3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenbrust mit Gemüse und Frischkäsesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Putenfleisch
  • 500 g gemischtesgemüse(z.B. Broccoli, Zucchini,Paprika)
  • 500 g Wasser
  • 700 g Kartoffeln
  • 250 g Kochflüssigkeit
  • 100 g Frischkäse
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 40 g Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Putenfleisch in Stückenmit Salz,Pfeffer und Paprika würzen und in den Varomaeinlegeboden verteilen.Gemischtes Gemüse in Stücken in den Varoma geben,Einlegeboden aufsetzen und  verschlißen. Wasser,etwas salz in Mixtopf geben,Siebeinsatz einhängen und Kartofeln einwiegen.30Min./Varoma/St.1 garen.


    Sauce.Kochflüssigkeit,Frischkäse,Gemusebrühe,Mehl,Pfeffer in Mixtopf geben und 3Min/90°/St. 4 erhitzen und über das Gemüse geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • mmmmmhhhhhhh lecker das

    Verfasst von Claudi103 am 16. Mai 2016 - 23:11.

    mmmmmhhhhhhh lecker Love das gibts jetzt öfter.Habe das Fleisch auch erst angebraten und die letzten 10 minuten mitgegart.Und die Sauce : ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Habe das Fleisch 

    Verfasst von selina08 am 23. November 2015 - 14:16.

    Sehr lecker.Habe das Fleisch  in der Pfanne stark  angebraten  und dann erst die letzten 10 Minuten in den Varoma gelegt. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell. Ging

    Verfasst von altmarkthermi am 16. Juli 2015 - 11:21.

    Sehr lecker und schnell. Ging auch ohne Fleisch. Wird mit Sicherheit wiederholt. Danke

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept schmeckt sehr gut.

    Verfasst von Rusty2309 am 14. Dezember 2014 - 17:29.

    Das Rezept schmeckt sehr gut. Die Sosse ist nur leider etwas dickflüssig. Weniger Mehl? versuche ich dann beim nächsten mal...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von nick69 am 20. November 2014 - 20:43.

    Sehr lecker und schnell zubereitettmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! ein wirklich

    Verfasst von Hummelhanni am 16. November 2014 - 14:58.

    Sehr lecker!!!

    ein wirklich einfaches, aber sehr leckeres Rezept! Ich habe auch nur 20g Mehl genommen und die Konsistenz der Soße war super! Ich denke aber, das ist Geschmacksache. Wird es künftig öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi iiiiiiiiiiiiiiiiiii  ich

    Verfasst von Karina20689 am 11. Oktober 2014 - 19:48.

    Supi iiiiiiiiiiiiiiiiiii  ich nach unten dann immer noch reis Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept

    Verfasst von Joemlus am 1. Februar 2014 - 21:25.

    Super leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von sandra bachl am 5. Dezember 2013 - 16:37.

    Super lecker und total leicht!! 

    Meine tochter ist begeistert!tmrc_emoticons.-)

    !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...gibt es bei

    Verfasst von nadlll1979 am 15. Oktober 2013 - 22:02.

    Super

    lecker...gibt es bei uns oft !!!!!!!!!!!!!!!

    Danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Leider war das

    Verfasst von Jukawe am 30. März 2013 - 20:50.

    Sehr lecker! Leider war das Gemüse etwas zu durch, aber das kommt ja auch immer darauf an, was man nimmt...(muss da noch ein bißchen üben). Aber die Soße war super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept....vielen Dank

    Verfasst von Thermiberke am 25. März 2013 - 14:25.

    super Rezept....vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!! Ich habe es

    Verfasst von cedicoll am 24. März 2013 - 17:08.

    Super Lecker!!!

    Ich habe es heute gekocht,und die Familie war begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes, leckeres essen.

    Verfasst von lucky Shot am 17. März 2013 - 20:03.

    Perfektes, leckeres essen. Gibt es jetzt öfter!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,danke

    Verfasst von ducktig am 12. Februar 2013 - 22:54.

    Lecker,danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von BennyJenny am 15. Januar 2013 - 16:51.

    Cooking 10Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Das Rezept

    Verfasst von IrinaS am 15. Januar 2013 - 16:43.

    Hallo zusammen! Das Rezept ist wirklich sehr lecker! 

    Ich habe die Putenbrust davor mit Sojasoße und pfannengewūrz gewūrzt und etwas stehen lassen! 

    Die Soße war auch sehr gut! Hab aber auch etwas weniger Mehl hergenommen!

    Das wird es bestimmt ōfter bei uns geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   S u p e r  lecker!! Vielen

    Verfasst von Lydia W am 7. November 2012 - 21:41.

     

    S u p e r  lecker!! Vielen Dank für das wunderbare Rezept!  Love   Ich habe den Thermomix erst seit gestern und die Zubereitung war wirklich einfach! Vielen vielen Dank! Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht war sehr lecker

    Verfasst von Iceblueshadow am 22. Oktober 2012 - 23:51.

    Das Gericht war sehr lecker und auch leicht zuzubereiten. Allerdings muß die Flüssigkeitsmenge für die Soße erhöht werden, sie war zu dickflüssig und meiner 5jährigen hats nicht geschmeckt... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von BennyJenny am 20. Oktober 2012 - 20:44.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe dieses Gericht

    Verfasst von calanchoe am 29. Juli 2012 - 22:34.

    Hallo! Habe dieses Gericht heute im Urlaub im Ferienhaus gemacht und alle waren begeistert!! Habe auch Kräuter-Frischkäse genommen ! Ein 5 Sterne- Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nataljka,   habe das

    Verfasst von xenia2500 am 24. April 2012 - 09:04.

    Hallo Nataljka,


     


    habe das Rezept jetzt schon mehrfach ohne Fleisch, dafür mit mehr Gemüse gemacht.


    Die Flüssigkeitsmenge habe ich auf 400g erhöht und noch Kräuterfrischkäse genommen, sehr lecker das ganze.


    Sogar meine 5jährige Tochter hat es verputzt Party


     


    lg


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, danke für das

    Verfasst von kajebandits am 18. März 2012 - 20:03.

    super lecker, danke für das tolle Rezept

    LG von Katrin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von melliuwe am 24. Juli 2011 - 00:11.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept, es hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt...5 Sterne dafür !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut !

    Verfasst von Eve-Mary am 8. April 2011 - 15:58.

    Uns hat dieses Rezept sehr gut geschmeckt, vielen Dank dafür Cooking 10

    Ich habe Dir 5* dafür gegeben. LG Eve-Mary 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach!

    Verfasst von Susanne24 am 15. März 2011 - 15:04.

    Ich hab allerings die Sauce auch nur mit der halben Portion Mehl gemacht und noch mit ordentlich Milch aufgeschüttet, weil sie mir zu salzig war. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Adwin am 13. Januar 2011 - 18:44.

    Super schnell und super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hat uns gut

    Verfasst von kuekena am 22. Juli 2010 - 21:43.

    Tolles Rezept. Hat uns gut geschmeckt.

    Ich habe statt Kartoffeln Spätzle genommen. Echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch das erste mal ein

    Verfasst von Kaffeepott am 21. Juli 2010 - 08:31.

    Habe auch das erste mal ein komplettes Menü im TM gekocht. War richtig Begeistert. Gruß Kaffeepott

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! habe seit Donnerstag

    Verfasst von Aniroc am 10. Juli 2010 - 14:38.

    Hallo!

    habe seit Donnerstag den TM 31 und habe nun zum ersten Mal ein komplettes Menü gekocht. Es war sehr lecker! Anstatt dem Broccoli habe ich Karotten genommen. Für die Soße hatte ich nur Vollkornmehl zur Hand  und habe auch nur 20 g genommen.

    Viele Grüße,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Diamantin am 23. Juni 2010 - 23:41.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Nur nehme ich das nächste Mal für die Soße weniger Mehl...die war uns bisschen zu dick. Als Gemüse hatte ich Möhren und eine gelbe und eine rote Paprika.


    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey habe heute zu meinen

    Verfasst von Anja-Karin am 11. Juni 2010 - 16:17.

    Hey habe heute zu meinen Tortellini die Soße gemacht, kann nur sagen Klasse, es hat sogar meinen Kids geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut

    Verfasst von Hexe1 am 29. Mai 2010 - 15:21.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt, meinem Mann nicht - Geschmäcker sind halt verschieden tmrc_emoticons.)


    Die Soße war mir etwas zu dickflüssig, daher hab ich noch 2 MB Wasser dazugegeben. Beim nächsten Mal werde ich die Mehlmenge um die Hälfte reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen ist im TM, bin gespannt

    Verfasst von Hexe1 am 29. Mai 2010 - 14:25.

    Essen ist im TM, bin gespannt wie es uns schmeckt.


    Bei uns gibt es Karotten, Zucchini und Paprika. Anstatt Pute hab ich Hähnchen genommen.


    Werde berichten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Monsilea am 27. Mai 2010 - 17:31.

    Danke für dieses leckere Rezept. Eine helle Soße mit wirklich gutem Geschmack.


    Ich habe Karotten, Zucchini und Brokkoli gegart und für die Soße einen Kräuterfrischkäse verwendet .


    Echt gut !


    LG Monsilea


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei uns gab es das leckere

    Verfasst von Yoda am 19. April 2010 - 00:02.

    Cooking 9


    bei uns gab es das leckere Essen gestern und alle waren samt und sonders total begeistert. Ein Problem gibt es bei uns allerdings, die Mengenangabe! Ich habe 3 Männer zu bekochen und da reicht das Rezept leider nur für 3 Personen tmrc_emoticons.~  Das nächste Mal werde ich die Fleischmenge verdoppeln. Aber alles in allem: Ein super Rezept, habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gekocht (kochen lassen)


    LG Yoda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   muss ja auch gleich

    Verfasst von Tina W. am 16. April 2010 - 00:38.

    Hallo,


     


    muss ja auch gleich das super Rezept kommentieren. Gab es heute bei uns superschnell und super einfach und einfach lecker. Habe statt Kartoffeln Spätzle dazu gemacht. Hat auch sehr gut gepasst, nächstes Mal werde ich es aber mit Kartoffeln zubereiten, ist nicht so viel Arbeit.


     


    Liebe Grüße Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! 5 Sterne!!!

    Verfasst von miximaxi am 15. April 2010 - 15:37.

    Hallo Nataljka,


    herzlichen Dank für das superschnelle und total leckere Rezept. Bei uns gab's dieses Gericht heute Mittag und alle waren begeistert. Hatte kein frisches Gemüse zur Hand, so hab ich heute früh schon Kaisergemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Karotten) aus der Gefriertruhe genommen und angetaut. War auf den Punkt mit den anderen Zutaten fertig. Für die Soße habe ich Kräuterfrischkäse und etwas weniger Mehl genommen.


    Dieses Leckere Essen gibt es mit Sicherheit bald wieder!!


    Liebe Grüße


    miximaxi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Habe heute

    Verfasst von lolamaus am 15. April 2010 - 00:52.

    Seeeehr lecker!


    Habe heute zum 1. Mal dieses Rezept gemacht. Allerdings war mir inzwischen der Brokkoli verschimmelt. Habe stattdessen Möhren, Chamignons, Paprika und Zucchini reingetan und mangels Kartoffeln hab ich Reis dazu gekocht. Anschließend hab ich alles zusammen in einer Schüssel vermengt. (Sorry, bergisches Kind,ess gern untereinander). Mein Sohn hat erstaunlicherweise sogar aufgegessen (ohne Soße dafür mit Parmesan drüber)  und war begeistert. Endlich ist er Gemüse! Die Soße war mir auch zuerst etwas dick, habe dann abends beim aufwärmen noch einen Schuß Sahne drangemacht.


    Also nochmal. Echt super lecker. 5 Sterne


    Gruß


    Lolamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt ja gigantisch, wirds gleich morgen geben!

    Verfasst von Schleckerkatze am 15. April 2010 - 00:42.

    Habt ihr das auch mal mit anderem Fleisch probiert?


    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von YaMa am 13. April 2010 - 00:16.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept !!!!!!!


    Das wird es jetzt regelmässig geben  tmrc_emoticons.)


    Mir war die Sosse nur etwas zu salzig und etwas zu dick, habe daher mehr Frischkäse dazu gegeben und mit Milch aufgegossen !


    Beim 2. Mal habe ich Kräuterfrischkäse genommen, auch sehr lecker !


    Einmal gab es Broccoli und Möhren und beim zweiten Mal Blumenkohl und Möhren !


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von gm1981 am 30. März 2010 - 20:07.

    Ein sehr leckeres und trotzdem schnelles Gericht, ich habe aber nur 20 gr Mehl genommen und werde beim nächsten Mal noch ein bisschen weniger nehmen, mir persönlich sonst zu "mehlig".


    Habe Möhren, Blumenkohl und Paprika genommen, ein Traum.


    Das wird es bestimmt bald wieder geben!


    Danke für das tolle Rezept.


    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !

    Verfasst von Steffi74 am 22. März 2010 - 14:53.

    Leeeeeeeeeeeeckerleckerlecker !


    Das Gemüse bissfest, das Fleisch durch und die Soße einmalig lecker !!! DAS hat endlich mal ALLEN geschmeckt und gibt es sicher bald wieder !


    DANKE !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boa, super lecker.Alles ist

    Verfasst von tigger67 am 7. März 2010 - 10:54.

    Boa, super lecker.Alles ist Ratzeputz weg gefr.......essen worden. Big Smile


    Und die Soße erst...........erste Sahne Love .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können