3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Overnight Oat (Müsli) mit Quark & Chia


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Äpfel
  • 25 g Haferflocken
  • 10 g geschroteter Leinsamen
  • 10 g Chia Samen
  • 150 g Magerquark
  • 150 g Milch 1,5%
  • 25 g Agarvendicksaft
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Apfel entkernen und schälen und 5 sec im Closed lid  Stufe 4,5 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten hinzugeben und 5 Sec Stufe 5 Counter-clockwise operation vermischen.

    Umfüllen, Deckel drauf und über Nacht in den Kühlschrank.

    Am nächsten Tag evtl. noch etwas Milch hinzugeben, je nachdem welche Konsistenz ihr möchtet. Ich schneide mir immer noch eine Apfelsine in das Müsli.

    Sehr lecker und sehr gesund tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

ACHTUNG ! Das Müsli ist bei der Zubereitung noch sehr flüssig und dickt nach einiger Zeit dank Chia und Leinsamen noch nach!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker 😊 ich habe etwas weniger...

    Verfasst von Bella_2711 am 30. Mai 2018 - 16:27.

    Super lecker 😊 ich habe etwas weniger Flüssigkeit genommen und weniger gesüßt, dafür noch etwas Zimt hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Ulbelila am 27. April 2017 - 16:06.

    Super lecker!
    Auch die Kinder sind begeistert!
    Vielen dank für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ober lecker! 😍 Selbst mein kleiner...

    Verfasst von MalisaBendixen am 8. März 2017 - 19:44.

    Wirklich ober lecker! 😍 Selbst mein kleiner Sohn isst es sehr gern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell fertig gemacht. Und...

    Verfasst von joanie am 8. Februar 2017 - 15:39.

    Superlecker und schnell fertig gemacht. Und hält viel länger satt als das sonstige Pausenbrot Smile Vielen Dank für das Rezept Love

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. YUMMI

    Verfasst von diSilvie am 5. Oktober 2016 - 05:16.

    Richtig lecker. YUMMI Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert. Total lecker

    Verfasst von dw-juliete am 30. August 2016 - 13:57.

    Heute probiert. Total lecker tmrc_emoticons.) Gibt es nun häufiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war für mich eins der

    Verfasst von Rischi am 1. August 2016 - 10:55.

    Das war für mich eins der ersten Rezepte mit Chia Samen und ich muss sagen - echt lecker!

    Das gibts jetzt öfter zum Frühstück, echt gut *Daumen hoch* !

    Hab ne Nektarine reingeschnibbelt und Honig statt Agavendicksaft benutzt, weil ichs nicht anders zu Hause hatte.

    Von mir volle Punktzahl tmrc_emoticons.-)

    LG

    Rischi

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mir hat besonders gut

    Verfasst von ChriFiKi am 17. Juli 2016 - 21:16.

    Lecker! Mir hat besonders gut gefallen, dass es am nächsten Morgen noch nicht zu dick war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super-lecker  !

    Verfasst von janmix am 24. Juni 2016 - 12:44.

    Einfach und super-lecker  tmrc_emoticons.)! Gestern gemacht und heute morgen mit der Familie komplett aufgegessen. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend angesetzt und

    Verfasst von MaiBoy am 9. Juni 2016 - 01:09.

    Gestern Abend angesetzt und heute früh  schon restlos verputzt. Super lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von Stefanie0102 am 12. Mai 2016 - 23:16.

    Super einfach und schnell gemacht! Habe noch zusätzlich eine Nektarine mit reingegeben und anstatt Milch Joghurt genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen, sorry

    Verfasst von Samtpfote01 am 22. April 2016 - 00:20.

    Sterne vergessen, sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Samtpfote01 am 22. April 2016 - 00:20.

    Vielen Dank für das Rezept. Habe es etwas abgeändert. Den Apfel habe ich nicht geschält und ich habe nur 20 g Haferflocken genommen. Außerdem habe ich die Milch weg gelassen und dafür 100 g Alprodrink Mandel ungesüßt genommen. Alles in ein Schraubglas gefüllt und ab in den Kühlschrank. Beim naschen war es schon sehr lecker. Freue mich auf meine Pause morgen auf der Arbeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können