3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig - dünn und knusprig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Trockenhefe
  • 1/2 TL Zucker
  • 100 ml lauwarme Milch
  • 3 EL Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, Trockenhefe, Zucker & Milch -> 10 Sek. -> Gentle stir setting

    -> diesen Vorteig 15 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

     

    Olivenöl & Salz zufügen -> 2 Min. -> Dough mode

    Teig ganz dünn ausrollen, funktioniert besonders gut auf einer Backunterlage. Wenn der Teig zu klebrig ist noch Mehl unterkneten, wenn er zu trocken/bröselig ist noch Olivenöl zufügen; normalerweise müsste er aber genau die richtige Konsistenz haben. Direkt nach dem Ausrollen den Pizzateig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und 20 Min. "gehen" lassen. Nun den Backofen auf 180 °C vorheizen.

    Nach dem der Teig die 20 genannten Minuten gegangen ist; diesen nach Wunsch belegen und 20-30 Minuten auf mittlerer Schiene im Backofen backen. 

     - ergibt ein Backblech -

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja - ich gebe zu; er ist

    Verfasst von scorpi1982 am 18. September 2011 - 14:57.

    Ja - ich gebe zu; er ist schwer auszurollen, aber ich finde immer, dass der Geschmack die Arbeit belohnt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider nicht so gelungen

    Verfasst von aw73 am 19. Juli 2011 - 10:03.

    das ganze gab bei mir nur so eine bröselige Masse, keinen homogenen Teig.

    Ich hab dann noch Öl rein, dann war er immer noch bröselig aber fettig...also wieder Mehl dazu.

    Hab ihn dann mit der Hand zusammengeknetet. Das Ergebnis nach dem Backen war okay, aber nicht so, dass ich das Rezept nochmal verwenden würde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo scorpi1982 Wusste nicht

    Verfasst von Köln am 24. Februar 2011 - 12:10.

    Hallo scorpi1982

    Wusste nicht was ich auf die schnelle kochen soll und habe dein Rezept gefunden. Hört sich klasse und lecker an. Da wir alle Freunde von selbstgemachten Pizzen sind, werde ich mich sofort daran geben. Vielen Dank für Dein Rezept.

    Schöne Grüße von

    Köln Cooking 7 :

    Weiche den Herausforderungen des Lebens nicht aus, sondern wachse mit ihnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Waschbär am 6. Februar 2011 - 21:11.

    war sehr lecker, tmrc_emoticons.) schwieg den teig dünn aus zu rollen.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow!

    Verfasst von Elocinb am 5. Februar 2011 - 20:57.

    Wir machen öfters Pizza. Mache fast jedes mal einen anderen Teig. Habe ja genug Rezepte tmrc_emoticons.;-)

    Aber dieser Teig wird nun öfters gemacht! Ich fand ihn von allen bis jetzt am besten. Der ist wirklich toll! 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...genial!!!

    Verfasst von Delphinfrau am 29. Januar 2011 - 21:49.

    ...bin restlos begeistert!!! Mir sind aus Versehen 250g Mehl (ich nehm 630er Dinkelmehl) in unsere "Teufelsmaschine" reingefallen, aber ich hab dann nix rausgefischt, sondern a Schuckerle mehr von allem rein... und dieser Teig war der - DER - Hit!!! Danke, das ist ein tolles Rezept und die Raclette-Variante hört sich super an - werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren - vielleicht hab ich ja Glück und Dusty läd mich ein, bevor ich in die Experimentierphase gehe......... tmrc_emoticons.;-)

    volle 5 Sterne aus dem Ländle............ - jetzt muß die Pizza für meinen Herzallerliebsten raus, denn er ist aus seinem meditativen Schläfchen erwacht... Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kochtante,

    Verfasst von Thermoguzzi am 2. Januar 2011 - 20:34.

    Hallo kochtante,

    neeeeeeee...... das kannte ich wirklich nicht. Das ist ja toll. Werd ich mir merken und auch mal versuchen, wenn ich wieder Raclette mache. Danke für deine Antwort und deinen Link.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • as kannte ich jetzt auch noch

    Verfasst von dusty am 2. Januar 2011 - 20:32.

    das kannte ich jetzt auch noch nicht, aber das ist ja mal eine suuupper Idee. Wir auf jedenfall aus probiert beim nächsten Raclette. Danke für den Tip.

    LG - Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi,

    Verfasst von kochtante am 2. Januar 2011 - 20:24.

    kennst du Pizza-Raclette nicht? Da machst du einen Hefeteig, gibst diesen in die Pfännchen, dann je nach Geschmack mit Tomaten, Schinken.... Käse belegen, dann ab ins Gerät und backen. Soll sehr lecker sein, und auch mal was anderes. hier noch ein link dazu: http://www.chefkoch.de/rezepte/1814101293876925/Pizza-Raclette.html

    LG kochtante Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rookie, entweder steh

    Verfasst von Thermoguzzi am 2. Januar 2011 - 19:41.

    Hallo Rookie,

    entweder steh ich jetzt am Schlauch und ich stell jetzt die doofste Fragen aller Fragen, aber was hast du mit diesem Pizzateig gemacht? Hast du damit Pizzabrot gebacken und dazugereicht oder ihn in den Pfännchen verwendet. Kann mir nicht vorstellen, daß das geht, oder doch?

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt also der teig is echt

    Verfasst von The Rookie am 2. Januar 2011 - 02:45.

    perfekt

    also der teig is echt super, hab ihn fürs raclett an silvester gemacht und alle waren begeistert Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können