3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf mit Thunfisch in Tomatensahne


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Gauda, mittelalt, in Stücken
  • 150 g Schafskäse oder Fetakäse
  • 1 Dose Tomaten gehackt, 400 g
  • 120 g Cremefine
  • 1 Dose Thunfisch in Saft, abgetropft
  • etwas Salz
  • etwas Pizzagewürz nach Geschmack
  • etwas Pfeffer
  • 70 g Mais
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 Packung Nudeln, gekocht
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gauda und Schafskäse in den Mixtopf geben und 5 sek. Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

  2. Die anderen Zutaten außer den Mais in den Mixtopf geben und 5 sek. Stufe 6 pürieren.

    Anschließend den Mais dazu geben und 20 sek. Counter-clockwise operation Stufe 2 vermischen.

    Fertige Soße mit den gekochten Nudeln vermengen und in eine Auflaufform geben.

    Käse darüber verteilen und für etwa 20 Min. je nach gewünschtem Bräunegrad in den vorgeheizten Backofen stellen. (Umlauft / 200 Grad)

10
11

Tipp

Anstatt von Mais kann man natürlich auch Kapern, Oliven oder Erbsen verwenden

Guten Appetit tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell zubereitet und

    Verfasst von LeckerEla am 8. August 2016 - 14:30.

    Schnell zubereitet und lecker! Vor allem auch für Kinder. Ich habe allerdings wegen der Kinder keinen Feta sondern Emmentaler genommen. Außerdem habe ich noch eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe  dazugefügt.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Elala85 am 7. Dezember 2014 - 18:30.

    Lecker und schnell gemacht! Wir haben noch Knoblauch und etwas mehr Gewürz zugefügt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Auflauf war ok, wobei ich

    Verfasst von Orsetti am 17. Februar 2014 - 20:29.

    der Auflauf war ok, wobei ich finde, dass man vom Tunfisch eigentlich gar nichts gemerkt hat.

    Vielleicht sollte man 2 Dosen verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und schnell... 2

    Verfasst von Tupperzucke am 5. November 2013 - 17:41.

    Sehr fein und schnell... 2 Dosen Tunfisch gehen auch prima, da hat man mehr Geschmack und ca. 400g trockene Nudeln, die dann ja gekocht werden, ergeben eine ordentliche Portion, von der auch 4 gute Esser satt werden...

    5 Sterne von uns!

    Liebe Grüße vom Bodensee,


    Tupperzucke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Mais weg gelassen

    Verfasst von kathrinchen1985 am 8. Oktober 2013 - 17:33.

    Ich hab den Mais weg gelassen und hab eine Dose Champis und ein paar Oliven dran gemacht.

    Super lecker!!!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für dieses

    Verfasst von Felicie1 am 2. Juni 2013 - 19:23.

    Vielen dank für dieses schnelle und leckere Gericht!

    habe den Auflauf schon mehrere Male gemacht und immer hat er Super geschmeckt.

    lg Felicie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir hat es leider nicht

    Verfasst von Tinkabell am 15. Mai 2013 - 18:57.

    Also mir hat es leider nicht so geschmeckt, man kann es Essen aber muss es nicht. Die Gouda Schafskäse Mischung fürs Überbacken war jedoch geschmacklich super, dass werde ich auf jeden Fall mal bei einem anderen Auflauf machen. Danke trotzdem für´s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Ambi Bambi Ein super

    Verfasst von Thermoköche am 22. Januar 2013 - 19:26.

     

    Hallo Ambi Bambi tmrc_emoticons.;)

    Ein super leckeres Rezept!!!

    Wir haben es mit Reisnudeln gegessen und haben in die Sosse etwas Parmesan eingestreut.....werden es sicherlich bald wieder essen!

    LG die Thermoköche tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an ist

    Verfasst von Hatschepsut am 3. Januar 2013 - 22:05.

    Hört sich lecker an tmrc_emoticons.) ist gespeichert...ein Herzchen las ich schon mal da  Cooking 4

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein echter

    Verfasst von Ellinor79 am 3. Januar 2013 - 22:00.

    tmrc_emoticons.) Ich bin ein echter Auflauf-Nörgeler, meist werden mir die Nudeln zu weich. Großes Kompliment, das war nicht der Fall und es hat der ganzen Familie prima geschmeckt! Das will ja immer was heißen! Da ich keinen Mais da hatte, hab ich Minichampignons verwendet. Das war prima. Und statt Cremefine hab ich leichten Frischkäse genommen. Beim nächsten Mal werde ich noch eine kleine Zwiebel mit in die Sauce einarbeiten. Danke für das prima Rezept!   Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns allen hat es sehr gut

    Verfasst von sweet-heart am 8. November 2012 - 23:47.

    Uns allen hat es sehr gut geschmeckt. Weil ich aber nicht genug Cremfine hatte, habe ich stattdessen fettarmer Frischkäse verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, hat der ganzen Familie

    Verfasst von Weckdody am 8. November 2012 - 21:57.

    Hmmm, hat der ganzen Familie geschmeckt! Besonders lecker durch den Schafskäse...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von Pety84 am 24. Oktober 2012 - 21:28.

    sehr sehr lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe 500 g Nudeln

    Verfasst von Ambi Bambi am 6. Oktober 2012 - 11:25.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    ich habe 500 g Nudeln verwendet weil ich persönlich nicht so der Saucenlastige Typ bin tmrc_emoticons.) wer aber auf mehr Sauce steht kann weniger Nudeln nehmen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Amibi Bambi, nimmst du

    Verfasst von brisas04 am 4. Oktober 2012 - 00:00.

    Hallo Amibi Bambi,

    nimmst du 500g Nudeln oder nur 250 g?

    tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Lg brisas04

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können