3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren untereinander


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 30 g Öl
  • 120 g Speckwürfel
  • 600 g Kartoffeln mehligkochend, gewürfelt
  • 600 g Möhren in Scheiben
  • 1 EL Majoran
  • 1 EL Zucker
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 350 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 150 g Wiener in Scheiben
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 3 Min./Varoma Stufe 1 andünsten.

    Alle übrigen Zutaten bis auf die Wiener in den Mixtopf geben und 25 Min/100°/Stufe 1 garen.

    Wiener zugeben und 5 Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 unterrühren und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Hat uns allen gut geschmeckt. Vielen...

    Verfasst von tiny279 am 12. September 2017 - 18:15.

    Sehr lecker. Hat uns allen gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jessistark hat geschrieben...

    Verfasst von Mythos151 am 30. Mai 2017 - 11:09.

    jessistark hat geschrieben:

    ich würde nur einen viertel esslöffel zucker nehmen.

    ich habe ein halben genommen und fand es noch etwas süß.

    und wenn man die zutaten alle drin hat, (außer die würste) dann wie mit den würsten links herum drehen lassen.

    sonst wird es so fein püriert.

    Big Smile


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war RICHTIG GUT ...

    Verfasst von KITTENS am 9. März 2017 - 13:22.

    Das war RICHTIG GUT

    Da ich keine Speckwürfel hatte habe ich einfach mehr Wiener Würste genommen.

    Eigentlich mag ich keine Möhren untereinander aber dieses Essen war einfach super. Werde ich auf jeden Fall wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Gibt es ab sofort öfter....

    Verfasst von Danni8613 am 5. November 2016 - 20:11.

    Sehr sehr lecker. Gibt es ab sofort öfter. Einfach lecker und schnell gemacht. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Möhren untereinander

    Verfasst von Bibop69 am 1. September 2016 - 14:58.

    Bestes Möhren untereinander Rezept! Schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Einfach und lecker,

    Verfasst von Chrissi1981 am 5. Juli 2016 - 22:41.

    Super! Einfach und lecker, der ganzen Familie hat es geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker vielen Dank!

    Verfasst von limebackfee am 2. Februar 2016 - 15:08.

    Richtig lecker vielen Dank! hat toll geklappt obwohl ich zuwenig Möhren und  Kartoffeln hatte, aber mit weniger Flüssigkeit hatte das eine tolle Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das erste

    Verfasst von Ladybug1505 am 7. Januar 2016 - 21:12.

    Super lecker!

    Das erste Möhren untereinander, das wie von Oma schmeckt.

    Habe anstatt Majoran Petersilie hinzugefügt und statt der Wiener kleine Hackbällchen im Varoma mitgegart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso!!!! schmeckt es uns;

    Verfasst von lelamist am 20. September 2015 - 17:27.

    Genauso!!!! schmeckt es uns; hab wohl komplett auf linkslauf gemacht und hinterher mit Blickkontakt püriert, damit es kein Brei wird. Danke fürs einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr, sehr

    Verfasst von EmJoSa am 10. September 2015 - 14:49.

    Schmeckt wirklich sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    meine Familie liebt dieses Gericht. 

    Vorallem ist super einfach u super schnell tmrc_emoticons.)

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker mit Bratwurst

    Verfasst von Luisflomber am 13. März 2015 - 09:00.

    Richtig lecker mit Bratwurst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Möhren

    Verfasst von Gwennn am 14. Juli 2014 - 22:07.

    Das erste Möhren untereinander, welches mir auch richtig gut schmeckt. Habe es hinterher 10 Sek. Stufe 4 püriert. Echt lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn ich´s könnte ,würde ich

    Verfasst von binaw am 30. April 2014 - 21:43.

    wenn ich´s könnte ,würde ich 10 Sterne geben! War sehr lecker und meinem Mann hat es auch geschmeckt!!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Möhrengericht schon

    Verfasst von tinneju am 1. April 2014 - 13:43.

    Habe das Möhrengericht schon oft gekocht, einfach nur lecker! Ich lasse allerdings die Speckwürfel und die Wiener weg und lege dafür Mettwürstchen in den Varoma, nehme auch weniger Zucker. Danke für ein einfaches und tolles Rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum ersten Mal

    Verfasst von Lisa1183 am 14. Januar 2013 - 19:55.

    Gestern zum ersten Mal gemacht und was soll ich sagen: Super lecker! Hätte mich reinlegen können! Dafür gibt's auf jeden Fall 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich würde nur einen viertel

    Verfasst von jessistark am 19. November 2012 - 22:31.

    ich würde nur einen viertel esslöffel zucker nehmen.

    ich habe ein halben genommen und fand es noch etwas süß.

    und wenn man die zutaten alle drin hat, (außer die würste) dann wie mit den würsten links herum drehen lassen.

    sonst wird es so fein püriert.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder einmal ein leckeres

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 31. Oktober 2012 - 11:09.

    Wieder einmal ein leckeres Möhrengericht, welches sehr schnell zubreitet werden kann... DANKE !

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Ich mag eigendlich

    Verfasst von Lacey am 18. Juni 2012 - 12:12.

    tmrc_emoticons.)Ich mag eigendlich überhaupt keine gekochten Möhren. Aber dieses Gericht ist sooooooooo lecker das es zu eines meiner Lieblingsgerichte wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können