3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten für Teig

  • 300 g Milch
  • 200 g Mineralwasser
  • 3 Stück Eier

  • Salz
  • Pfeffer
  • 300 g Mehl

Zutaten für Pizza- Mischung

  • Schinken
  • Salami
  • Käse
  • Champingons
  • Mais
  • Paprikaschote
  • und alles was ihr sonst noch wollt
  • nach Geschmack Oregano und/oder Pizzagewürz
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Milch, Mineralwasser und Eier in den Thermomix geben. Das ganze 15 sec / Stufe 4 mixen. Dann Salz, Pfeffer und Mehl dazugeben. 15 sec / Stufe 4, jetzt umfüllen.

    In den Thermomix kommt alles rein, was man auf der Pizza gerne mag ( Schinken, Salami, Käse, Mais, Pilze, Paprika, Oliven, ...). Nach Geschmack Oregano und/oder Pizzagewürz.

    Alles kurz zerkleinern ( je nach gewünschter Größe ).

    Inhalt des Topfes zum Teig geben und gut verrühren. Jetzt könnt Ihr ganz normal eure Pfannkuchen ausbacken. Dazu schmeckt ein Kräuterquark sehr gut.

    Ich hoffe, ich habe das Rezept niemanden geklaut. Hab es vor ewiger Zeit mal gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten, weil es meiner Familie super schmeckt. Einfach mal was anderes.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,erst waren meine Kids sehr skeptisch...

    Verfasst von Lotta28082014 am 11. November 2017 - 14:13.

    Sehr lecker,erst waren meine Kids sehr skeptisch ,aber dann waren sie begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! So kann man Reste verwerten! - und es...

    Verfasst von Nad1977 am 12. August 2017 - 20:05.

    Super! So kann man Reste verwerten! - und es klappt sogar im Backofen: 22 Minuten auf 175 Grad... 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht sehr lecker Kinder...

    Verfasst von MelliMue am 2. Juni 2017 - 21:00.

    Schnell und einfach gemacht, sehr lecker. Kinder waren begeistert, das gibt's jetzt öfter, wenn es mal schnell gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es geschmacklich jetzt nicht so...

    Verfasst von Tascha88 am 7. Mai 2017 - 21:11.

    Wir fanden es geschmacklich jetzt nicht so außergewöhnlich. Aber die Idee ist ganz nett und total einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War der Hit bei den Kids, lecker, vielen Dank...

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 9. März 2017 - 19:27.

    War der Hit bei den Kids, lecker, vielen Dank für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und total begeistert gewesen....

    Verfasst von FM08 am 18. Februar 2017 - 17:42.

    Gestern gemacht und total begeistert gewesen. Absolut empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Matifibeja hat geschrieben:...

    Verfasst von Sinowzik am 8. Februar 2017 - 01:02.

    Matifibeja hat geschrieben:

    Hatte heute wenig Zeit und noch Reste im Kühlschrank: eine Handvoll Champignons, ein paar Scheiben Salami, eine Scheibe Schinken und jede Menge Käse am Stück. Ich habe ca 200 g Käse genommen und alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt. Anstatt jeden Pfannkuchen einzeln zu backen, habe ich die Masse auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche verteilt und bei 225 Grad Umluft ca 20 Minuten im Ofen gebacken Cooking 7 . Das Ergebnis habe ich abfotografiert. Super für ein schnelles herzhaftes Abendessen. Könnte ich mir auch gut als Partysnack vorstellen Party


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von VeraMika am 4. Januar 2017 - 08:44.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch gut mit

    Verfasst von KlaudiaM am 20. Juli 2016 - 20:40.

    Schmeckt auch gut mit Schafskaese, Tomaten und Paprika mit einem leckeren gemischten Salat 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und ich hab die

    Verfasst von Aantjesnuest am 26. März 2016 - 17:31.

    Superlecker und ich hab die Sache noch getoppt, indem ich Buchweizenmehl genommen habe, schmeck dann schön kräftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon öfters die

    Verfasst von petra170267 am 18. März 2014 - 13:52.

    Habe schon öfters die Pfannekuchen gemacht jetzt muss ich es auch mal bewerten. Total lecker. Schöne Resteverwertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte heute wenig Zeit und

    Verfasst von Matifibeja am 1. November 2013 - 21:04.

    Hatte heute wenig Zeit und noch Reste im Kühlschrank: eine Handvoll Champignons, ein paar Scheiben Salami, eine Scheibe Schinken und jede Menge Käse am Stück. Ich habe ca 200 g Käse genommen und alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt. Anstatt jeden Pfannkuchen einzeln zu backen, habe ich die Masse auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche verteilt und bei 225 Grad Umluft ca 20 Minuten im Ofen gebacken Cooking 7 . Das Ergebnis habe ich abfotografiert. Super für ein schnelles herzhaftes Abendessen. Könnte ich mir auch gut als Partysnack vorstellen Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza-Pfannkuchen sind

    Verfasst von Pety84 am 21. Oktober 2013 - 20:55.

    Die Pizza-Pfannkuchen sind wirklich mal eine gute Alternative! Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .Habe Mehl 405

    Verfasst von PASA am 25. April 2013 - 20:42.

    Sehr lecker .Habe Mehl 405 zur Hälfte durch Vollkornmehl ersetzt. Den Kindern hat es gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)5***** SUPER TOLLES REZEPT

    Verfasst von sannestinker am 14. Dezember 2012 - 23:06.

    tmrc_emoticons.)5***** SUPER TOLLES REZEPT FÜR DIE STRESSIGEN TAGE ;SCHMECKT ABSOLUT KLASSE:::::

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept heute

    Verfasst von siaca am 4. September 2012 - 14:57.

    Haben das Rezept heute ausprobiert (mit Salami, Schinken, Paprika, Käse, Erbsen und Mais) und es hat super lecker geschmeckt. Auch mein Sohn (knapp 4), der sonst nicht wirklich was anderes isst, als Sachen, die er schon kennt, hat irgendwann probiert und die Pfannkuchen für *lecker* betitelt. Vielen Dank also für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können