3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pellkartoffeln mit Kräuterquark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kräuterquark

  • 500 Gramm Magerquark
  • 300 Gramm Naturjohghurt
  • 50 Gramm Milch
  • 25 Gramm Petersilie,TK
  • 2 Stück Knoblauchzähe
  • 100 Gramm Zwiebeln
  • 1/2 Esslöffel Majoran
  • 1/2 Esslöffel Rosmarin
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 5 Gramm Zitronensaft

Pellkartoffeln

  • 1000 Gramm Kartofeln
  • 2 geh. TL Salz
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Pellkartoffeln mit Kräuterquark
  1. bitte geben sie den Knoblauch, Zwiebel und die TK Petersilie in denClosed lid 3 sek. auf Stufe 8 zerkleinern alles runter Schieben den Schmetterling einsetzen nun kommt Magerquark, Naturjohghurt, Milch, Zitronensaft und die gewürze in den Closed lid aufCounter-clockwise operation 2 minuten auf stufe 2 mischen 

    die 1000 gramm Kartoffeln passen leider nicht im Closed lid daher wie gewohnt auf dem Herd kochen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

man kann gut fisch, bacon, friekadellen und vieles mehr dazu essen  oder den Kräuterquark als dip verwenden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres und einfaches Rezept. Ich habe...

    Verfasst von gochris76 am 16. November 2017 - 12:37.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Ich habe allerdings die Zwiebeln durch Radieschen ersetzt, frische Petersilie genommen und noch Schnittlauch hinzugefügt. Wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   gut zu

    Verfasst von Connimaus am 16. Juli 2016 - 00:25.

    Sehr lecker   Love

    gut zu Pellkartoffeln aber auch zu Rohkost zum Dippen

    Ich liebe das Leben....,,und gutes Essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, hab noch

    Verfasst von VSchmidt am 27. Februar 2016 - 06:34.

    Sehr gut, hab noch Schnittlauch, Dill und Petersilie dazu getan. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Gleich in

    Verfasst von Felina12 am 17. Februar 2016 - 14:16.

    Sehr, sehr lecker. Gleich in meine Sammlung aufgenommen.

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! den

    Verfasst von keri73 am 6. Oktober 2015 - 22:51.

    Super lecker! den Kräuterquark mache ich sehr gern und sehr oft auch zum Dippen. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker. Gab es bei uns als

    Verfasst von InnereRuhe am 26. September 2015 - 13:15.

    tmrc_emoticons.)lecker. Gab es bei uns als Schnittlauchquark

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy sau lecker  gespeichert

    Verfasst von Miss_T_2504 am 3. September 2015 - 23:40.

    Yummy sau lecker 

    gespeichert und wird es öfter geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Schmeckte am

    Verfasst von eierbroetchen am 26. August 2015 - 05:18.

    Super lecker. Schmeckte am nächsten Tag noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker und

    Verfasst von Bienelela am 8. August 2015 - 20:28.

    Geschmacklich sehr lecker und es passen auch 1000g in den Closed lid...in den Varomaaufsatz. Meine Kiddies waren begeistert. Leider war der Quark ganz schön flüssig tmrc_emoticons.( hat jemand eine Idee warum und was man dagegen tun kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ! Gibt es

    Verfasst von Kitty73 am 28. Juli 2015 - 14:05.

    Sehr sehr lecker !

    Gibt es heute bei uns mit Pellkartoffeln  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte leider

    Verfasst von Jana1105 am 22. Juni 2015 - 19:40.

    Sehr lecker! Hatte leider keinen Quark zu Hause und habe Schmand genommen. Funktioniert auch  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, gibts heute zum

    Verfasst von Tabea146 am 12. Juni 2015 - 13:02.

    Lecker, gibts heute zum Grillen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!! Gibt es

    Verfasst von Helga1954 am 6. Juni 2015 - 15:43.

    Sehr lecker!!!!! Gibt es heute zum Grillen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kräuterquark schmeckt

    Verfasst von Peppini am 24. Mai 2015 - 21:24.

    Der Kräuterquark schmeckt hervorragend. Danke für das leckere Rezept. Ich habe noch frischen Schnittlauch, Basilikum und Thymian vom Garten dazugegeben.

    Gruss

     

    Peppini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, danke für's Rezept!

    Verfasst von AS78 am 19. Mai 2015 - 14:06.

    lecker, danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelungenes Rezept !!!!, Der

    Verfasst von Chrelito am 17. Mai 2015 - 12:58.

    Gelungenes Rezept !!!!,

    Der Kräuterquark hat meiner ganzen Familie (4 Personen ) sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Den gibt es bald mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist gut, die Kartoffel

    Verfasst von Lili-Uwe am 9. April 2015 - 13:08.

    Rezept ist gut, die Kartoffel lassen sich für 2 Personen auch im  Closed lid machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute am Karfreitag gab es

    Verfasst von Ghemke am 3. April 2015 - 23:34.

    Heute am Karfreitag gab es bei uns Pellkartoffeln mit dem leckeren Kräuterquark. Super Rezept, hat uns allen gut geschmeckt. Den Rest vom Kräuterquark habe ich eingefroren für das nächste Pellkartoffelessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Musste den

    Verfasst von Anke82SU am 23. März 2015 - 18:56.

    Sehr lecker.  Musste den Quark für meinen Geschmack noch ein wenig nach würzen aber es ist ein echt tolles Rezept.  Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo du kannst alles davon

    Verfasst von maliwan am 18. März 2015 - 22:48.

    hallo du kannst alles davon verwenden am besten sind aber frische wie tk vom geschmack her

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, nimmst du frische,

    Verfasst von _Markus_Koch_ am 18. März 2015 - 16:04.

    Hi, nimmst du frische, gefrorenen oder getrocknete Kräuter?

     

    Hört sich superlecker an. Probiere ich bestimmt aus. Ohne TM würde ich mich an so etwas wohl nie wagen, sondern auf Fertigprodukte zurückgreifen müssen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns lecker geschmeckt!

    Verfasst von Iris39 am 2. März 2015 - 13:29.

    Es hat uns lecker geschmeckt! Ich habe Schnittlauch statt Petersilie verwendet. Dazu gab es Fischstäbchen.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  War ein tolles

    Verfasst von Ella22 am 27. Februar 2015 - 14:42.

    Sehr lecker!  War ein tolles Resteessen. Kartoffeln hab ich im TM gekocht, im Varoma noch restliches Gemüse gedünstet. Dazu der tolle Quarkdip. 

    5Sterne dafür, gibt es sicher öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können