3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mozzarella gefüllt mit Reis und Tomaten-Sahne-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Mozarella Füllung und Soße, Reis

  • 2 Kugeln Mozzarella
  • 4 Scheiben Bacon
  • 8 Stücke getrocknete Tomaten in Öl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 800 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • je 1/4 Teelöffel Pfeffer, Paprika und Curry
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 10-20 g Speisestärke, je nachdem wie dick man die Soße haben möchte
  • 10 g Tomatenmark
  • 80 g Frischkäse light
  • 100-150 g Sahne
  • 150 g Reis
5

Zubereitung

    Mozzarella Füllung
  1. 1.  Den Mozzarella im oberen viertel quer auseinander schneiden, so dass man einen Deckel hat. Den unteren größeren Teil mit einem Teelöffel aushüllen, der Boden sollte nicht zu dünn sein. Den ausgehüllten Mozarella zur Seite stellen.

    2.  Die getrockneten Tomaten, Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    3.  Einen Teil der Masse in die Mozzarellakugeln füllen ( so dass das Loch ausgefüllt wird).

    Aus den Rest der Masse wir die Soße hergestellt.

    Nun den Deckel auf die Mozarellakugeln geben und mit je 2 Scheiben Bacon umwickeln (eine von oben nach unten die andere von links nach rechts). Den Mozzarella in eine Feuerfeste Form geben und beiseite stellen.

  2. Soße und Reis
  3. 1. Zu den Rest der Tomatenmasse, das Wasser zufügen, Garkörbchen einhängen und den Reis einfüllen. 30 Min./ 100°C/ Stufe 1 garen.

    Nach ca 15 Minuten könnt ihr die Mozarellakugeln in den Backofen geben. 180 Grad ca. 15 Minuten.

    Reis entnehmen und warm stellen.


    Soße:

    Die Garflüssigkeit mit Tomaten, usw. 20 Sek./stufe 7-8 pürrieren.

    Die restlichen Zutaten außer die Sahne und den Frischkäse zufügen, und 2 Min./100°C/ Stufe 2 kochen. 

    Nun Sahne und Frischkäse zugeben nochmals kurz auf Stufe 4-5 verrühren. Abschmecken, eventuell nachwürzen. FERTIG!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 Man kann den Bacon weglassen und hat somit ein leckeres Vegetarisches Gericht.

Oder man kann die Mozzarellakugerl auch mit anderen Leckereien füllen, z.B. mit Hackfleisch ( sollte allerdings vorher angebraten werden, da es sonst nicht gar wird.) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir waren alle total begeistert. Die Kombination...

    Verfasst von Kerstin7377 am 24. Juli 2017 - 10:36.

    Wir waren alle total begeistert. Die Kombination von dem Mozzarella mit der leckeren Füllung war einfach klasse. Meine Kinder haben die Teller abgeleckt! Wirklich sehr zu empfehlen und mit wenig Aufwand gemacht. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön öfters gemacht...sehr...

    Verfasst von sumilumi am 7. Februar 2017 - 09:29.

    Schön öfters gemacht...sehr lecker!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die vegetarische Variante gemacht,war...

    Verfasst von sumilumi am 22. September 2016 - 04:15.

    Haben die vegetarische Variante gemacht,war superlecker. Die Kids waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich könnte, dann würde

    Verfasst von Jelena87 am 20. Februar 2016 - 08:06.

    Wenn ich könnte, dann würde ich 10 Sterne geben... sowas grandioses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt.

    Verfasst von Blue-Dream am 16. Januar 2016 - 19:08.

    Hat mir gut geschmeckt. Leider war der Reis nicht durch. Die Soße ist richtig lecker. Wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katy, leider kann ich

    Verfasst von Schixmüssel am 26. September 2015 - 02:11.

    Hallo Katy,

    leider kann ich noch keine Sterne vergeben weil wir den TM5 erst gestern bestellt haben und leider noch warten müssen. (8 - 9 Wochen... eine wahre Geduldsprobe!)

    Dieses Rezept hört sich aber schon so toll an - es ist jetzt das erste Hauptgericht in meiner ganz neuen Rezeptsammlung. Ich denke, wir versuchen es, wenn wir etwas Erfahrung gesammelt haben - und dann kommen bestimmt auch die Sterne zu dir geflattert. tmrc_emoticons.-) Cooking 10

    Liebe Grüße

    Claus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es bei uns

    Verfasst von MaikeB83 am 26. Juli 2015 - 19:17.

    Sehr lecker! Gibt es bei uns jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Vielen lieben Dank,

    Verfasst von Katy_93 am 8. Februar 2015 - 14:46.

    Hallo,

    Vielen lieben Dank, für diese Gute Bewertung. tmrc_emoticons.-)

     

    Es freut mich sehr das zu hören. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin ja ganz

    Verfasst von katrine am 2. Dezember 2014 - 17:14.

    Also ich bin ja ganz ehrlich... ich hatte dieses Rezept schon länger auf dem Plan,

    habe ihm aber irgendwie nicht getraut....

    Mit Mozarella überbacken - ok,

    aber Mozarella gefüllt????

    Heute habe ich es endlich gewagt.

    Und, was soll ich sagen:

    Es schmeckt grandios!!!!

     

    Ich habe etwas mehr Reis gemacht (so 220 g) und habe noch nach den 15 Minuten ein Glas Bockwürstchen auf den Reis gelegt. So konnte meine Tochter auch noch mitessen!

    Das Rezept ist - und das sage ich zum ersten Mal - mehr als 5 Sterne wert!

    Vielen Dank!!!

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER MEGA GENIALES

    Verfasst von Engelchen1979 am 29. Oktober 2014 - 19:43.

    HAMMER MEGA GENIALES Rezept!!!!! Es ist zwar nicht so leicht den Mozzarella aus zu höhlen, aber wenn man es dann geschafft hat und das Essen fertig ist, ist es einfach nur HAMMER!!!!! Kann es nur weiter empfehlen. <3 tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe dein Rezept heute

    Verfasst von Spinnenbeinchen am 31. Juli 2014 - 16:17.

    Hallo,

    habe dein Rezept heute gemacht und es ist Super lecker!! Dafür gibt es,gerne, 5 Sterne!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus, allerdings

    Verfasst von sassygp am 23. April 2014 - 23:19.

    Sieht lecker aus, allerdings ist bei mir der Mozarella komplett zerlaufen im Backofen, es war ein einziger matschiger Haufen der wie Kaugummi aussah tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Bibiane Sommer am 1. April 2014 - 20:42.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Sterne vergessen,

    Verfasst von Eskesavina am 26. März 2014 - 18:26.

    Ich hab die Sterne vergessen, aber jetzt!! Cooking 6

    Lg Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gefüllten Mozzarella

    Verfasst von Eskesavina am 26. März 2014 - 18:25.

    Den gefüllten Mozzarella haben wir auch schon öfter gemacht, ich finde nur, dass 15 min. 180* zu lange ist! Der Mozzarella ist dann doch sehr verlaufen,  bei mir kommt es 5 min bei 250* in den Ofen und ist dann perfekt. Der  Bacon ist  super und der Mozzarella nicht verlaufen!

    Ansonsten ist das ein spitzen Rezept! Gibt es bei uns manchmal zum Abendbrot, ohne Reis und Sauce!

    Lg Heike Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchte ein Rezept mit

    Verfasst von bodie37 am 23. November 2013 - 16:14.

    Suchte ein Rezept mit Mozarella, weil wir noch 3 Stück im Kühlschrank hatten und fand dieses.

    War sehr positiv überrascht.Hatte allerdings 3 Mozarella und für einen 4 hätte es auch gut gereicht. War zu viel Soße. Die Käse habe ich in der knackigen Ofenhexe von TPC gemacht, wollte zum Schluß noch den Speck was knuspriger bekommen, aber dann lief der Mozarella zu sehr aus. War auch nicht nötig, der Speck war genau richtig. Meinem Mann hat es auch sehr gut geschmeckt 5 Sterne. tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab gestern Mittag die

    Verfasst von nina-hanna am 12. Oktober 2013 - 10:43.

    Hallo.
    Hab gestern Mittag die gefüllten Mozzarellas gemacht.
    Waren super lecker.
    Wir 4 sind begeistert und geben gerne 5 Sterne.
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können