3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pancakes herzhaft & low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 1 Ei
  • 3 Esslöffel Haferkleie
  • 2 Esslöffel Magerquark oder Joghurt
  • nach Geschmack Salz und Pfeffer zugeben
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schnell und lecker!
  1. Zuerst alle Zutaten zusammen in den Mixtopf geben und auf Stufe 4 ca. 1 min verrühren.

    Nun den Teig 5 min ruhen lassen und danach in einer beschichteten Pfanne mit wenig Fett goldgelb  ausbacken.

    Den Pancake könnt Ihr je nach Lust und Laune belegen.

    Sehr lecker: Kräuterquark, Thunfisch und Gewürzgurken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Bitte entschuldige die

    Verfasst von cpehns75 am 17. August 2016 - 14:08.

    Hallo! Bitte entschuldige die späte Antwort tmrc_emoticons.~  Ich rechne pro Person mit einem Pancake. Dann einfach die Zutaten entsprechend verdoppeln usw.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie sehr

    Verfasst von claudia76 am 30. Mai 2016 - 15:52.

    Ich finde sie sehr lecker!
    Unser baby auch, die großen Kids leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben super geschmeckt ,

    Verfasst von mucki1809 am 10. Mai 2016 - 21:55.

    Haben super geschmeckt , immer wieder gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker ! Habs

    Verfasst von nine61 am 3. Mai 2016 - 00:22.

    Schmeckt sehr lecker ! Habs gemacht mit kräuterquark, gekochtem Schinken, Tomaten und etwas Feta-Käse. Klasse !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviele Pancakes rechnest du

    Verfasst von Susiesu am 25. Februar 2016 - 15:55.

    wieviele Pancakes rechnest du pro Person? Erhöhe ich pro Pancake mehr um 1 Ei?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch ein bisschen

    Verfasst von SiLea2011 am 12. Februar 2016 - 21:47.

    Hab noch ein bisschen Parmesan reingerieben - super lecker!!!! Danke für das tolle Rezept   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe den Teig

    Verfasst von Pefiolem am 11. September 2015 - 15:05.

    Sehr lecker! Habe den Teig allerdings mit zwei Eiweiß und zwei EL leichtem Kräuterquark gemacht. Dann ist es noch eher Low Carb...   tmrc_emoticons.D  Die zwei Eigelb habe ich in einem Waffelteig verwertet  tmrc_emoticons.;) Vielen Dank für's Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dass hätte ich nicht

    Verfasst von Silidana am 8. September 2015 - 14:47.

    Also dass hätte ich nicht gedacht. Schmeckt super.

    Hab es aber ohne Salz gemacht und dazu Apfelmus gegessen  Cooking 7

    Ich liebe liebe liebe meinen  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die angegebenen Zutaten

    Verfasst von cpehns75 am 18. Mai 2015 - 12:01.

    Die angegebenen Zutaten beziehen sich nur auf den Teig tmrc_emoticons.;) Belag dann jeweils nach Lust und Laune.


    Viel Spaß beim ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!

    Verfasst von Cupcake181 am 16. Mai 2015 - 10:37.

    Tolles Rezept!!!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt Quark / Joghurt auch in

    Verfasst von flupo am 8. Mai 2015 - 17:06.

    Kommt Quark / Joghurt auch in den Teig? Sonst wird das doch trocken nur Ei und Haferkleie? Bitte noch eine Mengenangabe dazu! LG Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können