3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Bauersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Nudeln mit Bauersauce

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 10 g Öl
  • 1 Dose Pizzatomaten 400 g
  • 650 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Italienische Gewürzmischung
  • 250 g Spiralnudeln
  • 50 g Sahne
5

Zubereitung

    Nudeln mit Bauersauce (3 Portionen)
  1. -Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  2. -Öl zugeben und 2 min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

  3. -Tomaten, Wasser, Salz, Pfeffer und Gewürzmischung zugeben und 10 min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting aufkochen.

  4. -Nudeln zugeben und ca. 10 min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen.

  5. -Sahne zugeben und 2 min./90°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

100g geräucherte Schinkenwürfel mit dem Öl zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin auf der Suche nach der

    Verfasst von jessica1234567 am 13. November 2015 - 14:30.

    Bin auf der Suche nach der einfachen Funktion - wie koche ich Nudeln in meinem TM - hier gelandet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Soße nicht so sehr lecker sein kann, weil 650 g Wasser um die Nudeln zu kochen, das kann das ganze doch nur verwässern.

    Ich werde heute mal probieren die Nudeln extra und alleine im TM zu garen, Wasser großteils abschütten und dann die Soße dazu. Bin mal gespannt ob das was wird. Werde dann berichten. Immerhin wird hier erklärt wie man Nudeln im TM kocht, in all den anderen Rezepten wo ich vorher gelesen habe, da werden die Nudeln in einem extra Topf am Herd gekocht. Ja Leute, wofür hab ich denn einen Thermi?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfaches und leckers

    Verfasst von sabbelle am 21. Juni 2015 - 21:31.

    Ein einfaches und leckers Kindergericht!

    Meine Kids essen es gerne. Volle fünf Sterne  Love

    lieben Gruß Sabbelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Lecker und leicht,

    Verfasst von Evalina am 26. März 2015 - 13:48.

    Echt Lecker und leicht, typisches Kindergedichte! Etwas viel Soße. Mache ich jetzt öftere!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von Samleo am 21. März 2015 - 22:41.

    Schmeckt sehr gut und ist schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker. Hab das

    Verfasst von Mixima1214 am 8. Oktober 2014 - 22:57.

    War echt lecker. Hab das Rezept etwas abgeändert, da ich noch Sachen im Kühlschrank hatte, die Weg mussten. Daher hab ich noch Zucchini, Oliven und Käse (verschiedene Hartkäsesorten) rein. Hatte keine ital. Gewürzmischung. Dafür hab ich Basilikum und Kräuter der Provence genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht noch ein paar

    Verfasst von Häkelhexe am 13. September 2014 - 00:13.

    Vielleicht noch ein paar Oliven dazu und Cayennepfeffer...?

    Ich werde es testen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Vielen Dank.

    Verfasst von spatz1978 am 12. September 2014 - 23:06.

    Echt lecker! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein schnelles und leicht

    Verfasst von zaleo am 11. September 2014 - 01:57.

    ein schnelles und leicht zuzubereitendes Gericht..allerdings schmeckt die Sauce ein wenig Fad :/ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So die Nudeln gab es gestern.

    Verfasst von posthörnchen am 4. September 2014 - 19:33.

    So die Nudeln gab es gestern. Irgendwie fehlt noch das gewisse Extra. Aber trotzdem lecker. Hab noch gemischtes Gemüse dazu gemacht (in der Sosse)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell herzustellendes

    Verfasst von Back-Püppi am 26. August 2014 - 22:36.

    Schnell herzustellendes Nudelgericht, jedoch fehlt noch etwas der Pepp in der Sauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! hört sich super an,

    Verfasst von testfee am 10. August 2014 - 22:13.

    Hallo!

    hört sich super an, vor allem schnell und einfach gemacht, Sterne wenn ich getestet habe!!!

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können