3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza Teig Italiano


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Mehl, Typ 00 ( gibt es im Italienischen Supermarkt )
  • 180 ml lauwarmes Wasser
  • 1 Eigelb
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser + Zucker + Hefe zusammen in einem Extra Gefäß und verqurilen.

    Die restlichen Zutaten + das Wasser-Zucker-Hefe-gemisch in den Closed lid und das ganze 2:30 min auf Stufe Dough mode Kneten lassen.

    Jetzt das ganze 5 min Ruhen lassen und dann ausrollen belegen und Backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für dieses tolle Rezept

    Verfasst von Leika64 am 8. September 2014 - 14:04.

    Danke für dieses tolle Rezept ! Gibt es bestimmt öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!! Meine allerersten

    Verfasst von Svantje am 6. September 2014 - 10:23.

    Lecker!!!! Meine allerersten Sterne die ich vergebe!!! Lange nach soeinem Pizzateig gesucht. Ich hab ihn allerdings nur 10 Minuten bei 230 grad im Ofen gehabt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut, vielen Dank für

    Verfasst von Chrissi982 am 23. September 2013 - 18:35.

    Cooking 1Super gut, vielen Dank für das leckere Rezept!! Wenn ich Pizza mache, dann immer nur noch mit diesem Teig Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, wir sind alle von diesem

    Verfasst von Jole am 31. März 2013 - 23:06.

    Hey, wir sind alle von diesem Pizzateig begeistert. Er ist superschnell gemacht und schmeckt wie in der Pizzeria. Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich verwende immer den Mehltyp 550 und als Belag das Rezept "Pizzatomaten" von Dreimäderlhaus: http://rezeptwelt.de/rezepte/pizzatomaten/24193. Die Kiddis und mein Mann sind auch ganz begeistert. Haben heute ein ganzes Blech weggeputzt tmrc_emoticons.D

    LG Jole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute entdeckt, heute

    Verfasst von flecki10_1 am 17. Mai 2012 - 23:00.

    heute entdeckt, heute zubereitet, heute genossen - ein traum endlich ,danke fürs einstellen! 5 sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert von

    Verfasst von DasPaulinchen am 26. September 2011 - 15:03.

    Wir sind begeistert von diesem Pizzateig! Danke für das Rezept!


    Für diesen Teig nehme ich 405er oder 550er Mehl. Die reichlich belegte Pizza backe ich dann bei 175°C, Umluft für       ca. 30 Minuten gebacken


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast Du ein "Kaufland" in der

    Verfasst von bodie37 am 30. Juli 2011 - 16:03.

    Hast Du ein "Kaufland" in der Nähe? Da habe ich es gekauft. hatte damit allerdings den Flammekuchen gemacht...super lecker und knusprig. Das Mehl werde ich nur noch für Pizza und Co benutzen.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von einer italienischen Mama...

    Verfasst von Delphinfrau am 30. Juli 2011 - 15:45.

    ...habe ich gehört, daß NICHT das 405er Weizenmehl, sondern das 550er Weizenmehl DAS ideale Pizza- und Pasta-Mehl sei...

     

    Also ich kann dazu nur Folgendes sagen: habe ja auch ein Pizzateig Rezept eingestellt und dieses Rezept backe ich mit 550er Weizenmehl oder 630er Dinkelmehl (ich sollte möglichst keinen Weizen essen), das entscheide ich immer jeweils aus dem hohlen Bauch raus... und BEIDE Mehltypen werden was, ein herrlich dünner, knuspriger Pizzaboden...

     

    Das 00er Mehl würde ich gerne einmal ausprobieren, bekomme es aber nirgends...

     

    Lieben Gruß zum Samstag, Eure Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab den Teig heut

    Verfasst von aw73 am 30. Juli 2011 - 15:38.

    ich hab den Teig heut ausprobiert und bin mit 20 Minuten Backzeit nicht hingekommen

    Mangels Angaben habe ich mich für 180 Grad Backtemperatur entschieden und nach ca.

    30-35 Minuten war ich mit dem Teig zufrieden und hab ihn aus dem Ofen geholt.

    Geschmeckt hat er uns sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backzeit

    Verfasst von smily110 am 27. Juli 2011 - 22:18.

    Ich denke das die Backzeit 20 min ist, so wie oben ( über d.  Zutatenliste) beschrieben, dort steht :

    Gesamtzeit :         40 Minuten

    Zubereitungszeit    5 Minuten

    Backzeit               20 Minuten

    Wäre ein Idee  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, wie lange und bei welcher

    Verfasst von Hans Frech am 27. Juli 2011 - 20:24.

    Ja, wie lange und bei welcher Temperatur wird die Pizza denn jetzt bebacken? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange?

    Verfasst von Kerstin15 am 8. Juli 2011 - 13:41.

    Hallo, wie lange und bei welcher Temperatur backt ihr eure Pizza? Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Marlboronski am 6. Juli 2011 - 22:56.

    Hallo,

    also das ist so bei 100 kg Mehl Typ 405 sind 405g Mineralstoffe enthalten. Beim Verbrennen bleiben bei unserem  Mehl 405g Asche übrig.

    Bei dem Italienischen Mehl auch genannt Weichweizenmehl Tipo 00 ist es anders gemahlen. Es ist grießiger. Es ist z.B.  genau wie unser Typ 550 (Nur vom Mineralstoffgehalt gesehen). Wie gesagt durch das etwas andere Mahl-Siebe-Verfahren ist das Mehl besser für die Pizza geeignet.

     

    kleiner TIP von einem Bäcker Meister tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja aber am Besten ist

    Verfasst von Marlboronski am 6. Juli 2011 - 22:39.

    Ja aber am Besten ist Weizenmehl Typ 550

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wg. Pizzamehl

    Verfasst von Leckerhexe76 am 6. Juli 2011 - 16:09.

    Hi, hi, bei dem Thema muss ich lachen. Mein Pizza-Liebender Mann hat im Fernseher vor einiger Zeit mal das Rezept für den perfekten Pizza-Teig mitgeschrieben (war bei Galileo, glaub ich war eigentlich so ziemlich dieses Rezept). Da brauchte man auch das Mehl Typo 00. Er ist dann echt von einem Geschäft ins nächste gelaufen, hat gesucht und gesucht. Im Internet hat er dann mal ein bissl rumgelesen und festgestellt, dass das angeblich wirklich genau unser Weizenmehl Typ 405 ist, nur heissen die Typenbezeichnungen im schönen Italien halt anders  Big Smile

    Lachen musste ich deswegen, weil er keine Pizza mehr haben wollte, bevor wir nicht das tolle Spezialmehl im Haus hatten......

    Ich mache meinen Pizzateig also weiterhin mit normalem Mehl, dieses Rezept hier ist aber wirklich toll, wir machen keinen anderen Teig mehr.

    LG 

    Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehl

    Verfasst von smily110 am 6. Juli 2011 - 01:08.

    und wenn ich kein italienisches Mehl bekomme ????  tmrc_emoticons.~

    Dann nehme ich haushaltsübliche Mehl TYP 405 ????  Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich interessant

    Verfasst von Woodstock am 4. Juli 2011 - 20:36.

    Hallo,

    hört sich interessant an, ich habe extra Pizzamehl von der "Mühle meines Vertrauens", das  Rezept probiere ich aus! tmrc_emoticons.)

    LG Woodstock

    Liebe Grüße


    Woodstock             


    In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können