puddingpulver angerührt u insgesamt ca 1,6 l Milch gebraucht, Butter würde ich demnächst reduzieren, schwimmt obenauf u verbindet sich durch unterrühren bei mir schlecht. Geschmacklich aber super lecker! Habe schon genascht, bevor die Meute sich draufstürzt. tmrc_emoticons.;-)

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir mögen es

    Verfasst von ansa79 am 10. März 2016 - 14:11.

    Sehr lecker. Wir mögen es gern fester deshalb sind für uns die 1,5 Liter Milch perfekt und auch Zucker kommt  beim kochen schon dazu. Serviert wird er dann mit Zucker Zimt bestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fanden mein Sohn und ich sehr

    Verfasst von Tina Laurien am 8. März 2016 - 22:13.

    Fanden mein Sohn und ich sehr lecker, wird's nun häufiger geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi - lecker und

    Verfasst von Julchen1306 am 11. Februar 2016 - 18:23.

    tmrc_emoticons.) yammi - lecker und einfach

    Ich habe aber auch direkt 4Tl Zucker hinein getan  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne. Zucker ??

    Verfasst von Pollypolly987 am 3. Februar 2016 - 16:05.

    Ohne. Zucker ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe solange nach einem

    Verfasst von Thermoschmaus am 2. Februar 2016 - 21:16.

    Ich habe solange nach einem Rezept für Milchnudeln gesucht, jetzt bin ich endlich pfündig geworden und wird gleich morgen ausprobiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Egocoach,  das passt

    Verfasst von hexe079 am 25. Januar 2016 - 13:45.

    Hallo Egocoach, 

    das passt leider nicht alles rein. Koche noch mit dem TM31. Vielleicht passt es in den TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, hat mir

    Verfasst von Paddy58 am 16. Januar 2016 - 13:39.

    Danke für das Rezept, hat mir super gut geschmeckt. Love Wie zu Kinderzeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gingen 500g Nudeln platzmäßig

    Verfasst von Egocoach am 2. Dezember 2015 - 17:30.

    Gingen 500g Nudeln platzmäßig auch noch?

    Der Horizont eines Menschen ist so weit, wie er zu Blicken in der Lage ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker

    Verfasst von SchildkrötemitKleptomanie am 21. Oktober 2015 - 19:22.

    Sau lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat nach

    Verfasst von savoring TM am 14. Oktober 2015 - 16:16.

    Meine Tochter hat nach Milchnudeln gejammert... jetzt hat sie selbst ein Rezept tmrc_emoticons.-)

    Ein super leckeres dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gute

    Verfasst von Naschkatze79 am 13. Oktober 2015 - 13:47.

    Super lecker. Gute Alternative zu Milchreis. Dazu auch noch schneller fertig tmrc_emoticons.)

    Habe direkt zum Puddingpulver 2El Zucker dazu gegeben, kenne meine "süßen" Jungs.

    ich war bei der Kochzeit auch erst skeptisch ist aber tatsächlich genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind die sehr dickflüssig

    Verfasst von NaniiSun am 12. Oktober 2015 - 22:35.

    sind die sehr dickflüssig ??? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so kenne ich es auch

    Verfasst von Fratzelchen am 30. September 2015 - 17:14.

    Genau so kenne ich es auch von Oma, lecker. Erinnert an die Kindheit, werd ich auch für mein Enkelkind kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tanja,  nein, sind

    Verfasst von hexe079 am 5. September 2015 - 00:29.

    Hallo Tanja, 

    nein, sind genau richtig. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei der langen

    Verfasst von knubbel0202 am 4. September 2015 - 23:37.

    Hallo,

    bei der langen Kochzeit verkochen die Nudeln da nicht?  Blöde Autokorrektur!!!

    Ansonsten ein interessantes Rezept

    Liebe Grüße Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können