3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Teig

  • 450 g Mehl
  • Salz
  • 250 g Milch
  • 6 Stück Eier, Kl. M

zum Braten

  • Butterschmalz
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Alle Zutaten für Teig in den Closed lid geben und für 20 Sek / Stufe 4 verrühren

     

    Wer es süß möchte kann noch 1 Päckchen Vanillezucker und 20 g Zucker zugeben

  2. 2. Den Teig nun für 30 Minuten ruhen lassen

  3. 3. Nun werden nur noch die Pfannkuchen mit Butterschmalz rausgebraten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir genießen unsere Pfannkuchen immer mit Marmelade und Puderzucker, Nutella und geben sie in Streifen in eine leckere Gemüsesuppe


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe noch nie so schlechte Pfannkuchen...

    Verfasst von Jezabel am 7. September 2016 - 17:19.

    Ich habe noch nie so schlechte Pfannkuchen gegessen... der Teig war, wie schon meine Vorgänger erkannten, VIEL zu fest. Trotz, dass ich mehrfach Mineralwasser dazu gegeben habe...

    Hatte mich schon über die Menge an Mehl gewundert, hatte aber keinen Vergleich, da ich sonst immer ein Löffelrezept gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig war leider nach Rezept

    Verfasst von Svennis am 13. August 2016 - 11:37.

    Teig war leider nach Rezept gemacht viel (!) zu fest, habe noch 120 ml Mineralwasser dazu gegeben, nun ist es super.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Danke

    Verfasst von Minnie 1701 am 27. Juli 2016 - 15:11.

    War sehr lecker. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Tolles Rezept.

    Verfasst von Ive11_08 am 9. Januar 2016 - 13:01.

    Super lecker. Tolles Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Pfannkuchen.

    Verfasst von hmfrings am 10. Oktober 2015 - 12:39.

    Super leckerer Pfannkuchen. Schnell gemacht. Genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi! Ab jetzt mein

    Verfasst von Memolin am 9. Oktober 2015 - 11:50.

    Supi! Ab jetzt mein Pfannenkuchenrezept No 1 tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Teig war auch etwas

    Verfasst von Cobblepot am 8. August 2015 - 09:28.

    Mein Teig war auch etwas dick, hat aber gut geschmeckt und ging super flott

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker, allerdings

    Verfasst von papapa am 10. Juni 2015 - 18:37.

    war sehr lecker, allerdings wurde mein Teig etwas zu dick. Das nächste Mal nehme ich mehr Milch oder grössere Eier, oder beides  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können