3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mutti´s weltbeste Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Käse

  • 100 g Parmesan in Stücke
  • 200 g Gouda in Stücken

Sauce Bolognese

  • 1 Zwiebel geviertelt
  • 2 Karotten in Stücken
  • 2-3 Stängel Staudensellerie in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • je 1 TL Gemüsepaste, Paprikapulver, Oregano, Pizzagewürz
  • 1 gehäufte Esslöffel Gemüsesuppenpulver
  • 1 Bouillon Pur Rind
  • 500-600 g Rinderhackfleisch
  • 80 g Rotwein trocken
  • 80 g Tomatenmark
  • 500 g Tomaten frisch geviertelt

Bechamelsoße

  • 80 g Butter (keine Margarine)
  • 80 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Muskat
  • 1000 g Milch

Lasagnenudelplatten ohne Vorkochen

  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen, dann Gouda in den Closed lid geben, 5-7 Sek./Stufe 5 zerkleinern, zum Parmesan geben und vermischen

     

  2. Für die Sauce Bolognese Zwiebel, Karotten, Sellerie und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten. Die übrigen Saucenzutaten zugeben und 17 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen, umfüllen, evtl. etwas nachwürzen und den Mixtopf ausspülen.

     

  3. Für die Bechamelsauce Milch, Butter, Mehl, Muskat, Pfeffer und Salz in den Closed lid geben, 11 Min./90 Grad/No counter-clockwise operation/Stufe 4 garen

  4. Zubereitung Lasagne:

    Boden der Auflaufform mit Sauce Bolognese bedecken. Darauf eine Lage Lasagnenudeln. Auf die Nudeln eine Schicht Bechamelsoße und dann wieder Bolognesesauce. So fortfahren, bis alle Zutaten verbraucht sind. Bei jeder 2. Lage kann die Käsemischung auf die Bolognesesauce. Die oberste Schicht besteht aus Bechamelsauce, bestreut mit der Käsemischung.

    Bei Umluft 180-190 Grad ca. 40-45 Min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Versteh ich das richtig dass in die Bechamelsauce...

    Verfasst von Wundermaschine-2015 am 19. April 2017 - 19:09.

    Versteh ich das richtig, dass in die Bechamelsauce ein ganzer Liter Milch muss?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben viele Rezepte für Lasagne getestet...

    Verfasst von SugarJule am 6. März 2017 - 07:30.

    Wir haben viele Rezepte für Lasagne getestet und dies ist für uns das Beste Smile

    Wir nehmen nur ein wenig mehr Rindergehacktes und noch zusätzlich etwas Mozzarella Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern bei uns- und

    Verfasst von Familienkinderkram am 2. November 2014 - 18:35.

    Gab es gestern bei uns- und die ist einfach nur super lecker. Sellerie hab ich weg gelassen, aber sonst ist die Bolognese-Sauce einfach spitze und mit der Bechamelsauce bin ich richtig happy, so easy und cremig war das bei mir noch nie - war auch die Erste, die ich mit dem Closed lid gekocht habe...und war sehr skeptisch, ob das was wird.Die Lasagne hat für 5 Personen gereicht, Oma und Opa sind auch noch später davon satt geworden.

    Wird nun sicher öfter mal bei uns im Speiseplan ihren Platz finden! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gehört zu Sauce Bolognese

    Verfasst von bea2301 am 6. Juli 2014 - 19:21.

    gehört zu Sauce Bolognese (alle übrigen Zutaten für die Soße...)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was macht man denn mit dem

    Verfasst von antonia0201 am 21. Juni 2014 - 21:48.

    was macht man denn mit dem Hackfleisch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön, freut mich,

    Verfasst von bea2301 am 29. Mai 2014 - 15:12.

    Danke schön, freut mich, wenn´s geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von monikasch74 am 16. Mai 2014 - 16:51.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird morgen gemacht!!!

    Verfasst von Martina002 am 18. März 2014 - 21:20.

    Wird morgen gemacht!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann ich nur

    Verfasst von Thermomicha am 8. März 2014 - 14:31.

    Sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen.

    gr

     

    Gruß Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können