3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf a la Oma Frieda


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 500 g Nudeln, gekocht
  • 200 g Schinken roh, in Scheiben
  • 1 Zwiebel
  • 2 Eier
  • 1 Brötchen vom Vortag, in Wasser eingeweicht
  • 100 g süße Sahne
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 1 TL Petersilie,getr.
  • etwas Butter für die Form
  • 150 g Käse, gerieben, z.B. Emmentaler
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schinken-Masse
  1. 1. Den Schinken und die Zwiebel im Closed lid 10 Sek. Stufe 5 zerkleinern. und mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Brötchen gut ausdrücken in den Closed lid geben, Eier, Sahne  und Gewürze dazu. Stufe 3 - 4 für einige Sekunden verrühren.

     

  2. Auflauf schichten
  3. 1. In die leicht gefettete Form eine Lage Nudeln einfüllen.

    2. Die Schinkenmasse mit Hilfe des Spatels auf den Nudeln verteilen.

    3. Eine weitere Schicht Nudeln einfüllen.

    4. Mit Käse bestreuen. Wer möchte, kann noch ein paar Semmelbrösel und Butterflocken darauf verteilen.

     

    Dann bei 200° C, Ober-Unterhitze, im Backofen für ca. 20 Minuten backen, bis die Oberfläche goldbraun ist.

     

    Dazu passt eine leichte Tomaten-Sahne-Sauce und ein frischer grüner Salat.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, unseren Geschmack hat

    Verfasst von huschi1 am 30. März 2015 - 18:35.

    Hallo, unseren Geschmack hat es leider nicht getroffen. Es hat irgendwie nach nichts geschmeckt...schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ihn grad im Ofen drinne.

    Verfasst von Nonnie am 18. Dezember 2014 - 12:24.

    hab ihn grad im Ofen drinne. Habe den TM5 und würde das nächste Mal den Schinken etwas kürzer zerkleinern. Dnke für das einfache schnelle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für gut

    Verfasst von snickerszicke am 6. Oktober 2014 - 17:15.

    Heute gemacht und für gut befunden,lasse auf jedenfall 5* hier tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe gestern

    Verfasst von Lelchen am 14. August 2014 - 08:57.

    Guten Morgen,

    habe gestern Deinen Nudelauflauf zu Hause vorbereitet und dann mit zum Sohn genommen, der bei seinem Hausumbau keinen Platz und Zeit zum Kochen findet. Dann dort in den Backofen geschoben, einen Gurkensalat dazu gemacht. Ach ja, habe zum Schluß noch Semmelbrösel und Margarineflöckchen draufgegeben.

    Also, uns und den "Arbeitern" hats geschmeckt, wird auf jeden Fall wieder gekocht. War schnell und super zum Vorbereiten.

    Danke fürs Rezepteinstellen, und von uns natürlich volle Sternenzahl.

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird mein erster Versuch

    Verfasst von Monala1 am 14. August 2014 - 02:18.

    Wird mein erster Versuch Cooking 7

    Thermomix Anfängerin  Monala  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können