3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pickert - altes Familienrezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pickert - altes Familienrezept

  • 4 Kartoffeln, dicke
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/4 l Milch
  • 500 g Mehl
  • 4 Eier
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Kartoffeln im Closed lid auf Stufe 5 einige Sekunden reiben. Öffnen, runter schieben, auf Stufe 6 nochmal 10 Sekunden.
    Restliche Zutaten hinzu fügen und 2 min auf Dough mode vermengen. Umfüllen in eine Salatschüssel o.ä.
    Im Backofen auf 50 Grad etwa 30 min gehen lassen. Vorsicht! Der Teig geht sehr stark auf.

    Mit einer Schöpfkelle in der heißen Pfanne mit Öl portionsweise ausbacken. So 2 min pro Seite auf mittlerer Hitze, bis der Pickert richtig schön Goldbraun ist.

    Mit Rübenkraut, Marmelade oder Nutella grandios.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 20annette13:...

    Verfasst von Dythlind am 3. April 2017 - 11:56.

    20annette13:
    Aber warum vergibst Du denn hierfür einen Stern, wenn Du es noch nicht ausprobiert hast? Das verwirrt mich bei meiner Rezeptauswahl total.... Ist ja ne schlechte Bewertung... .Puzzled

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade zufällig auf dieses Rezept...

    Verfasst von 20annette13 am 2. April 2017 - 18:23.

    Ich bin gerade zufällig auf dieses Rezept gestoßen. Kenne es von meiner Mutter! Habe es direkt in meiner Sammlung gespeichert. Werde es bestimmt mal ausprobieren. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können