3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma´s Kartoffelpuffer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Kartoffelpufferteig

  • 900 g Kartoffeln festkochend, geschält, halbiert
  • 2 Zwiebeln, geschält, halbiert
  • 100 g Mehl
  • 120 g Haferflocken zart
  • 4 Eier
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 TL Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln und Zwiebeln in dem Closed lid 7Sek. Stufe 6 zerkleinern.

    Wasser durch ein Sieb oder Küchenhandtuch abgießen.

    Mehl, Eier und Haferflocken in den Closed lid dazu geben.

    Counter-clockwise operation Stufe 5 verrühren.

    Mit Salz und Pfeffer würzen, nochmals Counter-clockwise operation verrühren.

     

    Puffer in einer Pfanne mit Öl goldbraun abbacken, den Teig etwas platt drücken, da die Puffer noch aufgehen.

     

     

    Guten Appetit

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Wunsch mit Apfelmus, Zimt & Zucker, Quark, Sour Cream, Lachs oder anderen Variationen geniessen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, super Konsistenz.

    Verfasst von Caradonna am 13. November 2016 - 13:41.

    Tolles Rezept, super Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine

    Verfasst von BiBö85 am 16. August 2016 - 12:43.

    Sehr lecker und eine tolle Konsistenz.Wir werden unsere Puffer nun nur noch nach diesem Rezept machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich wegen des

    Verfasst von Apfeltante am 4. August 2016 - 21:32.

    Nachdem ich wegen des Aufwands bisher darauf verzichtet hatte die Kartoffelpuffer selber zu machen, muss ich nun dank des TM5 nicht mehr auf diese leckeren Puffer verzichten. Tiefkühlware ade tmrc_emoticons.;))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach top! Perfekte

    Verfasst von Mr. T. am 22. Januar 2016 - 16:13.

    Hallo, einfach top! Perfekte Konsistenz, ließ sich super backen und dann noch lecker dazu. Dafür verdiente 5 Sterne!

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht, und

    Verfasst von blumau am 6. Januar 2016 - 15:00.

    Super schnell gemacht, und schmecken auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Eier mal bei den

    Verfasst von Böckchen87 am 6. Januar 2016 - 14:48.

    Habe die Eier mal bei den Zubereitungsschritten hinzugefügt tmrc_emoticons.;) 

    Vielen Dank für eure Bewertungen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Als ich die

    Verfasst von Kiwi_1.0 am 16. November 2015 - 18:41.

    Sehr lecker! Als ich die ersten Puffer in der Pfanne hatte, bemerkte ich, dass ich die Eier vergessen hatte :O Der restlichen Masse habe ich sie dann noch hinzugefügt und was soll ich sagen - die Variante ohne Ei schmeckte uns sogar noch besser! Big Smile Durch dieses Versehen sind wir zu dem für uns perfekten Kartoffelpuffer-Rezept gekommen tmrc_emoticons.) (vielleicht lag es mitunter auch daran, dass ich nur noch vorwiegend festkochende Kartoffeln im Haus hatte)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top---Einfach nur

    Verfasst von nelia2509 am 1. November 2015 - 18:54.

    Top---Einfach nur lecker...und superschnell gemacht.Vielen Dank für das Rezept.

    Cooking 10  Cooking 10 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Und mit dem TM ein

    Verfasst von Thermideifi am 28. Oktober 2015 - 14:16.

    Lecker. Und mit dem TM ein Spaziergang.

    Grüße Thermideifi tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut

    Verfasst von Mellezwo am 9. August 2015 - 12:59.

    Super gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, das ist ein super Rezept

    Verfasst von Jessi.kocht am 5. Juli 2015 - 19:13.

    Hey,

    das ist ein super Rezept von deiner Oma. Du hast in der Eile die Eier nicht mehr beim zusammenrühren erwähnt aber das konnte ich mir dann denken wann sie rein müssen.

    Das Ergebnis hat uns sehr sehr gut geschmeckt!

     

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurden hier nicht die Eier

    Verfasst von ClaudiaPa. am 23. Februar 2015 - 20:13.

    Wurden hier nicht die Eier vergessen???

    Mein Rezept ist genausoo, aber mit ca. 3 Eiern Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können