3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrenlasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Gouda, jung, in Stücken
  • 800 g Möhren, in Stücken
  • 50 g Butter, in Stücken
  • 50 g Mehl
  • 800 g Milch
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 12 Lasagneplatten
  • 6 TL Basilikum-Pesto
  • 3 EL Pinienkerne, (ca. 50 g)
  • 200 g saure Sahne
  • 3 Stängel glatte Petersilie, abgezupft
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gouda in den Mixtopf geben, 8 sek. / Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Möhren in den Mixtopf geben, 5 sek. / Stufe 5 zerkleinern und umfüllen

    Butter und Mehl in den Mixtopf geben und 3 Min. / 90° / Stufe 2 anschwitzen

    Zerkleinerte Möhren, Milch, Brühwürfel und Gewürze zugeben und 6 1/2 Min. / 100° / Stufe 2 aufkochen

    Eine gefettete Auflaufform (ca. 25x30cm) mit Lasagneplatten belegen, eine Schicht Pesto darauf streichen und Pinienkerne darüber streuen. Etwas Möhrensauce darüber verteilen. DIesen Vorgang wiederholen. Dann noch zwei Schichten Lasagneplatten und Möhrensauce einschichten.

    Saure Sahne und Petersilie in den Mixtopf geben, 5 sek. / Stufe 8 verrühren und auf der Lasagne verteilen

    Käse darüber geben und im vorgeheizten Backofen 1 Std. bei 180°C backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, aber uns hat es leider

    Verfasst von stoertebeker am 4. August 2015 - 15:24.

    Sorry, aber uns hat es leider gar nicht geschmeckt. Einfach nur langweilig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Überraschung war gut ...

    Verfasst von Rollibee am 22. Oktober 2014 - 18:59.

    die Überraschung war gut ... die Lasagne hat uns sehr gut geschmeckt und wird auch in anderen Varianten jetzt öfters gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt super, wir waren alle

    Verfasst von Strubbelinchen am 27. Februar 2012 - 11:28.

    echt super, wir waren alle total begeistert, sogar mein seeeeehr nörgeliger Sohn!

     Hatte noch ein bißchen Hackfleisch angebraten und in der ersten Lage Möhren verteilt. 

    @lemona: hatte auch nur eine Körnermischung zu Hause aus Kürbis-, Sonnenblumen- und Pinienkernen, uns hats super geschmeckt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Lecker, meine restliche

    Verfasst von lemona am 7. Januar 2012 - 15:51.

    tmrc_emoticons.)Lecker,

    meine restliche Familie war auch begeistert. Sie mochten nur die Pinienkerne nicht.

    Dann werde ich nächstes mal andere Kerne zufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können