3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ofenpfannkuchen mit Apfelmus (GKB) Lieblingsessen der Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 600 g Milch
  • 250 g Mehl
  • 20 g Butter
  • 1 TL Vanillezucker TM
  • 1 Prise Salz
  • 2 Stück Eier
  • 2 EL Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 20 Sekunden Stufe 5.

    Ein Backblech mit Backpapier auslegen, und den recht flüssigen Teig darauf verteilen.

    Ab in den Backofen damit für ca 30 Minuten bei 200 Grad.

     

    Essen wir am liebstem mit Apfelmus aus dem GKB oder im Sommer mit Kirschen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und trotzdem total lecker - sehr...

    Verfasst von Stephy1990 am 24. August 2017 - 18:56.

    Schnell gemacht und trotzdem total lecker - sehr zu empfehlentmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut so entfaumlllt die Baumlckerei mit der...

    Verfasst von RaMarquard am 16. Mai 2017 - 12:47.

    Sehr gut, so entfällt die Bäckerei mit der Pfanne

    RM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man diesen Pfannkuchen auch für 6...

    Verfasst von Obergine am 16. Dezember 2016 - 18:55.

    Könnte man diesen Pfannkuchen auch für 6 Personen machen? Hat jemand Vorschläge dazu ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Mondschein09 am 3. März 2016 - 12:21.

    Sehr lecker und super schnell gemacht.

    ich hab noch Zimt in den Teig gemacht.

    Das erste Mal hatte ich Äpfel drin und heute sind Kirschen im Teig.

    meine Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie Klasse, Lecker

    Verfasst von claudia76 am 22. Februar 2016 - 20:33.

    Ich fand sie Klasse, Lecker und schnell gemacht

    Leider waren meine Kinder nicht so überzeugt tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker! Ich

    Verfasst von miniflori am 3. Dezember 2015 - 16:50.

    Einfach, schnell, lecker! Ich habe das Apfelmus dazu gekocht, als Der Pfannkuchen im Ofen war. Muss aber nicht sein. Schmeckt auch so! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit dem Backofen ist

    Verfasst von luney am 21. November 2015 - 14:27.

    Das mit dem Backofen ist schon mal eine gute Idee. Besser als sich ewig in die Küche zu stellen und einen nach dem anderen zu braten und figurbewusster ist es so auch. Den Teig werde ich allerdings eher so weiter nach meiner Art machen. Der ist nicht solo für angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr

    Verfasst von schnuckerla am 10. November 2015 - 12:20.

    Super schnell und sehr lecker. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von katja-1201 am 2. November 2015 - 21:47.

    Schnell gemacht und schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, besonders gut

    Verfasst von Sumabe am 26. Oktober 2015 - 14:24.

    Super Rezept, besonders gut bei den Kindern angekommen, wird es sicher öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich habe den

    Verfasst von WendyOldbag am 22. Oktober 2015 - 16:43.

    Super! Ich habe den Ofenpfannkuchen gerade eben fix gemacht, das ist wirklich ein ideales Essen, wenn es mal schnell gehen muss. Ich habe meinen Teil mit Vanillesoße genossen, aber man kann ja quasi drauftun, was einem schmeckt tmrc_emoticons.D  5 Sterne für den schnellen, leckeren Pfannkuchen aus dem Ofen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können