3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Parmesan selbstgemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 4 Esslöffel Haferflocken
  • 4 Esslöffel Pinienkerne
  • 4 Esslöffel Mandeln
  • Paprikapulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Die enthäuteten Mandeln und die Pinienkerne in den Mixtopf geben und für 3 Sek./Stufe 4 erkleinern.



    2. Die Haferflocken mit den Mandeln- und den Pinienkernenstücken mit einem Mörser zerstoßen.



    3. Das Paprikapulver hinzugeben und nochmals fein zerstoßen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vegetarisches Parmesan Rezept


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Ralf, ich hatte eine

    Verfasst von konfitürix am 1. September 2016 - 12:39.

    Hallo Ralf,

    ich hatte eine ganz normale Verständnisfrage ohne Be- oder Wertung des Rezeptes geschrieben. Warum also so eine sarkastische Bemerkung, man solle erstmal überlegen, bevor man etwas schreibt ? Ich denke, so ein Forum ist ja auch dafür da, dass man sich austauscht und auch mal nachfragen kann, wenn man etwas nicht versteht bzw.nachvollziehen kann.

    LG Gisela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandeln und die

    Verfasst von HotTomBBQ am 28. August 2016 - 16:27.

    Die Mandeln und die Pinienkörner müssen nur grob zerkleinert werden und die Haferflocken, den Paprika die Zutaten aus den Mixtopf sollten zerstoßen werden das was die Thermomix nicht kann. Die Thermomix ist ja kein Mörser bitte erstmal überlegen bevor man was schreibt tmrc_emoticons.)


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Andreyana am 25. August 2016 - 13:12.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andryana, das hatte ich

    Verfasst von Hexemädchen am 24. August 2016 - 18:30.

    Hallo Andryana, das hatte ich mich auch gefragt und habe die Frage an Thermomix weitergegeben. Es gab ein technisches Problem, was jetzt gelöst ist.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andreyana,   habe ich

    Verfasst von Thermo-Naddl am 23. August 2016 - 16:39.

    Hallo Andreyana,

     

    habe ich mich auch schon gefragt...

    Als Tipp: Wenn du in der Rezeptsuche "HotTomBBQ" eingibst kommen alle seine Rezepte. tmrc_emoticons.;)

     

    Grüssle Thermo-Naddl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt ja sehr

    Verfasst von konfitürix am 22. August 2016 - 22:39.

    Das Rezept klingt ja sehr gut. Bin immer auf der Suche nach Ideen für meine "vegane Freundin". Hier habe ich allerdings eine Verständnissfrage. Warum sollte ich die Flocken und Mandeln in einen Mörser tun, wenn ich so ein tolles Gerät wie den Thermomix habe ? Gibt es da einen besonderen Geschmacksgrund ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt

    Verfasst von Andreyana am 22. August 2016 - 22:35.

    Das Rezept klingt interessant 

    Warum kommt man nicht in dein Profil, um sie weitere Rezepte von dir anzusehen?

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können